KFZ Versicherung

  • Hallo!


    Eigentlich wollte ich heute freudestrahlend zur HUK wandern und eine Versicherung fuer meinen Kuebelwagen abschliessen, doch die absolut hohen Kosten liessen mich zurueckschrecken. Im Onlinerechner hatte ich einen Beitrag von knapp 66,- HP jaehrlich ausgerechnet.
    Am Ende wollten die dann fast 200,- sehen. Ein bisschen viel fuer ein Auto was die meisste Zeit nur rumsteht.


    Ist Euch ein Versicherer bekannt, bei dem es sich lohnt den Kuebel anzumelden?
    Das Erstfahrzeug laeuft bei SF7 - 50%
    Leider uebernehmen die Versicherungen den Rabatt des Erstfahrzeuges nicht.
    Angeblich gibt es da aber Unternehmen die das machen.


    Hilfe erbetenderweise...

  • ... übrigens,


    hier könnt ihr einen Online Versicherungsvergleich durchführen:


    www.financescout24.de
    FinanceScout24 vergleicht für Sie über 80 Versicherungsgesellschaften und findet so die günstigste Autoversicherung. Mit Geld-zurück-Garantie!



    pEtEr

  • Habe ich doch schon durch...
    Die finden die irgendwelche komische Versicherungen die gar nicht am guenstigsten sind.
    HUK war wirklich supiguenstig.. aber halt nur wenn ich meine 50% auch da nutzen wuerde.

  • Hallo Jay_Dee


    ich habe meinen Munga auf den Namen meiner Frau angemeldet.
    Mit dem Ehefrauen-Tarif fahre ich mit den gleichen Prozenten wie beim Erstwagen.
    Die meisten Versicherer bieten soetwas an.


    Gruß


    Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Hey Ducky!


    Kann ich dann auch den Kuebel auf den Namen Deiner Frau anmelden? :D
    Nee, selbst der Trick mit meiner Mudda, die seit 25 Jahren unfallfrei faehrt (aber leider auf die Versicherung meines Vadders) wuerde mit 140% anfangen ( bei manchen mit 85%)


    Ich werde wohl in den Sauren Apfel beissen muessen und mit 85% bei der HUK anfangen.
    Ne Oldiversicherung waere auch was, aber meisst erreicht der Kuebel den Mindestwert nicht, und ein teures Gutachten ist dafuer erforderlich :(


    Amazone, der Kuebel ist Bj. 75


    Gruss..

  • Wieso ist für ein H-Kennzeichen ein Mindestwert nötig ?
    Such dir einen ordentlichen Versicherungsvertreter ,
    wenn nötig wechsel auch deine anderen Versicherungen ,
    und du bekommst als Bonus deine billige Historische Fahrzeug-
    versicherung.

  • Hi!


    Aeh ich spreche eigentlich nicht von einem H-Kennzeichen sondern von einer sog. Oldiversicherung (gilt meisst ab 20Jahren)
    Das ist nur ein Marketingname und hat nichts mit der Zulassung zu tun.
    Die lassen da aber net jeden rein. Muss schon nen teures Auto sein.
    Fuer H ist meiner ja noch zu jung...

  • versuchs mal bei der LVM, da hab ich meinen munga auf oldtimer und meinen scirocco 1 auf youngtimer versichert, fester beitrag selbst wenn du nen klatsch baust - gibt da keine prozente mehr... preise gehen auch.. 200 (Youngtimer) und ein paar fürs ganze jahr mit saison ists finanzierbar...

  • Krass, die LVM ist im Normaltarif mehr als doppelt so teuer wie die HUK :(
    Der Olditarif ist mit knapp 200,- auch 40,- teurer als die HUK.
    Da lohnt sich der Olditarif nicht wirklich.


    Bekommst Du bei denen einen Hammertarif oder wieso hast Du da deine Wagen versichert?


    Trotzdem Danke!

  • Hej,


    hab meinen 2000er BMW auch bei der LVM versichert.
    Baujahr ´71, 100 PS, Haftpflicht 114,- Euronen pro Jahr 8o
    (für den Munga wirds auch gehen haben die mir schon gesagt.


    Da müßtest du mit dem Kübel doch auch ran kommen.
    Ruf doch sonst mal direkt in Münster an und laß dir einen
    anderen Vertreter in deiner Nähe geben.
    Hab ich auch gemacht, der erste war ´ne echte Lusche. ;)


    der Benzschrauber

  • Habe grade von der HUK einen guten Tip fuer eine Oldiversicherung bekommen.


