@ All,
im Laufe von 30 Jahren habe ich wohl auch schon diverse alte Hauptbremszylinder aller Zustände in meinem Auto gehabt.
Kurz vor der Stillegung 2012 waren alle Radzylinder, Bremsschläuche und Beläge erneuert worden. Jetzt, bei Wiederinbetriebnahme, 1,5 l neue Bremsflüssigkeit durchgejagt und immer noch macht ein Rad zügig komplett zu, alle anderen werden nicht ganz so heiß, aber gut warm - alle sind noch immer komplett zurückgestellt - mehr geht nicht. Luft ist in dem System definitiv nicht mehr.
Da das Pedal nicht ganz hochkommt brauche ich auch eine neue Rückholfeder, der Rest scheint daran zu liegen, dass der Kolben nicht ganz zurückkommt und die Bohrung zum Ausgleichsbehälter nicht freigegeben wird - vermute ich...
Bevor ich nun wieder einmal aufarbeite, wollte ich dem Kleinen ´mal einen ganz neuen Hauptzylinder spendieren, die, die Matz seit einiger Zeit als neue Reproduktion anbietet. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Repros?
Bitte keine ausufernde Diskussion, ob Aufarbeiten alter sinnvoller ist oder nicht, auch mein Keller ist voll mit alten Teilen. Mir geht es hier um Qualität und Paßgenauigkeit der Repros (Zu den Radzylindern gab es ja auch schon einmal negative Worte, meine paßten alle acht hervorragend).
Diereproanschaffunggeradeernsthaftüberlegend...