Versicherungsfrage DA Direkt

  • Ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch sein Auto bei der DA Direkt versichert hat und wenn ja, wie die so sind. Kulante zügige Schadensabwicklung oder eher kleinlich? Ich habe von denen ein Angebot, das fast 100,-€ pro Quartal günstiger ist als meine bisherige Versicherung, wechseln könnte also viel Geld sparen. Aber es sollte eben auch kein Risiko für mich dabei sein. Hat jemand Erfahrungen?


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Moin Andre,


    ich war bei der DA Direkt. Über den Service konnte ich nicht meckern. Leider ist sie still und heimlich teurer geworden. Ein Forumskollege hat mir ein eindeutig besseres Angebot unterbreitet ;)


    Falls du ihn nicht nennen möchtest, schick mir mal 'ne PN, wer das war bzw. ist. Ich denke zwar, ich weiß den "Kandidaten", aber bin mir nicht so ganz sicher.
    Gegen teurer werden kann man sich ja wehren, indem man zum Jahresende wieder vergleicht und evtl. wechselt. Und "heimlich" teurer werden können sie ja auch nicht, da muss ja erst eine Benachrichtigung über die geplante Beitragsanpassung erfolgen.


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Na ja,vielleicht wäre schleichend der passendere Ausdruck. Jedes Jahr ein paar Euro teurer, klar, wie alles. Und natürlich, ne Mitschuld habe ich auch, ich hätte mich ja früh genug kümmern können. Ich finds nur sch..., wenn man als Bestandskunde regelmäßig besch. wird. Da hilft wohl wirklich nur regelmäßiges Vergleichen. Und ja, der Schuldige wars. Sein Angebot lag deutlich unter dem der DA.

  • .... jedes Jahr im November bei der eigenen Versicherung neue Angebote machen lassen. Ihr werdet sehen die werden immer billiger !!!
    Haben doch Angst das sie einen Kunden verlieren, wer das nicht macht wird jedes Jahr mehr bezahlen.
    So habe ich im letzten Jahr für meinen Fuhrpark bei der HuK über 400 Euronen gespart.
    Übrigens die OCC macht z Zt Super Angebote im Oldtimer und Klassik berreich.
    Gruß
    Siggi

  • Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt, die werden a) wegen Beitragsanpassung und b) wegen Änderung der Regionalklasseneinstufung teurer. Die konnten mir kein besseres Angebot machen, also werde ich wechseln und satt sparen.


    Gruß


    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!