    Ist wohl eine kleine Agentur die modifizierte AXA Vertraege zu sehr guten Konditionen anbietet.
    Haben leider keine Homepage dafuer ne Telenummer:
    0711484803 (ist das Stuttgart?)
    Der Name der Dame ist Beek oder so aehnlich (ich versteht die da unten so schlecht :) )
    Da zahle ich fuer den Kuebel im Jahr so umd die 125,- inc. TK mit 150,- SB.
    Das Geile: Die Teilkasko traeg auch Vandalismusschaeden. Das finde ich gerade bei Verdeck und Steckscheiben sehr toll!
    Bei nem Saisonkennzeichen wirds noch guenstiger.


    Desweiteren gibt es bei dem Tarif keine regionalen Unterschiede, sowie keine Versicherungsklassen. Wenn man einen Unfall baut, steigen die Beitraege auch nicht! Man sollte aber wohl ein Erstfahrzeug fuer alltaegliche Fahrten besitzen (weiss aber nicht ob das wirklich Bedingung ist)


    Ich warte mal ab bis mir Vertrag zugesendet wird, und poste dann nochmal die genauen Einzelheiten.
    So wie sich das anhoert koennte das auch fuer viele Andere hier interessant sein.

  • versuchs mal bei www.olasko.de
    über die habe ich meinen kübel mit TK150SB für 96€ auch bei der axa versichert. allerdings hat meiner ja n´h-kennzeichen.
    die telefonnummer hab ich auch 089/7237565


    in der oldtimer markt ist auch jedes jahr ein versicherungsvergleich drin. war glaube ich in der februar oder märz ausgabe.


    k

  • die lvm unterscheidet auch old (30j) und youngtimer(25j), mein munga kostet da auch nur 125 Euro, nur der scirocco läuft da noch als youngtimer deswegen teurer. ist ein fester satz und du must auch ein 1. wagen haben. Alles in allem wahrscheinlich das gleiche - bin aber bereit mich belehren zulassen :D


    @ jay,


    klar, man muss nur w sein... ;)
    scherz beiseite - fahre nen golf 2 mit 45 ps als 1. wagen, da ist das ok, hatte mal schlechte erfahrung mit direkt versicherungen gemacht...

  • Kinder Kinder.
    Bei was für Versicherungsfuzzis seid ihr denn Aufgelaufen?
    Ich Hab alles alte bei der AXA.
    Für den 66"er 20m mit 90 PS incl. TK mit 150 ¬ SB ,97,78 ¬ mit Neuem Tarif ab "02
    Für den 57"er MUNGA mit 55 PS Haftpfl. 82,50 ¬ und altem Tarif bis "02
    :)) :)) :))
    HOERMEN

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Moin!


    Habe heute den Vertag von der Fa Beeh erhalten.


    Also, Versicherungszeitraum 04/10, Deckungssumme 50Mio., 7,5Mio pro Person, Teilkasko mit 150,- SB.
    Abgesichert gegen Transport und Vandalismusschaeden.
    Die Plastiksteckfenster fallen unter die "Glasregelung" wie bei den anderen Versicherern (mal schauen was Carglass sagt, wenn ich da mit nem kaputten Steckfenster ankomme :) )


    HP: 68,-
    TK 18,-
    Zusammen: 86,-


    Na wenn das mal nicht schlecht ist?!!!!

  • Habe heute bei meinem Versicherungsmakler nachgefragt.
    Munga Oldtimerversicherung Haftpflicht mit Teilkasko 150? SB
    = 84,50?


    Ich baue meine Versicherung jetzt um!
    Vielen Dank an Jay_Dee, das er mich zum Nachfragen angeregt hat!


    Grüße Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Warte mal Ducky!


    Ich habe noch ein besseres Angebot erhalten.
    Hier kurz die Eckdaten:


    Gleiche Versicherung (auch ein vermakelter AXA Vertrag) jedoch folgende Aenderungen:


    Schluessel und Schloesser werden ersetzt wenn Einbruchsversuch oder Verlust (bin mir net 100% sicher) stattfinden.
    Ersatzteile bis zu einem Wert von 2000,- sind in der abschliessbaren Schraubergarage mitversichert!!!!!!
    Und das Ganze fuer 65,- Hahahaaaaa! Ich warte mal bis ich das schriftlich habe und melde mich dann noch mal!



    Preiskrieg geilfindenderweise....

  • Hallo Jay_Dee


    laß uns mit dem Thema noch ein bischen weitermachen.
    Vielleicht finden wir ja noch einen Versicherer, der uns was draufzahlt, damit wir für ihn werbung fahren :D


    Kalkulierenderweise
    Ducky


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!