Zurück von Boppard / Bodenheim

  • Hallo Gemeinde !!


    So, haben den Rückweg von Bodenheim geschafft.
    Es war ein super Treffen und wir haben uns sehr sehr gefreut
    einige von euch endlich mal persönlich kennen zu lernen !!!
    Wirklich ein Trupp mit sehr netten Leuten.


    Bilder folgen nächste Woche.


    Einen schönen Sonntag noch !



    Gruß Roman & Kathy

  • Jo,


    bin auch wieder heil zu Hause angekommen, Auto ist ausgeräumt und steht wieder im Nest.
    War ein wirklich schönes Treffen, mit netten Leuten, und leider ziemlich schlechten Wetter, aber was soll's....


    Nicht zu vergessen, nochmal ein herzliches Danekschön und ein dickes Lob an Jan und Berry, die sich die Mühe gemacht und vorallem die Zeit genommen haben, ein solches Treffen zu veranstalten !!! :G


    Gruß Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • bin auch wieder pannenfrei daheim. benzschrauber und LandyP haben nach ner runde im munga und nem kaffee ihre weitere heimreise angetreten.
    das treffen hat wie immer tierischen spaß gemacht, aber ich muß jetzt erstmal pennen :D
    wer kam denn auch immer auf die idee, so viel bier zu trinken? :D

  • Moin,


    17.50h Einlauf in Münster. Stramme Zeit insgesamt. :D Meine Bedenken bzgl der A 45 waren völlig unbegründet :D :D :D. Super gelaufen, der Gute. Für den Außenstehenden wirkt es nach einigen Aussagen ja so, als ob wir nur Regen gehabt haben. Datt stimmt nich. Heute kein Regen, gestern während der Rheintour konnte man auch nicht meckern.


    So, muss jetzt erstmal was essen. Bilder stelle ich morgen mal ein paar ein (wenn nicht schon alle bis dahin drin sind).


    Gruß


    Dirk

  • Hallo, erst mal ein ganz dickes Lob an alle die da waren. Es hat ja allles bestens funktioniert. Arnes Idee mit dem Zelt war genial, so gab es es einen Zentrealen Punkt und alle Teilnehmer mußten sich fast zwangsläufig kennenlernen.
    Mit dem Wetter war´s halt nicht so optimal, aber wer sich noch an Willich erinnert, weiß dass extrem schwitzen auch nicht so dolle ist.


    @ Phillipp, ich dachte bei euch im Siegerland ist das Wetter das ganze Jahr so!


    Bilder mach ich in das Thema Bilder aus Boppard.


    Gruß Jan

  • Viele Grüße von Andreas (Benzschrauber) und Andreas (LandyP). Habe gerade ne SMS von den beiden bekommen. Sind gut in Göttingen angekommen und werden dort nun übernachten. Morgen geht es für sie dann weiter.


    Doppelt "A" hatten die weiteste Anreise :G :G :G


    Gruß


    Dirk

  • Hallo Allen,


    Auch ich bin wieder heile zuhause.


    An allen GROSSE dank die anwesend waren, Euch habt die muehe gemacht mit euere auto's aus ganz Deutschland rueber zu kommen fuer eien tolles Treffen.


    Freut mich auch das die Mike und Doris gut zuhause gekommen sind.


    Morgen werde ich die bilder auf die website hochladen.


    Gruess


    Berry

  • @ alle


    wir sind sind gut wieder zurückgekommen.


    naja .. 20 Liter benötigt meine kleine doch :(


    Es hat riesig Spaß gemacht.


    War zwar sehr feucht - aber wir waren fröhlich !!!


    Binjetzt schon wieder am Basteln.


    Die Regenrinen habe ich heute mal abgebaut.


    Der Rost schläft nicht :P


    Dank noch mal ausdrücklich an Berry - war super toll

  • so, melde mich zurück im Stützpunkt. :]


    Nach schlappen 1450km und ner kurzen Bestandsaufnahme kann ich sagen wir (LAndyP, der B2000 und ich) haben alles ohne Blessuren überstanden.


    Wenn man davon absieht, das nun leicht Öl aus dem hinteren Diff leckt und die Karre immer noch mit einem Keilriemen quitscht (obwohl wir heute morgen noch eben schnell den Hauptverdächtigten (der Riemen zum Luftpresser) gewechselt haben)


    Hat tierisch Spaß gemacht,
    dat Wetter war egal man hat sich dann halt untergestellt.


    Das Highlight war für mich die FAhrt den Rhein entlang (inkl. Fähre) mit 8 Fahrzeugen, davon alleine 6 x B2000.
    Wenn ich nicht schon infiziert wäre, nun wär ichs.


    Das wars erst mal in Kürze.
    Bilder und vielleicht die eine oder andere Anekdote folgen.


