Hallo,
ich bin am Samstag mit dem Iltis ein wenig spielen gewesen, als plötzlich an einem Steilhang der Motor ausging. Habe dann versucht den Motor wieder zu starten nichts zu machen. Also Rückwärtsgang rein, zurückrollen lassen, Kupplung kommen lassen und Gas geben. Er ging auch wieder an und als ich erneut den Berg hoch fahren wollte war er auch schon wieder aus und ging nicht mehr an ?( . Es war auf einmal kein tickern mehr der Kraftstoffpumpe zu hören . Da ich allein unterwegs war, rief ich einen Kumpel( der KFZtler ist) an der mich abschleppen sollte. Dann in seiner Werkstatt den Wagen auf die Hebebühne und nach der Pumpe geschaut. Einmal kurz dagegen geklopft und er tackerte wieder; toll dachte ich mir was soll das denn nu wieder. War der irgendwie gehangen ?
Kann das jetzt öfters passieren ? Soll ich mir gleich einen neuen besorgen ? Bei Wagner Armeefahrzeuge werden 2 verschiedene Kraftstoffpumpen angeboten, eine elektrische und eine mechanische Ausführung. Da bei mir eine elektr. verbaut ist brauche ich dann auch wieder solch eine, für was ist dann die mechanische ? Oder kann ich auch eine mech. Pumpe einbauen ( deutliche Preisunterschiede elektr. zu mech. ). Bei Matz gibt es für den Munga eine günstigere elektr. Benzinpumpe 24v, kann ich die auch nehmen ? Ihr seht Fragen über Fragen, danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Gerd
PS : hab noch 2 Dinge vergessen zu Fragen.
1. In der TDv steht zum Thema Abschleppen : " Hinweis, das Abschleppen von Schadfahrzeugen darf nur nach Trennen der 3 elektr. Steckverbinder am Schaltgerät der Transistorzündanlage erfolgen ". Na ja, natürlich vergessen die 3 Stecker zu trennen. Warum soll man die trennen ? dazu steht nix in der TDv . was passiert wenn man´s vergisst ? Auto läuft noch
2. weiß jemand welche Schmelzeinsätze in die Sicherungskästen gehören ( steht auch nicht in der TDv )