Thema gelöscht

  • Hallo


    ich wollte mal wissen warum man einfach Themen löscht ?
    Mir wurden schon 2 mal ein Thema gelöscht, ohne das ich informiert wurde. Es waren ganz normale such Anfragen.


    Warum? Wir sind doch nicht in China :D oder doch?


    Gruß Frank

  • ich war in diesen fällen mal nicht "der"schuldige", kann dir also nur so viel dazu sagen:


    wenn dir schon zwei mal einfache suchanfragen gelöscht wurden, wird das nicht grundlos geschehen sein, sonder wohl daren gelegen haben, dass sie entweder gegen regeln verstoßen haben, oder jedes mal in der falschen rubrick standen. und da du nicht gerade ein neuling hier im forum bist, solltest du wissen, wo suchanfragen hin gehören und wo nicht ;)

  • Außerdem könnte es sein, dass dein Avatar einen rechten Eindruck macht und auch dein Nick auf Stirnrunzeln stößt...


    Bei mir haben jedenfalls alle Alarmglocken geschrillt und ich dachte nur: "Wie ungeschickt doch mache Forumsmitglieder in der Auswahl Ihrer ID sind...


    Auch die Wahl deiner Emailadresse ist dermaßen ungeschickt, so dass ich einfach nur den Kopf schütteln muss.


    Mensch Junge du bist Bj 66 und hast wirklich nichts kapiert.


    Warum profilierst du dich mit sowas?


    Michael Reinke OLt d.R.

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Sei froh, dass wir nicht in China sind! Du würdest schon längst in der Kiste sitzen...


    Hier in der Bundesrepublick Deutschland haben wir nämlich das Grundgesetz und im Artikel 5. (falls du das überhaupt kennst) steht der Begriff Meinungsfreiheit. Deinesgleichen können hier dann auch ihre politischen Ansichten ungestraft preisgeben. Wie das bei den Forumsmitgliedern ankommt, hast du ja sicher schon gemerkt. Wenn ich mir deinen Nick so ansehe, dann scheinst du mir zu den jenigen zu hören, die ihre Mitmenschen gerne bespitzeln, verraten und bei der Geheimpolizei anschwärzen. Dann bist du also jemand, der auch gegen die freie Religionsausübung, freie Wahl des Arbeitsplatzes, Unverletzlichkeit der Wohnung, gegen Brief- und Postgeheimnis, gegen Eigentums und Wiederstandsrechte bist. Du bist also für wilkürliche Gefangennahme und Folter... Bist du gar ein Rassist???


    Ich bin der Meinung mein lieber Frank: RAUS HIER! du bist unerwünscht!

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo2A6 ()

  • Also Leo ich finde es nicht in Ordnung wie Du Dich hier aus dem Fenster lehnst, muss ich ehrlich sagen!


    Zweifelsohne hat der Frank einen echt seltsamen Auftritt gewaehlt und muss auch mit der ensprechenden Verweigerung / Nichtbeachtung rechnen, allerdings finde ich es nicht ok aufgrund von Mutmassungen jemanden so anzumachen.




    Der gewaehlte Name, die Emailadresse und das Avatar rufen bei mir zwar auch Abneigung hervor, jedoch kann ich mich nicht erinnern dass Frank sich jemals in diesem Forum negativ oder verfassungsfeindlich, bzw. in dieser Richtung geaeussert hat.


    Ich faende es daher angemessen jeden hier mit der gleichen Fairness zu behandeln.


    Dass das Forum fuer Ewiggestrige keine Kuscheldecke ist, duerfte auch dem letzten "Herrenmenschen" mit Muskelkater im rechten Arm ziemlich schnell klar werden.



    Frank, als echter Deutscher solltest Du in der Lage sein die Forenregeln zu verstehen, und damit auch wissen dass Suchanfragen in die entsprechenden Bereiche des Teilemarktes und nicht in die Fachbereiche ( und umgekehrt ) gehoeren.

  • Also wer sich Reichsdeutscher nennt, der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle ...


    Der Mann ist alt genug um zu wissen, das diese Art von "Namensgebung" gewisse Vermutungen auf seine "Gesinnung" schhließen lassen.


    Daher nehme ich mir das Recht mich aus dem Fenster zu lehnen.


    Edit: da erster Versuch verstümmelt war.

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

    Einmal editiert, zuletzt von Leo2A6 ()

  • Vielleicht meint der Frank ja auch das "Heilige römische Reich Deutscher Nation" und das gabs ja bekanntlich vom 15. bis ins 19. Jahrhundert.