    Gruß
    der
    Benzschrauber

  • So, mit einiger Verspätung melden auch wir uns wieder zurück. Das Treffen hat uns sehr gut gefallen und auch wir wollen uns nochmal ganz herzlich bei Berry und Jan für die Organisation bedanken.


    Die Rückfahrt verlief ganz gut, auch wenn wir die vorausfahrenden Wagen erwartungsgemäß irgendwann in Wiesbaden aus den Augen verloren hatten. Es war aber verabredet, daß wir in diesem Fall alleine weiterfahren, also kein Problem.


    Als wir aus Limburg wieder herausgefahren sind, sahen wir auf einem Parkplatz vor der Auffahrt zur A3 vier uns sehr gut bekannte Borgis stehen 8o Wir hatten die Jungs - auch zu deren großer Überraschung - wieder eingeholt!! :D :D


    Allerdings zeigte sich dann sehr schnell, daß unser Kotflügel vorne schon wieder schwarz glänzte und es tropfte auch ganz ordentlich raus. Sofort wieder die Pappe unters Auto und nachgesehen. Der Luftpresser macht Probleme und die Weiterfahrt wäre einfach zu gefährlich gewesen, also haben wir wieder mal die "Gelben Engel" gerufen. Von Limburg bis zur Garage ging es dann mal wieder Huckepack.


    Irgendwie könnte man meinen, der Borgi hätte keine Lust, Heimfahrten komplett alleine zu machen ;) Das müssen wir ihm noch abgewöhnen...


    Da wir ingesamt fast 3 Stunden auf dem Parkplatz gestanden haben und irgendwann durch VW-Motoren aufmerksam wurden, haben wir uns dann mit dem Foto an den Rand des Parkplatzes gestellt und viele Teilnehmer des Käfertreffens in Bad Camberg geknipst. :D


    Nebeneffekt einer deutlich sichtbar vorm Bauch hängenden Kamera: Viele Fahrer hatten umgehend ein schlechtes Gewissen wegen des zu hohen Tempos und bremsten deutlich runter. :# :# Dabei habe ich doch nur Oldtimer fotografiert und Geschwindigkeiten messen kann meine Kamera auch nicht... Warum man allerdings VW-Busse und Käfer derart tieferlegen muß, wie wir das hier gesehen haben, ist mir unverständlich. :T


    Die Heimfahrt huckepack verlief etwas streßreich. :evil: :evil: Der Fahrer, der uns vom Parkplatz abgeholt hat, mußte zur Klärung bestimmter Fortmalitäten erst nochmal in seine nahegelegene Firma. Von dort sind wir dann mit einem anderen Fahrer weitergefahren. :| :|Einige Kilometer später waren wir beide kurz davor, unseren Fahrer wegen seines unmöglichen Fahrstils mit seinem LKW anzuhalten. Aber irgendwann hat er sich dann besonnen und fuhr vorsichtiger und zum Glück sind wir auch heil daheim angekommen. Gestaunt hat unser sehr schlecht gelaunter Fahrer dann, als er Mike mit dem Borgi abgeladen hat und der Wagen sofort ansprang und Mike dann rückwärts die ziemlich steile Einfahrt hochfuhr. Danach gab er sich deutlich friedlicher.


    Einen Luftpresser haben wir noch und der wird am nächsten Wochenende auch eingebaut, dann sehen wir in Sachen TÜV weiter.


    Die Bilder dazu stelle ich in den Bilderthread ein.


    Grüßle


    Doris

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!


  • Die B 2000 Rotte entert die Fähre

  • So, da ich das jetzt mit den Bildern einigermaßen hingekriegt habe, kann ich den Fall auch aus meiner Sicht ein wenig beleuchten:


    Das Treffen war SUPER! :K :K


    Auch wenn ich meinen Borgie wieder zu Hause lassen mußte (immer noch nicht ganz StVZo konform) so war die Mitfahrt beim benzschrauber, (nochmal herzlichen Dank, Andreas!), um viele Klassen besser, als wenn ich mit meinem Landy ´runtergedieselt wäre, und nur den schnöden Zuschauer gemimt hätte.
    So konnte ich mal wieder das Borgward-Feeling beim Fahren geniessen, und mich als gelernter Navigator (...Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt...) ein wenig nützlich machen.
    Nicht zu vergessen: Der Fun-Faktor, der dem ganzen Geschehen innewohnte!


    Auch von mir herzlichen Dank an Jan, und Berry und alle Anderen, die an der gelungenen Organisation beteiligt waren.


    Hasta luego


    Andreas


  • Hallo Ihr Alle,
    auch wir sind gut und ohne Panne wieder zurückgekommen und möchten uns
    auch nochmal bei Berry ganz herzlich für dieses gelungene Borgwardtreffen bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mal die Gesichter hinter den Forumnamen kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen!
    Dieses Treffen schreit nach Wiederholung,möglichst bald!


    Viele Grüße
    Zebra und Sandiltis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!