Kübelanhänger ist fertisch

  • Hallo,
    war wie immer mehr Arbeit als geplant - und hat auch länger gedauert, jetzt fehlt aber nur noch der TÜV und die Anmeldung. Die Idee war geklaut, wie das Foto mit dem blauen Kübel zeigt. Ich hatte irgendwann die Opelfelgen uralt, 2.75 x 17 in der Bucht günstig geschossen und fand die ideal für kleinen leichten - zeitgenössischen - Anhänger:







    der Anhänger war mal nen kleiner Heinemann, bevor er seine Einberufung bekommen hat :D Gruß Dietmar

  • Süss das wäre auch was für den Munga :love: :idee: .

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Der ist ja goldig geworden, nur mit den runden Kotflügeln u. der Farbe würde er ja besser an einen Altkübel oder Käfer
    passen.



    Grüße

  • So weit, so gut.


    Aber bekommt das Zugfahrzeug jetzt auch dieses dezente Grau (Was ich sehr mag ), oder ist das nur Vorstrichfarbe und der Hänger wird noch grün ? :]


    Oder ist Beides nur Vorstrich und du willst es genau nach Vorbild lackieren ? :lol:


    Gruß Jozi.

  • Nee,Nee,Nee


    der Anhänger bleibt panzergrau und der 181ziger mit seiner 95% Originollackierung bleibt oliv.


    Aber weyax liegt gar nicht so falsch - ich hab noch nen Altkübel Bj 44 " in der Mache" und der soll Dreifarbtarn werden - dann ist der Anhänger mit seinem Grau schon mal hin und her zu tauschen :love:


    Allerdings könnte son DDR HP 350 mit 19 Zoll Infanteriekarrenräder bei kleineren optischen Veränderungen hmmm
    auch ganz schön hinterm 82ziger wirken und man müßte nicht immer die 12 Volt Birnen gegen 6 Volt wechseln. :T


    Schaun wa mal ( und machen erstmal am Auto weiter :| ) Gruß Dietmar

  • als alternative zum birnchen wechseln könntest du auch nen kleinen schaltkasten verbauen, mit dem du zwischen 6v und 12v umschalten würdest. in den leuchten wären dann 6v-birnen verbaut und im schaltkasten ein paar wiederstände hmmm

  • Stimmt, wär ne elegante Lösung. Hatte schon über ne doppelte Birnchenausstattung nachgedacht, ist aber viel zu wenig Platz. Allerdings geben die 2 Faden Birnchen fürs Brems/Rücklicht mit 5 Watt fürs Rücklicht eh eine sehr bescheidene Vorstellung- hatte da schon an LEDs gedacht, aber erstmal aus Zeitgründen verworfen.
    Die in den alten Bosch Treckerleuchten vorhandenen Fassungen für die 2 Fadenbirnchen hatten übrigen GLEICHHOHE Aufnahmen für die Befestigungspins, die ja bekanntlich unterschiedlich sind( von wegen falschrum reindrehen). Hat ne zeitlang gedauert, bis ich darauf gekommen bin und den "Wackelkontakt" :| - relativ aufwendig - beseitigen konnte

  • Der ist nun ja wirklich sehr schön geworden! Ich habe gerade LER-VW 62 reserviert, sollte der Hänger wirklich TÜV bekommen, wäre zumindest ein zweistelliges VW Kennzeichen da, wenns denn gewünscht ist. :)


    Hast ja noch knapp 10 Tage Zeit. Der "grüne" ist heute auch aufgewacht und läuft sehr gut!

  • Da bin ich ja froh, daß ich den richtigen Gedanken hegte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!