in dem anderen thread wurde nach der sitzposition des fahrers im mowag gefragt. anbei die bilder dazu:
Sitzposition MOWAG
-
-
Ah ja,
schön das Du mir diesen Punkt so anschaulich erklären konntest!!!
Sieht nicht mal unbequem aus.
Ciao
Snoop -
Hallo,
einziges Problem finde ich ist das man beim schalten (zuumindest ich), immer mit dem linken ellenbogen an die hintere Wand schlägt. zumindest am anfang. war immer aufgeschlagen.... aber das gibt sich.
Ich finde mit 1,92 kann man noch ordentlich sitzen, auch wenn das eisnteigen etwas mühsam ist am anfang aber es gibt schlimmere sachen wie 404s zum beispiel. und die sitze find ich bequem auch auf längeren strecken.
Was sher gewöhnungsbedürftig sit das man halt immer rechts einsteigen muß. bin am angang immer einmal ums auto rum bevor ich an der richtigen Tür war.
Aber egal wo man hinkommt, man fällt richtig auf.gruß
-
Hallo
Wen es geht , werde ich am Sonntag mal probe sitzen ( Einverständnis des Fahrzeugbesitzer vorausgesetzt ) .
Mit dem Links Schalten kenne ich eigentlich keine Probleme , muß Beruflich öfter´s mit Trikes fahren , und habe es erst mit dem Bericht über den Mowag registriert , das die die Schaltung links haben .
Gruß
Oli -
kannst natürlich probe sitzen, oli.
meine elle ist heile
-
Zitat
Original von engele
Hallo,einziges Problem finde ich ist das man beim schalten (zuumindest ich), immer mit dem linken ellenbogen an die hintere Wand schlägt. zumindest am anfang. war immer aufgeschlagen.... aber das gibt sich.
Ich finde mit 1,92 kann man noch ordentlich sitzen, auch wenn das eisnteigen etwas mühsam ist am anfang aber es gibt schlimmere sachen wie 404s zum beispiel. und die sitze find ich bequem auch auf längeren strecken.
Was sher gewöhnungsbedürftig sit das man halt immer rechts einsteigen muß. bin am angang immer einmal ums auto rum bevor ich an der richtigen Tür war.
Aber egal wo man hinkommt, man fällt richtig auf.gruß
mit meinen 178 hab ich kein problem, bist du beim schalten abgerutscht :# bei mir ist noch maßig luft
-
ne nicht abgerutscht.... hab halt lange arme, keine ahnung. vermutlich auch den sitz zu weit vorne gehabt und daür den arm weit nach hinten müssen. jetzt klappts aber. beim mowag ist die ersten paar minuten alles etwas ungwohnt.
Dann kann man ja bald einen Deutschen Mowag Club aufmachen. Der Niederländische antwortet ja auf keine Mails, bei mir zumindest nicht und ein paar andere haben es auch mal verscuht.
grinseaker, hast nicht noch zufällig ein PTO fürn Cj5/M38A1 bekommen???
Geruß
-
na mit dem mowag hab ich keine erfahrung.... ?(
aber mit den saure/berna lkw fährt sich prima!
rechts is meistens sogar besser wenns eng wird!
mit dem ums auto laufen hab ich auch ab und zugrüße
ps. schönes teil, viel spass damit!!!!!
-
Hallo
Also man sitzt besser als im 404 , und das einsteigen ist zum vergleich zum Unimog ein Traum .
Er sieht im original besser aus als wie auf den Bildern .
Gruß
Oli -
hier mal noch ne ergänzung zur sitzposition 8)
es gibt auch leute, die nicht damit klarkommen: bensi hat genug beinlänge, dass die natur hätte je bein zwei kniegelenke unterbringen können und die schenkel wären immer noch nicht kürzer als bei normal-großen menschen
bensi hatte keine möglichkeit die kupplung zu betätigen, das lenkrad leiß ihn das bein nicht weit genug heben 8o und son sportlenkrad sieht wohl auch nich aus
seht selbst:
-
Versuchen Sie, die holländische Mowag Verein wieder zu verschicken, wie es jetzt wieder funktioniert! Aber Erwähnung im Thema Ihrer E-mail "Mowag", wie wir viel deutsches Spam erhalten.
-
Jetzt stell dir mal vor wie ich darin sitze! :|
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!