Welche Wolf Scheibenwischerblätter?

  • Hallo,


    nach dem Winter sind meine Scheibenwischerblätter völlig hinüber. Ich brauch dringend neue...
    Evtl welche die nicht so laut rattern.


    Welche Wischerblätter kauft ihr für eure Wölfe?


    Gruss, Ulli.

  • ich habe sehr gute Erfahrungen mit SWF gemacht. Halten ca. 2 Jahre und machen die Scheibe schön frei von Regen. 340mm Länge benötigst du.

    2012-2017 G250 GD Wolf Umbau auf 250GD Turbodiesel mit LLK/mod. RESP und 1.3 Bar Ladedruck

    2018-2022 G350GD Turbodiesel Grand Edition

    2022-heute G300TD OM606.964

  • swf sonst nichts :^:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris


  • moin Ulli,
    mir gings auch so, hab meinem Wolf diese hier gegönnt


    http://www.militaerlacke.de/fa…eile/wischerblatt28cm.php


    hatte davor Boschwischerblätter dran mit 33cm länge. hab dann die in 35cm bestellt, passen perfekt, machen gut sauber und die haltbarkeit wird sich zeigen.

  • Für meinen Schweizer (mit starrer Scheibe) habe ich im Zubehörhandel valeo C 41 (40cm/16") genommen, Sonderangebot für 12,60 €.
    Die Vorgänger waren die gleichen und haben 1,5 Jahre gehalten. Davor waren aldi-Wischer für 3,99 drauf, haben gut ein Jahr gehalten. :thumbsup:
    Bei der Suche habe ich festgestellt, dass das Wischer-Angebot immer größer (und teurer) wird, :cursing: und die Schlichten ohne Spoiler und sonstigen Firlefanz immer seltener zu finden sind. Flachbalken-Wischer sehen am G eher unpassend aus und sind in 400 mm vermutlich wohl auch nicht zu finden.
    Also werde ich die Augen weiterhin offen halten, ob es mal wieder etwas Billiges bei aldi oder lidl o.ä.gibt. Und mal sehen, ob die 330er/350er/380er nicht ausreichen bzw. besser sind. :thumbup:
    Gruß
    Rainer

  • Hey ich finde diese Gespräche irgendwie cool
    ihr fahrt ein KFZ für 15-20000 Euro und dann wird diskutiert wegen 1,50Euro


    Darum geht´s mir eigentlich nicht.
    Ich habe nur keine Lust, wegen ein paar Scheibenwischern zum Sternenhändler zu fahren. Die können nur, wie der örtliche Zubehörhandel, feststellen, dass sie solche altmodischen Raritäten nicht auf Lager haben und "können wir bestellen, sind morgen da". Das heißt dann, noch einmal hinfahren :cursing: . Nachdem ich letzte Woche festgestellt hatte, dass meine Blätter runter waren (vermutlich habe ich im Winter das Eis nicht gut abgekratzt, kalte Finger :cursing:), habe ich in der Garage nachgeguckt wegen Restbeständen, nix gefunden. Dann anläßlich des nächsten obi-Besuchs wegen Gartenkram nur nach den montierten 400ern gesucht und nur das einzige Paar gefunden und sofort mitgenommen.
    Ohne die Kollegen im forum wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass auch kürzere passen könnten. Wegen des fehlenden Angebots hätte ich auch zwei einzene für Heckwischer genommen, dann hätte es mich aber schon genervt, für so ein paar schäbige Dinger über 25 € hinzulegen, die auch nicht besser wischen als die billigen Sonderangebote.
    Aber ich auch vom Volvo-Fahren her altmodisch und verwöhnt: da passten alle schlichten Standartteile :thumbup: , während ich mich bei meinem neuen Polo wohl noch an hochpreisige Designer-Stücke gewöhnen muss, die vergleichsweise kompliziert zu montieren sind :cursing: und auch nichts anderes machen, als Regenwasser von der Scheibe zu wischen. :thumbdown:
    Gruß
    Rainer

  • Die 400mm Flachbalken "Rahmenlos" Wischer gibt es von Bosch.
    Scheibenwischer, Wischerblatt BOSCH 3 397 008 530 Aerotwin AR16U 400mm
    das Stück um 8,--€.


    340mm
    Scheibenwischer, Wischerblatt BOSCH 3 397 008 638 Aerotwin AR13U 340mm
    z.b.für Fiat 126
    ab 12.--€ im Auktionshaus


    Gruß Daniel

  • Hallo zusammen,



    unser frisch gekaufter Wolf wurde 350 km überführt, streckenweise mit Regen.


    Die Wischer haben einwandfrei funktioniert.


    Nach erfolgter Reparatur des Scheibenrahmens waren die Wischer cá. 15mm zu lang!!! (sie kollidierten [oben] mit der Scheibendichtung) 8o8o8o


    Nach langem Probieren und Einstellen wurden jetzt 350mm Wischer verbaut.

    Liebe Grüße,


    Reiner
    ......................................................................................
    wer mit dem Wolf heult, soll auch mit Ihm fahren :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!