Grüsse aus Frankreich

  • Hallo,



    Ich bin Franzose, 47 Jahre jung, Ingenieur. Beruflich bin in ich Europaweit in Vertrieb tätig. Ich wohne in Elsass bei Strassurg.


    Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, mich für Oldtimer stark zu interessieren, mit der Absicht, irgendeinmal einen B2000 zu erwerben und zu pflegen. Es ist jetzt soweit, nachdem ich den Richtigen gefunden habe. Warum ich mich gerade für dieses Fahrzeug interessiert habe ? Ich kann es nicht rationell erklären. Es ist ein guter Anfang.


    Ich bin schon in Forum als "Beobachter" seit ca. 2 Jahren dabei, hatte mich vorerst nicht vorgestellt, weil ich nichts Interessantes zu berichte hatte.


    Ich freue mich auf die künftigen Erfahrungsaustauche und persönliche Treffen.


    Gruss aus Frankreich.


    Jerome

  • Salut et bienvenue!


    Es ist schon witzig.
    Du holst Dir einen in Norddeutschland gebauten B2000 ins Elsaß und ich habe einen Renault, der seine Dienstzeit im Elsaß verbracht hat, nach Norddeutschland geholt :D


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Bonjour mon Ami,


    freue mich einen Elsässer hier zu finden.
    Ich bin oft, fast regelmäßig und immer sehr gerne im Elsass.
    Plane auch einmal mit meinem P4 dort hin zu kommen.
    Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit zur gegenseitigen Hilfe bei Problemlösungen.


    Salut
    Konrad

  • Vielen Danke an alle.


    Übrigens kommt mein Borgward nicht aus Norddeutschland, sondern aus dem Bodenseegebiet...
    Ich wusste nicht, dass es ein 2067 in Deutschland gibt!
    Wenn ich helfen kann, dann gerne. Meine Kenntnisse begrenzen sich zwar eher auf die Sprache aber das braucht man eben manchmal.


    Gruss.
    Jerome

  • Ich denke die Aussage von Navigator zu Borgward & Norddeutschland bezog sich auf den "Geburtsort" des Borgwards = Bremen.

    Exakt! ;)

    Ich wusste nicht, dass es ein 2067 in Deutschland gibt!


    Die sind hier auch nicht wirklich weit verbreitet.
    Genaugenommen gibt es mindestens 6 R2067/R2087 in Deutschland. Und dazu noch eine Goélette 4x2 und diverse Angebote bei EBay, mobile.de etc.


    Im französischen R2087-Forum war man da auch sehr erstaunt.


    Wenn ich Hilfe benötige, werde ich mich gern melden.
    Allerdings komme ich selbst ganz gut zurecht und habe dazu noch Kontakt zu dem letzten französischen Besitzer meines R2067 und einem weiteren französischen R2087-Eigentümer habe. Aber vielen Dank!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!