Versicherung Stov-Moped

  • Ich wollte demnächst meine DKW 505P wieder anmelden. Die ist ja mein einziges grünes Fahrzeug mit Automatik :S
    Hat jemand Erfahrungen welche Versicherung da einigermaßen kostengünstig ist? Die Oldtimer-Mopedversicherung für 25 € im Jahr bei der Allianz gibts ja nicht mehr.

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Klingt schonmal gut, danke :)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Seit 1 oder 2 Jahren... eine vernünftige Begründung hab ich damals auf Anfrage nicht bekommen.


    Anscheinend haben die gemerkt daß der Anteil an über 30-jährigen Mopeds so groß ist daß sich damit doch mehr Geld verdienen läßt wenn man die regulär abkassiert :thumbdown:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • seit 2014 haben die meisten (alle) anbieter keine kleinen kennzeichen als 'oldtimertarif' im angebot...


    ...es besteht aber die möglichkeit, das moped regulär (ohne steuer/tüvpflicht) als kleinkraftrad zuzulassen und dieses so als oldtimer zu versichern - kommt dann etwas günstiger!



    ansonsten ist die wgv auch noch recht preiswert was die kleinen kennzeichen angeht!

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!