Meine Hercules K125BW V1 und ihre ersten Probleme

  • Ja den Kaufvertrag bekomme ich vielleicht morgen eventuell aber auch am Freitag.


    Ich habe heute sehr viel erreicht aber nur durch Vitamin B :D Von meinem Vater die Freundin kennt den "Chef" vom STVA und mit dem hat die telefoniert. Bis wir auf den Entschluss kamen das ich nur eine schriftliche Erklärung von den 2 Vorbesitzern brauche das die den Brief nicht haben und Beweisen kann das die mir gehört. Normalerweise muss man ja noch eine Eidesstattliche Erklärung machen. Der Kaufvertrag ist seit gestern Abend unterwegs und eine schriftliche Erklärung habe ich eben schon bekommen.
    Nur jetzt geht der andere aus irgendeinem Grund nicht ans Telefon, ich will die schriftliche Erklärung :heul:.


    Wie lange dauert das eigentlich so um den Dreh von Mayen nach Düren einen Brief zusenden ?

  • Sooo, Mopped ist endlich seit 3 Tagen angemeldet :)
    Heute hatte ich nur ein neues Problem :D. Es hatte sich außen die Schraube gelöst die die Schaltamartur hällt. Das Problem ist aber schon gelöst

  • @rainer
    Ich hatte deinen Beitrag irgendwie übersehen, sorry.
    Nene das war ich nicht. Ich habe eine V1 :D
    Ich war der, der die ganze Zeit mal hier und da war.



    Danke, danke

  • Weiß jemand was das sein könnte ?
    Gestern Abend ging mein Blinker noch und heute Morgen auf einmal nicht mehr. Ich hatte schon einmal an das Blinkrelais gedacht ?
    Aber das geht doch nicht über Nacht mal einfach so kaputt ?!

  • blinker auch erst ab einer bestimmten drehzahl? dann dürfte es ein problem mit der spannung sein, ansonsten mal alle kontaktstellen sauber machen, massepunkte reinigen etc... wenns dann nicht funktioniert kannste dir den blinkgeber mal vorknöpfen ;)

  • Bei meiner V1 geht nur jeweils ein Kabel in die Blinker, Masse geht über den Lenker.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Sitze hier leider fern der Heimat und ohne Unterlagen!


    Bin keine Profi, jedoch glaube ich so aus der Erinnerung heraus, dass die Blinker und Hupe über die Batterie laufen.


    Geht die Hupe, ist die Batterie in Ordnung und wahrscheinlich dann der Blinkgeber oder Kabelstrang hinüber.


    Bei meinem Blinkgeber hört man im Betrieb ein schwaches "Klacken".


    Was mich aber etwas irritiert, ist das "die Hupe bei einer gewissen Drehzahl" funktioniert, müßte eigentlich bei eingeschalteter Zündung schon einen Ton von sich geben.


    Mal messen ob am Blinkerschalter/Blinkgeber Strom ankommt, um die Fehlermöglichkeiten einzugrenzen.


    Es gibt keinen Massepunkt am Lenker.


    Das Metallgestell des Krades ist der Massepunkt bzw. Minus-Pol und es kann zu Problemen kommen, falls Lenker etc. neu lackiert wurden und kein direkter Metallkontakt mehr besteht.



    Gruß


    Markus

  • Also, die Batterie ist ja wie jeder weiß recht schwach. Ja das Klacken hatte ich auch. Die ganzen Sachen Blinker, Hupe, Bremslicht.. gehen ja auch ohne Zündung. Die Hupe macht ein ganz leises Tönchen also so ein "Dög" :D ja ist halt kein Hupen sondern ein Geräusch :D

  • Also, die Batterie ist ja wie jeder weiß recht schwach. Ja das Klacken hatte ich auch. Die ganzen Sachen Blinker, Hupe, Bremslicht.. gehen ja auch ohne Zündung. Die Hupe macht ein ganz leises Tönchen also so ein "Dög" :D ja ist halt kein Hupen sondern ein Geräusch :D

  • Mach einfach mal was anderes:


    Schraub die Hupe ab und halt sie mit zwei Drähten an die Pole der Batterie.


    Geht oder geht nicht?


    Geht nicht, Batterie zu schwach bzw. defekt oder wird nicht aufgeladen.


    Also messen, kommt Strom überhaupt an der Batterie an.




    (Du bist nicht allein:


    Bei mir geht zur Zeit an meiner V1 auch kein Blinker/Hupe, will jetzt im Winter alle Kabel erneuern oder ist doch die Lima defekt?


    Muss halt selber erstmal schauen, da der " :dev: " oft im Detail steckt! )

  • Die Hupe geht wenn ich gefahren bin und dann abstelle für 1-2 mal. Also wird die Batterie Auf jeden Fall geladen. Ich messe heute einfach mal ob überhaupt Strom am Relais ankommt. Die gesammte Elektrik wurde glaube ich vor ca. 3 Jahren komplett erneuert

  • Ich hatte das an meiner V1 schon zweimal!
    Beide Male war´s die Batterie, die nicht genügend Spannung brachte.
    Erstes Anzeichen ist meist, daß der Blinker deutliche seine Geschwindigkeit an die Drehzahl "anpaßt" und bald gar nicht mehr geht.
    Dann kommt aus dem Blinkergeber dieses seltsame Klackern.
    Die Hupe verdient sowieso ihren Namen nicht, sollte aber schon ein hupähnliches Geräusch von sich geben.


    Ich würde empfehlen, erstmal die Spannung der Batterie zu prüfen, ehe ich die ganze Kabelage auseinanderreiße.
    Oder probeweise eine gute Batterie einer anderen V1 mal einzubauen.
    Dann sollte sich zeigen, was die Ursache ist. ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,
    vielleicht reicht auch schon ein Zusatzkabel MASSE zum Lenker zu legen.
    (Sollte man sowieso machen, da ja die Masse nur über die Züge etc. kommt)
    Ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt.


    Gruß Rudi

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

  • Hallo Rudi,
    die Masse kommt über die Züge? Wie soll das denn funktionieren? Die Masse kommt über den Rahmen, Lenkerhalter in den Lenker! Wandert über die Klemmung der Ochsenaugen bis zum Kontaktpunkt des Birnchens.
    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!