Kraftstoffpumpe macht Ärger

  • Servus Oliver,


    ich hab soweit keine Probleme mit der Kühlung, also schneide ich da auch nichts rum :]


    Das Dröhnen kommt immer, wenn der Unterfahrschutz so stark eingedellt ist, dass er an der Ölwanne ansteht. :evil: Aber nichts, was man nicht mit einem großen Hammer wieder ausbeulen könnte...



    183-Grüße, Alex

  • Hi Oliver,


    was hat dich bewogen den Unterfahrschutz aufzuschneiden?


    Öl Temp reduzieren?


    Der Iltis hat ja keinen Öl Temp Messer, hat jemand einen verbaut, und kennt die Öl Temp bei schneller Autobahnfahrt oder im schweren Gelände?


    Wann geht die ÖL Temp Warnlampe an, kennt jemand den Schaltpunkt?


    Grüße
    Thomas

    Originalität ist Pflicht. Hochglanz und Militär passt nicht zusammen!

  • Wann geht die ÖL Temp Warnlampe an, kennt jemand den Schaltpunkt?


    Würde mich auch interessieren, weil meine nach 100-150km Autobahnfahrt auch schon öfters angegangen ist - bei normaler Wassertemperatur.

  • Hallo,


    was der Öl Themperatur anzeige betrifft.
    Wenn Sie mal öffters aufleuchtet (bei normaler Wasser Temp. bis 100°), würde ich erst mal denn
    Geber/Schalter austauschen.
    Kann sein (bin mir momentan nicht sicher) das es schalter gibt mit unterschiedlicher "warn Auslösung".


    Ich beabsichtige mehr damit mit der Öffnung:
    - generell thermische Schonung vom Motor (hatte denn Motor schon in meinem 55PS Passat)
    - weniger Dampfblasenbildung, daß der Motor besser anspringt wenn er heiß ist.
    - und auch der elekt. Anlage allgemein.


    beim Öl wird es nicht so viel ausmachen.
    Eine Öffnung oder eine ähnliche Rippen Öffnung, rechts unten hinterm vorderreifen wäre nicht schlecht! Weil da der Krümmer wäre !


    Gruß
    Oliver

  • @Oliver,


    gute Kühlung ist nie verkehrt.


    In der Regel müssten Mil Fahrzeuge vom Hersteller so ausgelegt sein, dass auch eine intensive Nutzung in Wüstenregionen möglich ist.


    Darum glaube ich nicht, das man am Iltis was verbessern muss.


    Bei meinen zwei Iltisen , läuft immer nur der eine Lüfter, auch bei 35 Grad im Schatten und im schweren Gelände im Geländegang.


    Den zweiten Lüfter in Aktion hatte ich noch nie, über 100 Grad Kühlwasser auch nicht.


    Nur zur Öltemperatur kann ich nix sagen, nur dass das Lämpchen noch nie an war.

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  • Servus zusammen


    vom orig. Thema abgedriftet...... :pinch:


    Schalter Ölwarnkontakt beim Iltis # 049919521A -> 145°


    Ich hab ein Ölthermometer mit Anzeige verbaut..... maximale Temperatur aktuell ca 115° im Dauerbetrieb auf der Autobahn´.


    Mir kommts manchmal so vor als "hänge" der Warnkontakt zeitweise, da die Lampe manchmal schon bei 100° angeht ....
    oder im Winter bei 80°.....dann wieder gar nicht für ewige Zeiten.
    ....schnelles Foto....

  • Hallo,


    da hier schon etwas abgedriftet wurde :rolleyes: , könnte ja eventuell jemand meine Zusatzfrage vom ersten Beitrag noch beantworten :whistling: . Es ging darum, das lt. TDv : " Das Abschleppen nur nach Trennen der 3 elektrischen Steckverbinder am Schaltgerät der Transistorzündanlage erfolgen darf ". Da ich ja abgeschleppt wurde und ich vergas diese 3 Stecker zu trennen was kann oder sollte da passieren, wenn man`s vergisst ? Habe bis jetzt nichts feststellen können, also notwendig ?


    So, nun hat sich zu meiner neuen gebr. elektr. Kraftstoffpumpe auch noch eine mechanische Pumpe dazugesellt. Jetzt kann ich auch ausprobieren was besser oder schlechter an der jeweiligen Pumpe sein soll.


    Gruß
    Gerd

  • Ausfall meiner Benzinpumpe lokalisiert, Zuleitung Stecker am Entstörkondensator hing nur noch an einer Litze. Dadurch hat der Saft nicht immer genügt.


    ist schwierig zu finden, da das Kabel in einer Gummitülle zur Dichtung steckt.


    repariert, Schrumpfschlauch drüber, Isolierband und jetzt is gut.


    Der ganze Stecker mit Schlamm gefüllt, kein Wunder das der Strom da nicht funzt,........................


    Probefahrt, 150 km, ohne Probleme.............

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