Munga auf H4 Scheinwerfer umrüsten

  • Hallo,


    hier ein kleiner Beitrag zum Umrüsten auf H4 Scheinwerfereinsätze für den Munga.


    Ich habe Hella Scheinwerfereinsätze 7" verbaut mit der Nr. 1A 002 395-031 dieses ist ein Scheinwerfereinsatz ohne Standlicht.


    Dieser Scheinwerfereinsatz wird auch in folgenden Fahrzeugen verbaut:


    Originalteilenummern von; Daihatsu 90049-50027, Fiat 4474443, Iveco4200 5186, Porsche914.631.163.00, VW 914 631 163 00.


    Es gibt auch einen Scheinwerfereinsatz 7" mit Standlicht, er hat folgende Nr. 1A6 002 395-071 und wurde in folgende Fahrzeuge eingebaut:


    Daihatsu: Charade, Wildcat/Rocky


    Ford: Escort, Transit


    Honda: Civic


    Lada: 1200-1600, Niva


    Mazda: 323, MX-5, RX


    Mitsubishi: Celeste, Pajero


    Nissan: 280, Cherry, Datsun, Sunny


    Porsche: 914


    Suzuki: Alto, Carry, LJ, Samurai, SJ, Super


    Toyota: Corolla, Cressida, Hiace, Land, Liteace, Starlet


    Trabant: 1.1, P


    Den Stecker für die H4 Birnen habe ich mir am Schrottplatz geholt und an die Kabel angelötet.


    Siehe Bilder








    Gruß Daniel

  • Hallo zusammen,


    vor kurzem fast genauso gemacht, weil meines Erachtens einfach besser mit H4







    Leitungen sind wie man evtl erkennen kann nur in den Stecker eingesteckt, quasi die kein-bock-auf-löten-Variante :D
    Kostenpunkt der Scheinwerfereinsätze knapp 30.-/Stück und die Steckverbinder irgendwas bei 3.-/Stück


    Gruß,
    Ari

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    "Uuund kehrt! Dreißig Kilometer querfeldein fahren! Los! Loslosloslos!! LOOOS!!!"


    "Jetzt mach ich mir meine Felgen ganz schmutzig..."

    Einmal editiert, zuletzt von AriBO ()

  • Mein Mungale wurde von mir schon vor Jahren auf H4 umgerüstet.
    Es sind auch Hella-Einsätze verbaut worden, welche ich um billiges Geld in der Bucht geschossen habe. Natürlich neue Einsätze ;)
    Da ich recht häufig nachts unterwegs bin möchte ich die H4 nicht mehr missen!
    Klar, nicht original, aber mir ist gutes Licht wichtiger.
    Mufu

  • Hier sollte die Orginalität im Hintergrund stehen. Die wären damals auch froh gewesen besseres Licht zu haben. Gab es leider nicht. Man muss ja nicht mit LED´s, durch die Gegend fahren. Safety first. Ich find es gut, werde demnächst umrüsten. Es gibt doch aber auch Umrüstmöglichkeit auf H4 nur mit dem Leuchtmittel, ohne den ganzen Einsatz wechseln zu müssen. Oder???


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen,


    frank05:
    bei den Umrüstmöglichkeiten via Leuchtmittel sollte man bedenken, dass die Reflektoren und Streuscheiben der Scheinwerfereinsätze dann immer noch auf das Bilux-Leuchtmittel abgestimmt sind und man damit dann nicht den Effekt hat, wie mit einem kompletten H4-Scheinwerfer.


    Gruß,
    Ari

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  • H4-Scheinwerfereinsätze vom Trabant 601 der letzten Baujahre passen einwandfrei, sind günstig (allerdings mit Standlicht). Hab ich seit etlichen Jahren in der Emma, gar kein Vergleich zu den Bilux-Funzeln.
    Ich möchte schließlich sehen wo ich gegenfahre :dev::dev::dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

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