Sitzposition MOWAG

  • Hallo,


    einziges Problem finde ich ist das man beim schalten (zuumindest ich), immer mit dem linken ellenbogen an die hintere Wand schlägt. zumindest am anfang. war immer aufgeschlagen.... aber das gibt sich.


    Ich finde mit 1,92 kann man noch ordentlich sitzen, auch wenn das eisnteigen etwas mühsam ist am anfang aber es gibt schlimmere sachen wie 404s zum beispiel. und die sitze find ich bequem auch auf längeren strecken.


    Was sher gewöhnungsbedürftig sit das man halt immer rechts einsteigen muß. bin am angang immer einmal ums auto rum bevor ich an der richtigen Tür war.
    Aber egal wo man hinkommt, man fällt richtig auf.


    gruß

  • Hallo
    Wen es geht , werde ich am Sonntag mal probe sitzen ( Einverständnis des Fahrzeugbesitzer vorausgesetzt ) .
    :D
    Mit dem Links Schalten kenne ich eigentlich keine Probleme , muß Beruflich öfter´s mit Trikes fahren , und habe es erst mit dem Bericht über den Mowag registriert , das die die Schaltung links haben .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D


  • mit meinen 178 hab ich kein problem, bist du beim schalten abgerutscht :# bei mir ist noch maßig luft :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • ne nicht abgerutscht.... hab halt lange arme, keine ahnung. vermutlich auch den sitz zu weit vorne gehabt und daür den arm weit nach hinten müssen. jetzt klappts aber. beim mowag ist die ersten paar minuten alles etwas ungwohnt.


    Dann kann man ja bald einen Deutschen Mowag Club aufmachen. Der Niederländische antwortet ja auf keine Mails, bei mir zumindest nicht und ein paar andere haben es auch mal verscuht.


    grinseaker, hast nicht noch zufällig ein PTO fürn Cj5/M38A1 bekommen???


    Geruß

  • na mit dem mowag hab ich keine erfahrung.... ?(
    aber mit den saure/berna lkw fährt sich prima! :D
    rechts is meistens sogar besser wenns eng wird! ;)
    mit dem ums auto laufen hab ich auch ab und zu :P


    grüße


    ps. schönes teil, viel spass damit!!!!!

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Hallo
    Also man sitzt besser als im 404 , und das einsteigen ist zum vergleich zum Unimog ein Traum .
    Er sieht im original besser aus als wie auf den Bildern .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • hier mal noch ne ergänzung zur sitzposition 8)


    es gibt auch leute, die nicht damit klarkommen: bensi hat genug beinlänge, dass die natur hätte je bein zwei kniegelenke unterbringen können und die schenkel wären immer noch nicht kürzer als bei normal-großen menschen :D


    bensi hatte keine möglichkeit die kupplung zu betätigen, das lenkrad leiß ihn das bein nicht weit genug heben 8o :T und son sportlenkrad sieht wohl auch nich aus :rolleyes:


    seht selbst:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!