    Und die Kopfbedeckung seines Avatars gab es auch schon im Kaiserreich.


    Ansonsten bin ich mal ausnahmsweise voll und ganz Jay_Dee´s Meinung.


    Jens64

  • Wie jetzt Wolfgang? Da muessen wir Einen drauf trinken! ;)


    Also fuer mich sieht das schwer nach Reichswehrbehelmung aus, aber das soll hier nicht Thema sein und ist mir eigentlich auch voellig egal.


    Sich auf der einen Seite ueber Diejenigen aufregen die damals die Meinungsfreiheit unterbunden haben und auf der Seite heutzutage Andersdenkende zu diffamieren finde ich halt einfach nicht in Ordnung!
    Sei doch so liberal und lass ihm seine ( zumindest mir unbekannten!!) Ansichten, falls sich entsprechend Deinen Vermutungen geaeussert wird, kannst Du ja immer noch Deinen Unmut kundtun.

  • @ Jay Dee


    Hallo Jörg,


    Meine grundsätzliche Meinung zu diesem Thema kennst du ja und deshalb muß ich jetzt auch was dazu sagen.


    Mir ist es erstmal ziemlich egal wer welche Gesinnung in seinen vier Wänden oder in seinem Umfeld vertritt.
    Bezogen auf das Forum in dem ich sehr gerne "user" bin muß ich aber auch sagen das aus dem Nick, dem Avatar, und der e-mail Adresse von "Deutscher" ein falsches Bild vom Forum und seiner anderen "user" entstehen könnte. Das gibt nur wieder solchen Leuten Wasser auf die Mühlen die jemanden der ein Militärfahrzeug besitzt in die rechte Ecke schieben. Und das ist mir ganz und gar nicht egal.


    Ich denke man sollte mit unserer geschichtlichen Verantwortung auch so umgehen das Nick's und Avatare gar nicht erst den Anschein haben sollten das es sich hier um rechtes Gedankengut handeln könnte. Ganz gleich ob es sich bei dieser Kopfbedeckung um einen Helm der Reichswehr oder Wehrmacht handelt oder ob ein gewisses verbotenes Zeichen ein Hakenkreuz ist oder ein Sonnenrad. Allein die Diskussion darüber was ein Nick oder ein Avatar nun genau ist sollte durch Wahl der Dinge einfach ausgeschlossen sein.
    Nun weiß ich natürlich nicht ob "Deutscher" hier nur provokant auftritt oder ob er wirklich "rechts außen" spielt, ist eigentlich auch wurscht, nur auf mich macht dieser Forumsauftritt auch den Eindruck das es sich hier um einen "Ewiggestrigen" handeln könnte mit denen ich nicht in einen Topf geworfen werden möchte.


    Jens64


    Wolfgang dir ist auch schon mal was besseres aus der Feder geflossen.

  • Hallo,
    ich kann mich eigendlich nur Thomas Darstellung anschließen.
    Es ist in diesem Fall unglücklich das das Avatar bei Änderung auch in allen alten Beiträgen geändert ist.
    Würde ich jetzt meine Kröte/Maus gegen etwas tauschen, was, wie auch immer, anstößig ist, so sind schlagartig einige Bereiche des Forums "Verseucht"!
    evtl. läßt sich da was einstellen.
    Ich mache mir schon Sorgen um die "Außenwirkung".
    Wer das Forum nur mal schnell anschaut, und solche Avatar´s findet ...... bekommt garantiert einen falschen Eindruck.


    Gruß
    Klaus

  • Moin, der "seltsame", wohl eher ungeschickte Auftritt von Frank
    hätte gar nicht erst freigschaltet werden dürfen. Eine Beratung wäre
    hier wohl sicherlich nötig gewesen. Ich vermisse eine notwendige
    Sensibilität, schon zum Schutze der Mitglieder wegen. Es ist schon
    schwer genung als Besitzer von Militärfahrzeugen, nicht gleich in eine
    bestimmte Schublade abgelegt zu werden. Eine Bestätigung durch solche
    ungeschickten Auftritte brauchen wir sicherlich nicht. Vielleicht
    bitten wir Frank doch einfach, seinen Auftritt etwas umzugestalten.
    Ich würde mich dabei jedenfalls wohler fühlen.
    Gruß Joachim

