meine 3. rote 07Nummer für meinen Anhänger wurde eingezogen

  • ganz neu:Bestimmung aus dem Ministerium,alle 3.Kennzeichen werden eingezogen.Schwupp war sie weg.Als Gespann war mein Willys,Dodge WC mit Bantam(da wurden vor Jahren Fotos gemacht,ob das auch passt)eingetragen
    ich sollte jetzt eine neue Versicherungskarte bringen(kostet dann natürlich wieder)dann würde ich ein neues anderes Kennzeichen bekommen
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?Ich darf den Hänger ja nicht normal anmelden,denn schwarze nr hinter roter nr geht ja auch nicht
    gruss Günter :tobt:

  • ???
    Also hier im Emsland kann (darf) ich als Privatperson hinter meinem Fahrzeug
    (mit roter 07-Nummer) einen Anhänger mit "normaler" Anmeldung ziehen. Ich bin
    immer mit dem Anhänger zu Fahrzeugtreffen gefahren, hatte mich aber vorher
    extra nochmal erkundigt.
    Warum sollte das nicht gehen? Mit welcher Begründung nehmen die Dir Deine Nummer weg?


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von pappakirst ()

  • hier in dresden (und auch in vielen anderen gebieten von denen ich weiß) bekam man noch nie eine 3. 07er nummer für einen anhänger. es durfte immer nur ein gefährt mit der nummer auf der straße sein. der hauptgrund dafür ist die kfz-steuer. sie wird ja nur einmal entrichtet und somit darf auch immer nur ein fzg. damit auf der straße sein - entbehrt nicht einer gewissen nachvollziehbaren logik.


    und natürlich darfst du mit deinem fzg. mit 07er nummer einen anhänger ziehen. es muss nur dem zweck der 07er nutzung entsprechen. fährst du zu treffen und benötigts dafür den anhänger, darf der auch dran :yes: erstrecht, wenn er historisch dazu passt.

  • Moin,


    das muss aber bitte mal differenziert werden:


    Den Anhänger mit 3. Schild hinter Zugfahrzeug mit den ersten beiden Schildern war immerschon umstritten bis verboten.


    Ich habe auf meiner 07er-Nummer auch 1-2 Anhänger, würde diese aber offiziell nie hinter dem Zugfahrzeug mit 07 fahren, sondern hinter schwarz oder grün.


    ich habe 3 Nummernschilder, weil eines meiner Fahrzeuge hinten ein anderes Nummernschild benötigt (der TroLF hat eine andere Nummernschildhalterung), darum (und nur darum) habe ich 3 Schilder.


    Sollen sie mal versuchen mir wegzunehmen... :no:

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Bestimmung aus dem Ministerium,alle 3.Kennzeichen werden eingezogen.Schwupp war sie weg.


    Da gibt es eine Stelle im Gesetzes Text, die da lautet: " die möglichkeit des jederzeitigen wiederrufs" oder so ähnlich.
    Das hat jeder beim Beantragen der Nummer auch Unterschrieben.


    Grüße
    Frank



    P.S. Als ich meinen Ben Hur auf meine Nummer eintragen lassen wollte, wurde das mit dem Gespann eintragen abgelehnt, da Anhänger und Zugmaschine nicht der selbe Hersteller ist. Zugmaschine ist GMC und Anhänger halt Gerstenlager. Sonst hätte es klappen können sagte die nette Dame hinterm Tresen.
    Und das in Berlin 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!