Nur so zum träumen ...

  • Ich habe mal im Internetarchiv gestöbert und einige der Veräußerungen der letzten Jahre nachvollzogen. Für deine Verhandlungen zu Hause gibt es derzeit ein unschlagbares Argument - Es werden derzeit soviele 8x8 angeboten, daß der Preis etwas nachgelassen hat. Anders ausgedrückt. So günstig kommt man zu einem 8x8 NIE MEHR WIEDER :D (Wer's glaubt wird selig ....) Aber die Preise sind derzeit tatsächlich etwas tiefer als in den Jahren zuvor. die letzten gingen bei der VEBEG zwischen 10-12.000 Euro weg.


    Ach ja, die Betriebskosten sind nicht zu unterschätzen. Auch nicht der Wendekreis. Deshalb bin ich an einem 4x4 dran. Quasi als "Stadtfahrzeug" :)



    Nachdem vielen Staub einmal Unterbodenwäsche. Das Wasser reichte bis zur Winsdschutzscheibenunterkante. Die Lüftungsklappen sind nicht verschließbar, somit sollte der Badeausflug nicht zu lange dauern, da sonst die Schuhe feucht werden ...



    LG,
    Andy

  • habe mir blöderweise schon ein passendes Tarnnetz für den 5tonner gekauft :|


    Tja, aus der Traum ... vom Gummibaum :heul:



    Nee, direkt die Fachfrage : wie groß ist denn das Tarnnetzt für den 8x8 ?? 30 x 6m ??? 8o


    Nik


    die Idee mit dem Kalender ist gar nicht schlecht !! Durch den Verkauf könnte man ja
    direkt einem armen KATkaufwilligen zu einem Geländegängigen Fahrzeug verhelfen :dev:

  • Nik,


    habe gerade in den drei Bedienungsanleitungen nachgesehen:


    Kat 5t, 2 Stk Tarnnetz zu 12x6m, 12 Zeltstangen


    Kat 7t, 2 Stk Tarnnetz zu 12x6m, 12 Zeltstangen


    Kat 10t, 3Stk Tarnnetz zu 12x6m, 18 Zeltstangen



    Somit sind schon 2/3 der Teile vorhanden ...


    Beim Bordwerkzeug ist es sogar noch besser,da sind nur wenige Unterschiede. Ich habe mal eine Liste für den 8x8 gemacht


    Man KAT 1 8x8 Bordwerkzeug, hohe Auflösung



    Liebe Grüße,


    Andy

  • Guten Morgen !!


    Na, gelben Helm und Handschuhe hab ich schon .... hmmm


    Und mein Tarnnetz soll 10x6 sein, habs noch nicht ausgebreitet.
    Und Stangen hab ich nur vier Sätze.


    Gut, ich denke aber das werden nur die Kleinsten Schwierigkeiten sein,
    sehe ich das richtig ?? 8o


    Achja, ne leere Werkzeugkiste in Oliv hab ich ja auch noch, na denn ...
    kann ja nix schief gehen :lachuh:


    Gut ist schon mal die Kleine LKW Werkstatt vom Nachbarn mit Fuhrunternehmen,
    damit ist schon mal eine große Hürde weniger ...


    @ Andy : Wie gut passt das mit der kleinen Kabine , bekommt man verlastet die Tür
    noch einigermaßen auf ??


    Nik

  • :offtop: ihr wahnsinnigen...... :G

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • @ Andy : Wie gut passt das mit der kleinen Kabine , bekommt man verlastet die Tür
    noch einigermaßen auf ??



    Nik,


    die kleine FM 1 passt perfekt hinten auf die Ladefläche. Du kannst sie in 2 Richtungen draufstellen (Türe vorne in Fahrtrichtung oder hinten). Ich habe meine immer mit der Tür in Fahrtrichtung, das erleichtert das umräumen von der restlichen Ladefläche in die Kabine (und umgekehrt).Außerdem hat man quasi einen Balkon vor dfer Haustür. Wenn der Kranarm nicht gerade komplett quer zur Fahrtrichtung steht, bekommt man die Tür sinnvoll weit auf.


    Die Ladefläche ist 710 cm lang. Der erste Teil in voller Breite ist 260cm, dann kommt der Teil mit dem 90x90cm Ausschnitt für den Kran und danach der längere Teil mit 360cm und wieder voller Breite.


    Sieht dann in etwas so aus:



    Das gute an der Kabine ist, daß man alles mögliche Zeugs daran montieren kann. Wie zum Beispiel einen zum Lichtmast umfunktionierten Funkmast.



    Das ist der Mond ...



    Damit nicht nur fade Stehfoto's in diesem Post sind. Einer der Gründe, warum ich oft die Kabine runtergebe, ist das das Geschirr im Gelände nicht kaputtgeht ;) ....


    Auf der Suche nach dem Schlammbad ...





    ....gefunden




    Liebe Grüße,


    Andy

  • Hast Du 4 x 500Watt Strahler an dem Geroh-Mast? Ist das die 6Meter Ausführung?


    Ein Schönes Neues Jahr Euch Allen!




    Ja das ist der 6m Geroh Mast. Aber das sind keine 500 Watt Strahler sondern 4x 50 Watt Singlechip LED Lampen, die je nach Stromquelle, vom Netz, vom Aggregat oder Wechselrichter bedient werden. Die sind mittlweile nicht mehr so teuer - das Stück für unter 50 Euro.


    Zum Jahresanfang gibt es keine Bilder, dafür können sich Interessierte ein Video aus dem Netz runterladen - und einem Fahrwerk bei der Arbeit zuschauen.....


    3 Kamerapositionen (Vor der ersten Achse, Vor der dritten Achse, Nach der vierten Achse)


    LG,


    Andy

  • Tach,


    was isn da los?
    Haben die in Delmenhorst erst jetzt, nachdem fast alle Fahrzeuge weg sind, einen Bauzaun um den Abstellplatz gestellt?
    Wahrscheinlich wurde der Zaun nach der Auflösung der Einheiten im Juni bestellt und wurde jetzt erst geliefert. :D


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Nee, diese werden noch weg gehen, hoffentlich nicht im Packet ...
    Und der Bauzaun wurde wegen der vielen Spechte aufgestellt,
    so wie mir gesagt worden ist erst auf Nachdruck der Kasernen " Leitung"
    weil keiner für Schäden haften wollte...


    Nein, ich werde noch etwas warten müssen und evtl.
    beim nächsten Schwung dabei sein. Wenn der noch kommt und
    ich nicht von Händlern überboten werde ...


    knappe 13tausend sind schon viele Kröten ....
    aber bei den ersten dreien schon ok. Kaum Rost, bis zum Schluß gewartet
    worden, ( Lufttrocknerkartusche von 3/13) und wenig Beulen, Luft nach
    einem halben Jahr noch auf der Bremsanlage, Batterien nicht Platt ( Sprang vor
    einem Monat noch an) und soweiter ....


    Soweit ich das als Laie ohne Motorsound beurteilen kann


    Gruß Nik

  • Da hat der gute Mann mir ja Ware feilgehalten die schon verkauft war .... :heul:
    Aber egal, ich wollte ja nur mal probe gucken. Andererseits, wie schnell sind denn die
    Nächsten weg?? Schon vor Veb... ?? Scheiße, verdammpt


    Das wird nicht einfach ...

  • Tach,


    Y-959655,
    Y-495975,
    Y-288730, 10tonner Nr.4!!!
    Y-288704,
    Y-288710,
    Y-447289,
    Y-447198,
    Y-446435,
    Y-447179,


    sind am 20zigsten dran.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!