  • Hallo
    hier auch mal Kurz meine Meinung .
    Ich bin weder Links noch rechts , und bin auf Grund meiner Politischen Gesinnung nicht einmal zum Zivildienst herangezogen worden . :D
    Aber " Der Deutsche " verstoßt gegen kein Gesetzt ist mir eigentlich ( wen man mal von seinen Avatar und seinen Spruch " Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis. Wie sich doch die Zeiten geändert haben!" absieht ) noch nicht negativ aufgefallen .
    Was mir aufstößt sind immer die , die für mich ungefragt mitsprechen , oder Unterstellungen ( man der ist für Folter und gegen der Meinungsfreiheit u.s.w.....)
    :urg:
    Das ist in meinen Augen mehr Faschismus als sich Deutscher zu nennen .
    Zur Meinungsfreiheit gehört nun auch mal das recht , das einer der Meinung ist , keine eigene Meinung zu haben . Sogar das , den Idiotischen mist nachzuplappern , den extrem rechte und linke verbreiten . :yes:
    Erst wen sie andren Ihre Ansicht der Meinung aufzwingen wollen wird es kritisch .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Um diesem Thema ein Ende zu setzen, ist es sicherlich sinnvoll, in Zukunft Avatare und andere Hinweise mit dem Bezug auf verfassungsfeindlichen Hintergrund von vorn herrein zu löschen.


    Auch wenn dadurch der Eindruck entsteht, das Forum sein nicht so liberal. Dadurch bezieht das Forum jedoch eine eindeutige Stellung die aussenpolitisch unverfänglich ist.



    @ Thomas, R2D2 und Klaus: DANKE


    @ Oliver Grimm: muss einer erst gegen ein Gesetz verstoßen um unerwünscht zu sein? Personen die sich dermaßen "schmücken" sind genau diejenigen die immer wieder dafür sorgen, die Schublade mit Klischees zu füllen, gegen die sich die Anderen vehement wehren und viel Zeit und Energie aufbringen die Militärfahrzeugszene unverfänglich darzustellen.

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • ...um auch noch meinen Senf dazu zu geben...:


    ...egal ob Ungeschick, Atitüde oder Gesinnung der Auftritt ist durch die Kombination von Nick+Avatar+Sprüchen seeeehr auffällig, und ich denke, dass der China-Spruch zu guter letzt erst bei Leo das Fass zum Überlaufen gebracht hat.


    Auffällig ist der Auftritt in einer Art und Weise, daß der "gute Ruf" des Forums durchaus Schaden nehmen kann, da ich auch der Meinung bin, daß zufällige "Finder" und flüchtige Leser nur wieder ihre schlechte Meinung von all denen bestätigt sehen, die sich mit militärischem Gerät etc beschäftigen! Ich bin (unter anderem) gerade deshalb hier aktiv, weil mir viele andere Foren zum Thema zu generell zu "merkwürdig" in ihrer Erscheinung sind... User Rangstufen nach militärischen Rängen, Avatare mit martialischen Uniformbildern/"politische Anrüchigem" brauche ich nicht, da kommt mir dann in Kombination mit einigen dort zu findenden Postings regelmäßig das grosse :urg: - das mir im übrigen auch bei zuviel political correctness und Gutmenschentum kommt.... .


    ... und es ist völlig egal, ob die Darstellung des Avatars von 14-18, aus den 20igern oder der 1000 Jährigen Epoche stammt... in der Welt außerhalb des Kreises, der das überhaupt erkennen und bewerten kann, wird dergleichen als "Nazi-Bild" wahrgenommen, zumal genau dieser heroische Landser ziemlich oft in tatsächlich rechten Kreisen auftaucht... .


    Also, werter Frank, denk mal drüber nach...


    Jens

  • Hallo
    Ja , ich bin der Meinung das man erst gegen Gesetze oder Regeln verstoßen muss um mit folgen zu rechnen .
    Alles andere ist vorauseilender Gehorsam . :thumbdown:
    Das wäre ja schon wie im dritten reich , oder jetzt wie in China , wen man schon prophylaktisch alle Störenfriede oder die die es unter Umständen werden könnten verurteilen und vielleicht auch gleich Standrechtlich erschießen würde .
    Das was eine Freiheitliche Gesellschaft von einer Unterdrückung unterscheidet , ist nun mal das recht auf die eigene Meinung , und sei sie noch so blöd .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Und doch noch mal ein zweiter Kommentar...


