Scheiben und Beläge

  • Hallo Freunde,


    bei mir sind die Scheiben so langsam fällig.


    Hat einer ne Quelle für gute Qualität (zwischen Indien -Schrott und MB-Original) mit Belägen ?



    Gruss
    Ingo

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Hallo Ingo


    Ich hab noch 2 oder 3 Sätze Originale Scheibenbremsbeläge liegen, mit einem Satz kann ich helfen. :yes:


    Sicherlich sind auch noch 2 neue Haltebolzen dabei. Und wenn dann noch die Bremssättel fest sind, auch da ist noch gebr. Ersatz


    vorrätig. :idee:


    LG
    Sigi :thumbup:

  • Würde mir auch nur Originale MB Teile bei den Bremsen nehmen da hängt dein Leben dran.


    Gruß Goldwinger

  • typische benz-fahrer allüren :)


    es gibt bremsanlagen, die sogar besser sind als der müll der teilw. ab werk verbaut wird.
    und dann dieses trarah bei nem wagen der kaum geschwindigkeit aufnimmt...


    für einen satz scheiben + beläge 70,- ist aber ein guter preis. auch wenns nur original ist.


    ansonsten top-qualität kostet max. 140,- (scheiben + beläge VA)
    wobei es sinnvoll für die lebensdauer ist, beide komponenten abgestimmt von einem hersteller zu nehmen.
    da sich die reibwerte unterscheiden können, kann der wechsel zu einem anderen anbieter ein plus an bremswirkung bzw. lebensdauer bringen.



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ich hab ja vor 35 Jahren auf Benz gelernt.


    Und Damals schon nicht verstanden das es Leute gibt die für ``Original´´Mercedes Bremsklötze (in der Schachtel mit gefühlten 100 Sternen drauf waren Original ATE Klötze eingepackt) das doppelte zahlen als für ``Einfache´´ ATE Klötze in ATE Verpackung :|:|:|:T:T:T:T:T

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

    Einmal editiert, zuletzt von HOERMEN ()

  • gerechterweise muss man sagen, dass die fahrer zwar oft spinnert sind (gerade die generation 50+) aber iltisersatzteile beim benz bis zu 70% weniger kosten und lieferbar sind, während diese bei vw + vwcp völlig mit abwesenheit glänzen



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Ich hab ja vor 35 Jahren auf Benz gelernt.


    Und Damals schon nicht verstanden das es Leute gibt die für ``Original´´Mercedes Bremsklötze (in der Schachtel mit gefühlten 100 Sternen drauf waren Original ATE Klötze eingepackt) das doppelte zahlen als für ``Einfache´´ ATE Klötze in ATE Verpackung :|:|:|:T:T:T:T:T


    Ich hab ja vor 35 Jahren auf Benz gelernt.


    Und Damals schon nicht verstanden das es Leute gibt die für ``Original´´Mercedes Bremsklötze (in der Schachtel mit gefühlten 100 Sternen drauf waren Original ATE Klötze eingepackt) das doppelte zahlen als für ``Einfache´´ ATE Klötze in ATE Verpackung :|:|:|:T:T:T:T:T


    .....das wird Dir der ein oder andere "Sternfahrer" NICHT glauben :lach::lachuh:

    Gruß
    Stefan


    www.rkfrankenstein.de


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

  • aber iltisersatzteile beim benz bis zu 70% weniger kosten und lieferbar sind


    Das trifft auch auf Mungateile zu.


    Immer wieder unbezahlbar die dummen Gesichter wenn ich bei MB LKW Teile für den Munga bestelle (U 404 und BW Gleichteilesystem sei Dank)

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • ... ist ja ne muntere Diskussion draus geworden . :D


    Nun muss ich auch mal meine Sicht der Dinge dazugeben:


    ich will bestimmt nicht " mit meinem Leben spielen" und bin auch der Meinung das man keinen Schrott verbauen sollte,
    auch die Scheiben und Beläge sollten aufeinander abgestimmt sein. Alles richtig.


    Aber:
    was ich nicht will ist für Standardteile den fast doppelten Preis zahlen, wenn ich vom Markenhersteller das gleiche Teil in Erstausrüsterqualität für fast die
    Hälte Geld bekomme. Und das hab ich oft genug erlebt,mit der Zeit lernt man dazu , muss halt nur gründlich suchen.

    ....et kütt nur drop ahn, dat dr et deiß!

    Zitat aus BAP- Song : Verdamp lang her

    Übersetzung für alle Nicht- Kölner: es kommt nur drauf an,das Du es tust....

  • Zurück zum Thema. Hab heute meine Bremsbeläge ausgetauscht, weil die Anderen doch arg im Schlamm gelitten haben.
    Eingebaut hab ich PAGID aus dem Zubehör. Drin waren original MB von Ferodo.


    Wer von bekannten Herstellern kauft, aus seriösen Quellen, macht eigentlich nix verkehrt.
    Es gibt aber auch Teile, die Orignal sein sollten, einfach wegen Fertigungstoleranzen. Lager z.B.
    Ist zumindestens meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!