Forumsausfall 26.08. - 04.09.

  • Meine Damen und Herren,



    in der oben genannten Zeit war das Forum ausser Gefecht gesetzt.


    Schuld war der Hoster, der es irgendwie geschafft hat einige Tabellen der Datenbank zu zerstoeren.
    Dies herauszufinden war mir nicht sofort moeglich, da um das Kernproblem zu erkennen, erst ein anderer Fehler beseitigt werden musste.


    Nach einigen Querelen konnte ich den Provider nun davon ueberzeugen, die Datenbank zu ersetzen, so dass der Datenstand vom 25.08. 00:00 Alfa wiederhergestellt wurde.
    Alles was zwischen dem 25.08. und dem 04.09.2008 im Forum PASSIERT ist, wurde geloescht.
    Damit koennen wir wohl alle leben, andernfalls waeren alle Beitraege ab 2003 weg gewesen :( .




    Nun wuensche ich Euch viel Spass im Forum, vertragt Euch wieder mit Euren Partnern ( den seit Ihr sicher tierisch auf den Keks gegangen, gell? ;) ) und bleibt uns im wiedereroeffneten Forum erhalten!



    Edith sagte mir vorhin beim Kaffee, dass die Google Maps Anbindung momentan deinstalliert ist, da sie erhebliche Probleme bereitet.
    Weiterhin musste ich die Suchmaschinenoptimierung deaktivieren, was zur Folge hat dass die internen URLs in der Adresszeile nun anders aussehen als zuvor.
    (fuer den Betrieb duerften sich allerdings keine Nachteile ergeben)

  • Hallo Jay_Dee,


    ich glaube ich bin nicht alleine, wenn ich hier mal zu Ausdruck bringe, wie dankbar dir alle sind, daß du solch einen Streß und eine Arbeit in Kauf nimmst, um uns diese Plattform zur Verfügung zu stellen.


    So komisch es klingt, aber das was einem am meisten bedeutet, merkt man immer erst dann, wenn man es nicht mehr hat.


    Dieses schon fast selbstverständliche (und kostenlose!!!) Forum ist mittlerweile ein Teil von uns allen.


    Vielen, vielen Dank für dein Engagement


    :G :G :G :G :G :G :G :G :G :G

  • Ja, das ist schön, daß es dank Deiner Bemühungen wieder weiter geht. Jeder der auch berufl. mit dem EDV-Kram zu tun hat, weiß was
    so ein Crash bedeutet. :thumbup:


    Grüße aus dem verregneten Westen

  • Hallo zusammen!


    Auch ich möchte


    1. meine Freude über die Rückkehr des Forums Ausdruck verleihen und :D


    2. Jay Dee für die sich dahinter verbergende Arbeit danken. :thumbsup: :G :an:


    Ohne das Forum fehlt etwas und ich möchte es nicht mehr missen.


    Mit dem Verlust der wenigen Tage kann man leben, besonders im Vergleich zu der Alternative. Hoffentlich bleibt dem Forum ein weiterer Kollaps dieser Art erspart.


    Holli

  • Hallo, Jörg,


    suuper daß du das Forum wieder heile gekricht hast :G:G:G:G
    Und wenn wir uns wieder sehen jibet HLLL (Havanna-Limetten-Landjäger-Leberkäs´) satt :yes:


    Großes Lob und Anerkennung für den 1.(Forums-) Ingenieur :top:



    Sehr erleichtert



    der murkser

  • Hallo
    Jörg
    Meinen :G für die Leistung das Forum wieder im Betrieb zu nehemen .
    Ich hoffe du bist mir nicht mehr böse wegen meiner Mail mit Anhang , ich wollte nur helfen . ich dachte nicht an so einen gewaltigen Chrash .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Hallo Jay_Dee,




    auch von meiner Seite die höchste Anerkennung für diese Leistung nach solch einem Supergau das Forum wieder an uns Alle zurück zubringen. :G :G :G :G




    Es wäre gerade zu fatal, wenn dieses sachliche und technische Wissen von so vielen Beiträgen verloren gegangen wäre und im Nirvana des Cyber Space Raum untergegangen und verschollen gewesen wäre. ;,( ;,(




    Gerade die jenigen unter uns, die schon ein paar Meilen auf der Lebensuhr abgespult haben, geben auf diese Weise Ihrer Beiträge Wissen, an die Jüngeren weiter und halten so längst vergessene Technik am Leben. :H: :H:




    Vieles davon steht ja in keinen Büchern sondern stammt aus den Erfahrungen der Jahre, und wenn dieses Wissen, wie hier auf dieser Plattform nicht weitergegeben wird, stirbt es aus, und in wenigen Jahren kennt dann niemand mehr eine Ventillehre, oder wie inzwischen schon woanders ellenlang erklärt einen simple Prüflampe, Mechatronik und Co. sein Dank. :dev:




    Nochmals vielen, vielen Dank, das DU und Dein Team uns allen dieses Forum zurückgegeben hast. :thumbsup: :thumbsup:




    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!