Man Kat Franjenberg

  • Heute war der Tag der Abholung meines Kat in Frankenberg
    Kurz alle Öle und Beleuchtung und den ganzen Krsm durch gesehen
    Schlüssel rein und startknopf........
    Sprang sofort an , nach kurzem Deutz typischen rauch Zeichen
    Luft da und los ging's
    Ohne Probleme bis 15 km vor zu Hause geht plötzlich die ladekontrolleuchte
    An .
    Keilriemen sind drauf , Batterien haben 24 Volt
    Hat jemand Erfahrung ?
    Was geht eher kaputt Lima oder Regler ?


    Für die jennigen die noch ein Kat möchten
    Die letzten zwei dort sind vom äußeren ok
    Nicht depotware , gut gebraucht , wenig Rost
    Leider hatte der Soldat für die zwei keinen Schlüssel
    Sollen aber beide laufen
    Gruß Ralf

  • Gratuliere zu deinem neuen "Spielzeug" :)


    Die Ladekontrollleuchte kann manchmal aufleuchten, wenn der Motor zu heiß wird, oder nach Wasserdurchfahrten. Schau ob die Kühlschläuche für die Lichtmaschine korrekt drauf sind.


    LG,


    Andy



    PS: Gibt es Bilder?

  • Danke für den tip
    Ich meine trotz der wärme müsste doch an den Batterien 27 oder 28 Volt ankommen
    Dies ist nicht der fall
    Vielleicht der Regler ?
    Bilder hab ich nur von meinem
    Als ich das Handy zückte bekam der Soldat sorgen falten auf die Stirn
    Da hab ich lieber keine Bilder gemacht
    Bilder von meinem kommen demnächst


    Bei meinem war das Werkzeug , Wagenheber Tarnsatz
    Und Schneeketten drin
    Sah bei den anderen auch so aus
    Gruß ralf

  • Ja daran hab ich auch schon gedacht
    Das Leuchten hat als glimmen angedienten und innerhalb ein paar km würde es bis zum leuchten
    Ich glaub ich messe mal direkt an der Lima
    Wenn dort nix kommt müssten es die Kohlen sein


    Danke für den tip


    Hast du vielleicht noch die teilenummer der Kohlen ?
    Gruss

  • Hallo Ralf,


    bei mir war genau das gleiche. Der Regler hat es hinter sich gehabt.
    Ich habe mir einen neuen Kohlehalter mit integrierten Regler gekauft.
    Den kannst du einbauen und den externen Regler oben im Schaltkasten am Motor überbrücken.
    Nach einer halben Stunden Arbeit ging nach dem Starten die Ladekontrolleuchte wieder aus :)



    Gruß
    Kai

  • Meine Kohlen habe ich ausgebaut und bin zum örtlichen Landmaschinenhändler, hat glaub ich ein Trinkgeld gekostet.


    Die Kohlenhalter gibt´s aber auch komplett: 84259216034 und kostet 10,70 € zuzgl. Steuer(Stand 2011).


    Gruß Sven

  • Guten Morgen, gerade hab ich den Kat gestartet und upps die Ladekontrolle geht wieder aus !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    also werde ich mal die Kühlschläuche überprüfen.


    Ich danke allen hier für eure Hilfe, so macht ein Forum Spasss


    Gruss Ralf :

  • erst mal Glückwunsch zum KAT, se gibt nichts besseres unvernünftiges zu kaufen wie einen KAT


    Ladekontrolle hat sich je erledigt, auch Glückwunsch dazu


    aber zum Thema Rost, kann ich dir versichern das ALLE Kat Rost haben du musst nur wissen wo und wieso, falls deiner keine entdröhn Masse im auf den Blechen hat, hast du Glück wenn doch breitet er sich darunter munter aus ohne das du es siehst, vorzugsweise an jedem Stoß, an den schrauben und Schweißnähten


    Hintergrund ist das hier alle Bleche vor dem lacken nicht rostbehandelt wurden, es wurde die entdröhn Masse auf das nackte Blech gesprüht und dann der lack darüber, super Doof das aber nun mal leider so


    ich bin gerade dabei den ganzen Mist runter zu holen, nicht das er so abpfählt, muss man schon erwärmen und mit der Spachtel abkratzen aber schaut schon böse aus und das haben alle anderen auch mehr oder weniger stark aber sie haben es




    Maik

  • Maik, Du sprichst da von einem Fahrzeug, das ziemlich sicher keine "Dritte Werkinstandsetzung" hinter sich hat !! Da mag das mit dem unbehandelten Blich so sein. Bei allen Fahrzeugen, die in den letzten Jahren durch ein Instwerk gegangen sind (erkannbar i.d.R. an dem gewachsten Unterboden bzw. der Tatsache, das die Hütte innen auch RAL 6031 ist) wurde das Fahrerhaus bis auf des Blanke Blech gestrippt, auch die Dröhnmasse kam runter, und der Lackaufbau nach der Blechinstandsetzung auf einer Zinkstaubgrundierung neu aufgebaut ... bis hin zur neuen Antidröhnmasse.


    Jens

  • oh auch da ist der Rost


    meiner war zur Werksinstandsetzung in Saar, bei der Abholung sah er damals aus wie gelckt aber der zahn der Zeit..... und wenn man weiß wo, immerhin sind die Fahrzeuge 37 Jahre alt , wird aber jeder früher oder später selber erleben


    Langzeit eingelagerte Fahrzeuge wo die Fahrerhäuser am die Lufttrockner angeschlossen waren sind da schon am besten dran


    Maik

  • Tach,


    mein Kat an den Türen und an der Motordachklappe ein bisschen Rost an Kanten und Falzen.
    Hinter der Rücksitzbank habe ich diese Stelle gefunden.



    Ansonsten Top, hier und da wurde er schon geschweißt, die Reparaturen sehen aber alle sehr gut aus.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

  • Ich habe eben bei mehreren KAT's Rost gesucht, aber wenig gefunden.
    War ich blind, falsch geguckt oder war da so wenig ??
    Bilder sind im " Nur so zu Träumen" Fred.


    Gruß Nik



    p.s. die bekannten Stellen wie untere Türkannte, Batterie / Motoraumklappe
    und Radlauf habe ich geguckt, Kabine innen war soweit trocken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!