Einbausatz für 8 Feldkabeltrommel auf 1t Anhänger

  • Hallo,


    ich habe hier eine TDv für den Einbau von 8 FFKb auf einen 1t Anhänger der ersten Generation





    warum hat man hier so eine Verschwendung von Platz und Gewicht gemacht. Da würden doch vielmehr an Kabeltrommeln draufpassen und gewichtsmässig ist nach oben auch noch ziemlich viel Luft.


    Wenn man diese Halterung nimmt mit 6 Aufnahmen für die Kabeltrommel

    und dann so viele Halterungen in den Anhänger einbaut was reinpasst, dann hätte man wenigstens eine schöne Anzahl von Kabeltrommel dabei oder war das damals egal ( sind bei 8 Trommel a 800m ca 6400m ) Hauptsache einen 1t Anhänger nehmen ?


    Gruß Gerd

  • Stimmt....da hat der Borgward-Alex recht. Die Feldfernkabel Rollen unterscheiden sich zu den Feldkabel Rollen durch die Größe und das Gewicht und die darauf befindliche Meter Zahl. Ich meine 150 oder 200m sind auf einer Feldfernkabel Trommel. Ich könnte jetzt, da ich noch einige dieser Trommeln liegen habe, eine abwickeln und nach messen....aber denke das lasse ich lieber. Gruß Jens

  • Hallo,
    habe gerade in einem anderen Forums -Bereich( Feldkabelhandwagen BW?? ) gesehen das es zu den FFKb Trommel schon Beiträge gibt.


    @Borgward-Alex,
    wie funktioniert den das mit den Verlinken eines Beitrags hierher ? Habe es schon mal versucht, war auch in grüner Schrift und man konnte es anklicken, ging aber nicht zu öffnen.


    Gruß
    Gerd

  • moin Gerd,


    denke mal das du diesen beitrag hier meinst ?
    Feldkabelhandwagen BW ?? Präzisee Identifikation gesucht ....


    die verlinkung ist ganz einfach, copy and past !
    ne Spass beiseite und Ernst in die Ecke :lol:
    du brauchst nur in deinem browser die Adresszeile mit der Maus anklicken, so das sie farblich hinterlegt ist, dann rechte maustaste und kopieren. danach gehst du in deinen beitrag wo du schreiben willst und sagst einfügen. da steht dann die "adresse" komplett ausgeschrieben drin.
    wenn du dann auf absenden klickst, kommt die dann in deinem beitrag als gekürzte linkversion.

  • Ja, genau den Beitrag hab ich gemeint :thumbup:


    und das mit der Verlinkung hatte ich eigentlich auch noch so in Erinnerung hat nur in der Ausführung nicht funktioniert hmmm
    werde es mit deiner Anleitung beim nächsten Mal ausprobieren
    Danke Rat :bier:


    Gruß
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!