Urlaub an der Nordsee

  • Hallo zusammen,


    wir werden im Sommer Urlaub an der Nordsee machen (Bereich Spiekeoog, Langeoog, Wangerland). Da erfahrungsgemäß
    nicht immer die Sonne vom Himmel bruzzelt, würde mich interessieren, was man in dem Bereich oder der weiteren Umgebung
    noch an Möglichkeiten hat. Da meine 2 Lütten (6 und 9 Jahre) dabei sind, ist eine reine Museumstour suboptimal. :)
    Danke für Eure Tipps!

  • Oh, du fährst in die Heimat von Störtebekker!
    Gut.
    Neuharlingersiel ist ne Reise wert.
    oder Mariensiel.


    Ich denke der Moortaucher wird dazu auch noch was schreiben ;) da er ja in der Gegend mittendrin wohnt!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Falls sich Deine Lütten doch für Technik interessieren und ein Museumsbesuch nicht ganz ausgeschlossen ist, gäbe es zwei interessante Adressen in Wilhelmshaven:
    Aber vielleicht kennst Du die ja schon irgendwie von der erfahrenen Heimat.
    In meinen Augen eine Sensation ist das Marinemuseum mit seinen diversen Großexponaten und die Oldtimer-Sammlung der IEHF.
    Als ich das letzte Mal in WHV war, war die Ausstelung leider zu, da alle mit dem Feuerwehr-Fahrzeugtreffen beschäftigt waren. Man kann nicht alles haben.
    Wie wäre es dann noch mit einem Ausflug nach Helgoland?
    Und die Baustelle des Jade-Weser-Ports ist auch serh beeindruckend.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Moin,
    Wie vom Navigator bereits gesagt ist WHV immer eine Reise wert. Auch schön ist meine alte "Heimat" Jever.... auch bei Schietwetter ;)
    Und wenn deine Kleinen auf Kekse stehen, schau doch mal in Varel bei Bahlsen rein :D;)


    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können

  • :dev:
    Jaja! Die deutsche Kot d´Azur :lach:


    Aber woher soll der arme Kerl das Unrechtsbewußtsein haben.
    Auf dem Helm im Hintergrund lese ich "SSich"
    Und zum Bereich Schiffssicherung an Bord gehört nunmal auch die Abort-Vakuum-Anlage.
    Und wenn die mal wieder verstopft ist, darf man hinsichtlich pürierter Fäkalien nicht allzu empfindlich sein... ;)
    Man kann ihm aber nicht nachsagen, er würde um den heißen Brei herumreden :lachuh:


    Ein genialer Beitrag! Danke!
    :dev::lol:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Für deine Kids hätte ich da schon zwei Adressen wo sie sich so richtig austoben können.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Vielleicht noch Marienhafen (heute mitten im Land, vor 600 Jahren noch Seehafen).
    Da gibt es den Störtebecker-Turm, ein alter Kirchturm, in dem der alte Pirat Störtebecker im Winter gehaust haben soll, während die "Bunte Kuh", sein Schiff, im Hafen lag.
    Wenn man das ein wenig ausschmückt mit wilden Piratengeschichten, dann ist das auch was ganz aufregendes für die Kids - für mich war das früher zumindest so.
    Evtl. kann man auch in einem der kleinen Häfen mal ne Kutterfahrt mitmachen - da sieht man dann mal, was sich so alles in der Nordsee an Getier tummelt.

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Sponton ()

  • Ihr könnt auch das Marinemuseum in Wilhelmshaven besuchen und danach noch eine Bootsrundfahrt machen. Dabei guckt Ihr dann auch bei meiner Arbeit vorbei :D;) .


    Für die Kids hätte ich Diese Adresse oder Diese wobei ich dem Klabautermann ganz klar den Vorzug geben würde.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Emden ist auch sehr interessant.


    z.B. das Ottohus. :D


    Die Seehundauffangstation in Norden


    Und natürlich ne Wattwanderung. ;)

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!