Munga mit Leichtgeschütz

  • Da ja der Moortaucher in seiner neuesten Signatur dringenden Bedarf zeigt.... :D :D


    Wer ist hier im Forum eigentlich ernsthaft daran interessiert, einen Leichtgeschütz - 8er aufzubauen ?
    Man bedenke bitte, daß das ein recht teures und langwieriges Unternehmen wird !
    Also, wer will das WIRKLICH ?



    Auslotenderweise, Wigbold



    Stefan: Das Projekt in 2007 fertigzustellen dürfte absolut utopisch sein ! 8o

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • @harald ich gebe jetzt richtig gas bevor mir die niere und danach die arbeit darzwischen kommt.ich möchte mit dem munga etwas sehr seltenes haben und vor allem erhalten.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Tach Harald!
    Da ich ja außer dem Rüstsatz, den ich Dir überlassen habe, noch einen zweiten mein Eigen nenne, werde ich mit Sicherheit früher oder später auch das passende Fahrzeug dazu aufbauen.
    "Dummerweise" habe ich noch einen halbfertigen 4er in der Garage, den ich erstmal beenden möchte.
    Ich könnte mich wirklich in den Allerwertesten beißen, daß ich damals die beiden 8er verscheppert habe- zumal das ja auch von der Fahrgestellnummer originale Leichtgeschützträger waren :|
    Detailbilder von dem aus Munster habe ich auch einige, wenn da noch was gebraucht wird, einfach melden. Ist ja direkt bei mir um die Ecke, das Museum...

  • Zitat

    Original von Moortaucher
    @harald ich gebe jetzt richtig gas ...


    Dir ist aber schon klar, daß man die Rüstsatzteile nicht von den Bäumen schütteln kann, oder ?
    Das heißt, Du kommst um Nachfertigungen wohl nicht herum.
    Ich könnte Dir da ja einen Deal vorschlagen ... :D:D


    Aber dann wäre immer noch die Frage, woher billig das Geschütz selbst aufzutreiben wäre... :K


    Bishervergeblichsuchenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Ich bewundere Dein hervorragendes Gehör, Pille ! :D


    Grinsenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain


  • dann schlag mal vor harald aber bitte nicht in die fresse :D


    ich glaube das geschütz brauche ich ja eh nicht weil es ja verboten ist :|. hmm wenn ich denn rüstsatz nicht auftreiben kann mache ich halt einen normalen 8er draus die bänke habe ich ja.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Stefan, ein Rüstsatz ohne Geschütz ist dann aber schon rein optisch nicht so der Bringer...
    Verboten ist so ein Geschütz ja nicht, das ist also kein Problem.


    Hmm, mal überlegen.


    Daraufzurückkommenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • ....Nimmt er Kordel oder Draht.
    Und wenn man das Rohr aus Pappe und/oder Plastik Nachbaut?????.
    Soll ja nur zu Anschauungszwecken Dienen, oder haste nen Bösen Nachbarn??.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallomoortaucher
    hier mal ein foto eines unsere Vereinsmitglieder.
    Das ist ein Schwedischer Panzerjäger mit einer 90 mm Rückstoßfreien kannone.
    Das ist alles mit Papieren 100 % Ok.



    Du siehst es geht.
    Im Übrigen gibt es einen Herren in der nähe von
    Darmstadt der hätte 3 dieser kannonenfür den Munga!
    Mußten zwar aufgearbeitet werden aber ist eine gesundebasis.


    Gruss Achim :D :D


  • na das sind ja gute nachrichten finde ich =). ich dachte nur sie wäre verboten wegen anscheinswaffe oder so ?( .zur not hätte ich ein abflussrohr genommen.achim eins reicht mir schon ;).
    der munga soll aussehen wie aus einem musem also nichts mit zusammengebastel marke "hauptsache fertig". er soll auch kein altagsauto werden. sondern um zu besonderen treffen zu fahren.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Moortaucher ()

  • Zitat

    Original von Siggi
    Ein paar Bilder, falls noch nicht bekannt.


    Sach mal, Siggi,


    den Leichtgeschütz - 4er hat es in der Bundeswehr aber nicht gegeben, oder ?


    Selbstnichtsichererweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • ich bin mir auch ziemlich sicher das es die nur als 8er beim bund gegeben hat.


    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!