wo sitzt original das reserverad beim hanomag al 28 grukw1ßß

  • moin leite
    ich hab ihn nun zum laufen geracht,den alten grenzschützer
    da er natürlich kein wohnmobil wird,sondern ein historischess fahrzeug bleiben soll,würd ich gern wissen,wohin mein resereverad montiert wird
    auch würd ich mich über fahrzeugspezifische teile sehr freuen
    lg wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Hi Wulf!


    Ich kenne ein altes Foto, auf dem zu sehen ist, daß das Ersatzrad auf der Ladefläche auf Höhe der Hinterachse unter den beiden hinteren Sitzbänken liegt.
    Ich habe auch keine Hinweise auf andere Montageorte.


    Zeig doch mal Bilder von Deinem GruKw 1.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • hallo til


    ich hab hier im Forum schon n verlinktes ebay-bild gesehen, da war das Reserverad an der hinteren Bordwand


    wenn es auf der Ladefläche lag. müssten da ja halterungen gewesen sein- ich seh bei meinem Auto nix


    warscheinlich werden sie es nicht einfach lose mit sich herumgefahren haben, oder?


    auch ein mutmasslich originaler Wagenheber is mit dabei.


    den würd ich auch gern sicher verstaut wissen


    bilder stelle ich nacher ein, noch bin ich im dienst



    lg wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • rostfrei is er. 15 jahre unterm schuppen gestanden. original pappbrief-
    nachdem ich den alten diesel wechselte(und nun im landy verbrate) und die verharzte einspritzpumpe gangbar machte , läuft er wieder








    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • ...dann wächst er noch ein bißchen und wird irgendwann ein richtiger LKW *duckundweg* :P

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Klasse Fang hast Du da gemacht.
    Falls Du die BG- Nummer hast, kann ich Die durch meine Kontakte vielleicht helfen, den Stationierungsort herauszufinden.
    Oder war er bei der BePo ?
    Da haben wir jetzt also Gemeinsamkeiten ex MoD und A-L28 kleines Führerhaus .-)

  • ich hab den originalen pappbrief noch, werde mrgen mal reinschauen und berichten
    innen sind noch die originalen halter für die beiden karabiner
    oben am dach , innen kann auch etwas montiert werden. evtl n maschinengewehr?
    evtl bekomme ich das fehlende scherenverdeck
    is schon n feines auto..
    aber der landy auch
    war ne gute wahl
    lg an euch alle
    der wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • ich hab hier im Forum schon n verlinktes ebay-bild gesehen, da war das Reserverad an der hinteren Bordwand

    Das Bild kenne ich auch. Ist aber garantiert nur eine Bastellösung, denn über die Heckklappe war das Absitzen der Beamten auf der hintersten Sitzreihe vorgesehen. Die auf den beiden vorderen saßen über die Seiten ab.

    wenn es auf der Ladefläche lag. müssten da ja halterungen gewesen sein- ich seh bei meinem Auto nix

    Ich kenne nur das eine Foto mit dem Ersatzrad. Und da kann man Halterungen nicht erkennen. Vielleicht war da eine Verzurrung an den Rückbänken vorgesehen und nicht auf der Ladefläche selbst? Versuch doch mal, alte BGS-ler anzusprechen. Es gibt da ein paar Kameradenseiten im Internet. Eine freundliche Mail an den Webmaster könnte vielleicht Aufklärung bringen.


    Im Übrigen ein wirklich schöner Wagen! :G
    Und erstaunlich, wie gut er unter dem Moos aussieht. Hätte ich nach dem Betrachten de ersten Bilder nicht gedacht!
    Ich hatte auch mal die Fühler nach einem GruKw I ausgestreckt, der bei EBay angeboten wurde.
    Wegen der räumlichen Distanz (Raum München, also 1000km weg von hier!) und in einem Anflug von Vernunft, habe ich dann aber doch nicht geboten. :|
    Der sah richtig gut aus, hatte allerdings auch die weit verbreitete Farbschichtung RAL6012-Feuerrot-RAL6012 mit den üblichen "Ausführungs-Schwächen :whistling: Da blitzte überall noch etwas rot durch :urg:


    Schön, daß wieder einer von den seltenen Teilen auf die Straße kommt :thumbsup:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ...., hatte allerdings auch die weit verbreitete Farbschichtung RAL6012-Feuerrot-RAL6012 mit den üblichen "Ausführungs-Schwächen :whistling: Da blitzte überall noch etwas rot durch :urg:


    Du spielst damit doch wohl nicht auf meinen Auddowagen an? :tobt:



    :D:D


    Aber der GruKw ist wirklich schön! :G


    Glückwunsch.

  • Du spielst damit doch wohl nicht auf meinen Auddowagen an? :tobt:

    So ein kleines Bißchen schon... :whistling:
    Der AL28, den ich im Auge hatte, schien wirklich vom selben Designer gestaltet worden zu sein :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • moin til
    das sind ja irre bilder
    da bekommt man n eindruck,wie es früher so gewesen ist
    wird auch bei der bePol nicht anders geween sein
    danke dafür


    ich eier nu los richtung aachen, meinen sankeytrailer holen


    winterliche grüße


    wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!