Fernlicht rechts funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    habt Ihr einen Tip für mich? Das rechte Fernlicht sowie die Fernlichtkontrolleuchte im Tacho funktionieren nicht.
    Die H4-Birne habe ich getauscht, die Sicherungen sind in Ordnung und der Lenkstockschalter ist praktisch neu.
    Ablendlicht und Rücklicht funktionieren einwandfrei.

  • die andere H4 birne auch tauschen

    Warum sollen die Birnen paarweise getauscht werden :?:


    Oder soll man die jetzt auch durch Energiesparlampen ersetzen :lach:


    MfG Harald

    Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
    der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Kräften hergestellt werden kann.

  • ....normale Vorgehensweise: Birnchen, Sicherung, Kabelbaum. Musste mal messen ob überhaupt was ankommt, und dann den Strang zum Sicherungskasten verfolgen.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hatte mal den fall, da war irgendein defekt im licht
    weiß nicht mehr genau was es war


    hab dann ewig gesucht und die vermeintlich intake birne hatte durchgebrannten fernlichtdraht der aufs fahrlicht gefallen war



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin!
    Unterer Sicherungskasten, Klemme 56a, vierte Sicherung
    von rechts.


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Eine Frage hätte ich noch. Aus dem Stromlaufplan den ich habe, geht das nicht hervor. Welche Schmelzsicherungen kommen wo hin.
    Bei mir sind durchgängig die weißen Schmelzsicherungen verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Leitungen gleich abgesichert sind.



    @tobi
    Päckchen ist heute per DHL raus und sollte mit Glück (das braucht man bei DHL)
    morgen oder Samstag da sein.

  • Eine Frage hätte ich noch. Aus dem Stromlaufplan den ich habe, geht das nicht hervor. Welche Schmelzsicherungen kommen wo hin.
    Bei mir sind durchgängig die weißen Schmelzsicherungen verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Leitungen gleich abgesichert sind.
    .......


    Moin!
    Oberer Sicherungskasten, von rechts nach links:
    Nummer 1 ist frei;
    Nummer 2 = 16 Ampere, rote Kennzeichnung, Lüftermotor 1 f. Kühler;
    Nummer 3 = 16 Ampere, rote Kennzeichnung, Lüftermotor 2 f. Kühler;


    Alle anderen Sicherungen sind mit 8 Ampere (weiße Kennzeichnung) angegeben! :!:


    In Deinem Avatar steht "´82er Bombardier", kann das sein?? 8|hmmm


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!