    Ja , ich bin der Meinung das man erst gegen Gesetze oder Regeln verstoßen muss um mit folgen zu rechnen .
    Alles andere ist vorauseilender Gehorsam


    Grundsätzlich hast Du da natürlich recht, das Recht auf freie Meinungsäußerung ist schließlich ein Grundpfeiler der viel gescholtenen "Freiheitlich Demokratischen Grundordnung" des Gemeinwesens BRD... und ich finde auch genau wie Du, dass jeder seine Meinung auch vertreten darf... aber ebenso ist es eine Grundlage der Demokratie, dass ich - bzw. eine Gruppe, die sich zusammengefunden hat, weil sie gleiche Interessen bzw. eine relativ ähnliche Meinung zu bestimmten Themen hat - diese Meinungsäußerung auf einer bestimmten Plattform nicht dulden muß ... . Ich muß ja auch nicht mein Grundstück zur Verfügung stellen, weil irgendwer von seinem Recht auf Versammlungsfreiheit Gebrauch machen will... .
    Und unter diesem Aspekt sollte Frank aus meiner Sicht seinen Auftritt überdenken. Ist es nur Ungeschick oder Atitüde sollte es für ihn kein Problem sein ihn zu ändern, da er ja offensichtlich von den hier üblichen Gepflogenheiten abweicht und auf das Missfallen nicht weniger Mitglieder dieser Gemeinschft hier stößt ... . Das hat nach meiner Meinung nichts mit Bestrafung zu tun, sondern mit gelebter Demokratie, die nämlich auch etwas mit Pflichten und Rücksicht auf die Gemeinschaft zu tun hat ... und nicht nur mit Rechten, die man überall und egal wie durchsetzen kann/muß/sollte ...


    Jens

  • @ Oliver


    Wenn jemand wie Frank in der Öffentlichkeit so sehr Position bezieht, indem er "deutliche Zeichen" setzt, dann reicht das vollkommen aus um Ihn zu mahnen oder gar aus dem Forum zu entfernen. Jeder von uns der sich ernsthaft mit Militärgeschichte auseinander setzt und zu seinem "Hobby" die Bundeswehr (siehe Frank) zählt, der dürfte durchaus verstanden haben wie sensibel dieses Thema ist. Dieser Mann ist 42 Jahre alt und ist somit alt genug!


    Vergleiche mit dem 3. Reich mein lieber Oliver gehen deutlich zu weit... :no:


    Danke und Ende


    Michael Reinke

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Hallo

    Das Mahnen würde ich doch immer denen überlassen die auch was zu sagen haben . Beim Forum würde ich es bei den Moderatoren lassen .
    Und vorauseilender Gehorsam sind mir halt von hauptsächlich von Regime bekannt die auf Unterdrückung basieren . Da fällt mir nun mal in erster Linie das dritte Reich ein .
    Es geht nicht darum welche Farbe das Hemd hat , von den Typen der den Pflasterstein wirft - Das Buch ins Feuer wirft oder seine Mitbürger anschwärzt , sondern das er es macht .
    Der Ausspruch " Deutsche kauft nicht bei Juden " und die Folgen daraus waren auch schon vorauseilender Gehorsam , bevor das alles amtlich würde.
    Aber ich finde es traurig , das ausgerechnet ich mich für einen echten " Deutschen " einsetzten muß , und darauf hinweisen muß das wir alle das gleiche recht auf freie Meinungsäußerung haben und das schließt auch das bewegen in den Rahmen ein das uns das Gesetz oder die Forums regeln vorgibt .
    Verstößt er gegen das Gesetz ist Aufgabe des Staatsanwaltes dagegen vorzugehen , verstößt er gegen Forums regeln ist es Aufgabe der Moderatoren dagegen vorzugehen .
    Alles andere erinnert mich stark an selbsternannte Blockwarte oder über die strenge schlagende Bürgerwehren .
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Jens an

    Zitat

    Und unter diesem Aspekt sollte Frank aus meiner Sicht seinen Auftritt überdenken. Ist es nur Ungeschick oder Atitüde sollte es für ihn kein Problem sein ihn zu ändern, da er ja offensichtlich von den hier üblichen Gepflogenheiten abweicht und auf das Missfallen nicht weniger Mitglieder dieser Gemeinschft hier stößt ... . Das hat nach meiner Meinung nichts mit Bestrafung zu tun, sondern mit gelebter Demokratie, die nämlich auch etwas mit Pflichten und Rücksicht auf die Gemeinschaft zu tun hat ... und nicht nur mit Rechten, die man überall und egal wie durchsetzen kann/muß/sollte ...

    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!