Hallo liebe Krakafreunde...
Habe vor kurzem an meinem Kraka die Ölwanne und das Ölsieb gecheckt... ( Ölwannendichtung war nimmer die neuste)
Ölfilter Dichtungen etc. ausgebaut und wieder rückwärts laut TDV wieder montiert.
Alles wieder sorgfältig zusammengebaut und abgedichtet. Nur die Dichtung vom Ölsieb zum Motor hab ich als unbedenklich erachtet.
Was im Nachhinein großer Fehler war.... :cursing: Beim montieren reichte wahrscheinlich nur wenig aus damit die Flächen nicht mehr plan auf der Dichtung waren.
Die Dichtung war so steinhart damit wahrscheinlich die Ölpumpe Luft zog und nicht das gute Öl aus der Wanne....
Öldruck war dann ja keiner vorhanden laut Lampe ( Kabel/Schalter und Lampe gecheckt) Also alles wieder auf Anfang : Wanne runter Sieb auch komplett neu alles abgedichtet ( Dichtmasse war selbstverständlich)
Danach fühlte ich mich sicher und nach dem Öleinfüllen der große Moment
Öldruck immer noch nicht da.... na ganz toll....
Hab dann aber in einem BWM Motorrad Oldie Forum die Lösung gefunden
In dem Öldruckschalter ist ja das Loch mit der Membran drinne...das mit Öl füllen!!! :!::!::!: (kleine Arztspritze verwendet) und dann noch so gut es geht das Filtergehäuse über das Gewinde des Schalters auch fluten.
Wenn die Pumpe Druck aufbaut und das Öl in die Filterkammer pumpt ist ja noch genug Luft in der Kammer und auch in dem Loch des Schalters... Wenn die Luft nicht aus dem Schalter geht (kann kein Druck innen aufbauen)
dann schaltet er nicht durch und die Lampe leuchtet ewig auf... :cursing:
Die beiden Sachen aus der Welt geschafft und es läuft wieder wie es soll....
Hoffe ich konnte mit diesem Thema euch weiterhelfen im falle mal jemand das gleiche Problem von euch hat oder bekommt.
Vielleicht kann der eine oder andere zu dem auch noch was sagen oder loswerden. Eigene Erfahrungen etc...
Lasse mich auch gerne korrigieren.
Grüße euer KrakaWenzi