Hallo zusammen,
Ich habe vor mit meinem Iltis Ende Sommer eine relativ lange Strecke zu fahren und zwar soll es von der belgischen Grenze über die Alpen bis in den zentralen süden der Schweiz gehen. Habe allerdings noch keinerlei Erfahrung wie sich der Iltis auf so langen Strecken von (>1000km Anreise) verhält. Wollte einfach mal nachfragen, was genau man beachten sollte (vom richtigen Reifendruck, frisches Öl und ein technisch sauberes Fahrzeug abgesehen). Das es nur mit 80 vorran geht ist mir bewusst aber wird das Frettchen mit seiner "geländegängigen" Übersetzung zu sehr strapaziert und neigt zur Überhitzung? Sollte man des öfteren pausen einlegen? Natürlich werde ich den Iltis nicht treten ich werde ganz gemütlich da runter fahren. Was sollte an einem vom Militär kommenden Iltis noch erneuert werden vor Antritt der reise? Die orginalen Uniroyal schmierreifen fliegen bald runter, kupplung und alle filter und Öle sind vor kurzem gewechselt worden.
Wäre über eure Erfahrungen und Tipps, was den Iltis (vom verbrauch und der Geschwindigkeit abgsehen) auf so einer strecke vom "normalen" Auto unterscheidet sehr dankbar!
Gruß Kappes