Transport KRAKA

  • Hallo zusammen,



    ich wollte mal nachfragen ob jemand sein KRAKA schon einmal auf einem Einachsanhänger 1 to Kässbohrer (neue Generation) transportiert hat ? Der Plan ist die vordere und hintere Ladewand zu öffnen, um anschließend Mithilfe Auffahrschienen auf den Anhänger zu fahren und anschließend den Kraka einzuklappen.


    Ich denke ich bin da ein bisschen optimistisch


    Wäre schön wenn jemand Erfahrung damit hätte und sich melden würde.



    Gruß
    Kai

  • Der Rudi hat doch sogar seinen Munga auf dem 1 to Anhänger gehabt (und raufgefahren!), warum sollte das mit dem Kraka nicht funzen???

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Rudi,
    Hallo Hoermen,



    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Rudi ich dachte du hättest die Pritsche vom Fahrgestell entfernt und verlängert. Aber da bin ich ja beruhigt, obwohl mein Anhänger glaube ich ein stück kürzer ist.
    Mit Mikel habe ich schon telefoniert, er braucht die Rampen selbst. Wie lange sind deine denn ?


    Gruß Kai

  • Hallo,


    habe zwar bis jetzt mein Kraka nur aufn normalen Anhänger transportiert, aber ich habe vor langer Zeit mal ein Foto gefunden 8o es könnte eventuell aus dem Forum stammen ..... hmmm



    ... war auch schon am überlegen.


    Gruß Fiedl

  • Hallo Männers
    habe mein Kraka auch schon auf meinem 1,5 to. gehabt aber leider keine Fotos!
    Aber das war mir nichts.... hinterm KAT 8x8...
    Ich habe dann umgeschwenkt auf nen 7to. Anhänger siehe Fotos.....




    Hier hat ein Kamarad aber auch ein Pinzgauer aufn 1 Achser verladen.......


    Grüße Markus


    P.S.: die Rampen sind aber nur für 300 kg pro Seite zugelassen..... das ist eng mitm KraKa.....
    Zuhause habe Ich gemerkt, daß Sie auch schon etwas verbogen waren......

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

    Einmal editiert, zuletzt von Hemges ()

  • Super vielen Dank für die Bilder


    Also ich hätte das gleiche Gespann wie oben, einen Unimog 435 KRKW und den kleinen Anhänger. Der 7 to wäre die eleganteste Lösung aber dann wird der Mog zu langsam. Sonntag kommt der Kraka und dann wird getestet, ich werde berichten


    Gruß Kai

  • Ich hab meinen Kraka hinter der Emma öfter mal mit einem Anhänger 1,5t (alte Generation) transportiert und ihn sozusagen halb zusammengeklappt. Zur Verladung hab ich handelsübliche verzinkte Gerüstbohlen genommen, die sind 250 cm lang, beim Schrotti für kleines Geld gekauft und tragen den Kraka problemlos. Die benutze ich immer noch beim Verladen auf PKW-Anhänger...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Hallo Kai,


    in der Bucht gibt es relativ günstig Auffahrrampen/Bohlen/Auffahrschinen aus Alu oder auch Stahl und da gibt es für fast jeden Geldbeutel etwas ;) Ich würde in jedem Fall schauen, dass Ihr eine Winde dabei habt (24V oder auch eine manuelle (Bootszubehör) - denn ich kenne leider hier von einem Forumskollegen die "Zuverlässigkeit" ist leider nicht immer super. Und gerade dann ist doch das Aufladen wichtig :)


    Ich freue mich schon, Dein Graka zu sehen!

  • Jetzt habe ich wirklich genug Bilder und Tipps bekommen, das müsste reichen . Die Idee mit den Bodenplatten von einem Gerüst finde ich gut.


    Eine Winde wird nicht nötig sein. Der Kraka springt direkt auf Knopfdruck an. Ich glaube auch nicht an ein allgemeines Problem beim Kraka wegen der Zuverlässigkeit.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!