Heute morgen auf der A96 kurz vor Memmingen

  • Fragt mich nicht woher das Rudel war/ist. Nur ziemlich zackig waren die drei Wölfe unterwegs. Kein Flecktarn, kein Funk und auf der Fahrertüre ein riesen Aufkleber "Bundeswehr" mit Kreuz. Vielleicht hat von euch einer ne Idee... (sorry für die Bildqualität - hab nur ein Billighandy)




    Meiner mit Flecktarn und Plane gefällt mir besser :)

  • Die ziemlich zackigen Wölfe sind die neuen Wölfe der Bundeswehr die für die "gemeine Truppe" nix KSK oder sowas ausgegeben werden.
    Also nix besonderes. G 280 cdi
    Teilweise wurde hinten liks die Scheibe durch eine Metallplatte ersetzt. Da passt dann die Antenne FA 80 durch und das mitgeführte SEM 93 kann in Ruhe arbeiten.


    siehe auch: http://www.bwfuhrpark.de/ueber…rkservice_gmbh_90.83.html



    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

    Einmal editiert, zuletzt von Leo2A6 ()

  • Wie gesagt - komisch ist nur dass die keinen Flecktarn hatten und einen riesen Aufkleber auf der Fahrertüre...

  • komisch ist nur dass die keinen Flecktarn hatten und einen riesen Aufkleber auf der Fahrertüre...


    Halt ein typisches BwFPS Auto wie alles, was man von dem Verein für nachgeordnete Truppenbereitstellen läßt... . Garantiert wie die Busse der Feldjäger auch nur foliert und nicht lackiert, und das Blechfenster gibt es, damit man für Antenne und Co. keine Löcher in die Karosse bohren muß....


    Jens

  • Hallo Bundesbär,


    das sind die neuen Greenleiner, die Nachfolgemodelle der zB. LKW GL Le kurz-RST.(13 verschiedene VersNr.)


    Geleaste Wölfe vom BW Fuhrpark.


    Wegen Hinterachsprobleme ersteinmal alle gesperrt.


    Hinterachse - Gelenkwelle werden sehr heiß, teilweise schon blockiert, deswegen die Sperrung.


    Festgestellter Mangel lt. DB:


    Oelfülllung wurde um 0,2 Ltr Oel auf der H.- Achse erhöht.


    dafür müssen aber alle Greenleiner zu Niederlassung (zB bei uns nach Hannover) !!! :!: ??? :?: !!! :!:


    nur die können Oel nachfüllen :G :thumbsup: hmmm




    Gruß


    Sigi

  • nur die können Oel nachfüllen


    :thumbup::thumbup: Klasse Technik !!


    Wobei das durchaus eher ein Vertragsproblem sein könnte ... die ganzen BwFPS Autos sind nach meiner Kenntniss im Full Service Leasing, d.h., dass jeder Sche... auf Kosten der Leasingfirma in einer Vertragswerkstatt durchgezogen wird. Materialerhaltende Maßnahmen durch Inst-Kräfte BW ist nicht vorgesehen... :rolleyes:


    Jens

  • Wir haben z.B. einen landesweiten Servicevertrag mit Mercedes und fahren mit unseren Autos sogar nur zum Ölnachschauen und -füllen in die Werkstatt. Ist billiger wie wenn ich selbst den Ölmeßstab rausziehe.
    Die Masse machts :idee:


    Wie siehts denn bei der BW mit den Leasingrückläufern aus?! Ab wann gibts die? hmmm

  • Vor allem bringen die kisten in zivilklamotten mittlerweile ( wesentlich!!!!) weniger kohle im wiederverkauf als militärische welchige- am gefratesten sind nach wie vor flecktarnfahrzeuge (mit ohne klebeschwachsinn!) .Sie bringen im durchschnitt 30% mehr als zivile pendants -.Ich glaube,da hat sich die liebe bundeswehr bzw. der Bw-fuhrparkservice mal wieder verkalkuliert. Ist halt so,wenn ahnungslose zivilisten die nur rote kombis fahren,ohne gespür für den kleinen Markt den sie eigentlich bedienen sollten oder müssten, sich in einen so kleinen Randgruppenschweinemarkt hineinbegeben und dann dort auch noch Brötchen verdienen sollen.Ist jetzt kein schwachsinn von mir - guckt mal in mobile -T4 gibt es als kombi ab 2000 euro in annehmbaren Zustand - bei der Bundeswehr fangen die dinger in ebensolchem Zustand ab 4000 euro an! wenn das mal kein Argument gegen den Klebemüll ist...Aber was will man machen ,da sitzt halt eine arme ,entscheidungstragende Kreatur sinnentleert rum und kann sich im Leben nicht vorstellen,daß ein mensch freiwillig mit so einer farbe rumfahren kann (die nachbarn reden schon über den, mit dem naziauto usw...blabla...) und dann trifft er diesen realitätsfernen beschluß autos zu bekleben- ;aber es kann durchaus sein, dass es sich lohnt,falls der fuhrparkservice seine beabsichtigte Flottenerneuerungsfrequenz wirklich einhält, dann liegen sie vermutlich sogar noch innerhalb den "farbmoden"....Aber nach meiner Meinung hat sich ein dezentes ,zeitloses Flecktarnmuster auf Basis eines dezenten Ral 6031 bronzegrün mit einem Hauch von Teerschwarz mit ein paar Tupfern
    lederbraun immer hervorragend verkauft- es ist einfach zeitlos, fügt sich gut in die Natur ein (- ist somit äußerst umweltbewußt und wird nicht als Fremdkörper in der Landschaft empfunden) und setzt im langweiligen Einerlei der großstädtischen Blechlawine deutliche Akzente.... :love:


    Gruß Matze

  • die sind nicht beklebt, die tatsächlich lackiert
    hab schon einen untersucht

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Wir haben z.B. einen landesweiten Servicevertrag mit Mercedes und fahren mit unseren Autos sogar nur zum Ölnachschauen und -füllen in die Werkstatt. Ist billiger wie wenn ich selbst den Ölmeßstab rausziehe.
    Die Masse machts :idee:


    Wie siehts denn bei der BW mit den Leasingrückläufern aus?! Ab wann gibts die? hmmm

    Alle Rückläufer werden über die DB Fuhrpark veräußert. LKW und sonstiges Gerät über Autobid. Muß mann sich anmelden nur für Händler. Bei DB gehts auch priavt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!