Rüstsatz San 1017 12 liegend 16 sitzend

  • Hallo Kameraden des besonderen,


    beim durchstöbern alter Ordner, bin ich auf ein paar schöne seltene Bilder aus meiner Dienstzeit gestoßen.


    Wir hatten bei uns im Sanitätszentrum einen der letzten und seltenen Rüstsätze Verwundetentransport für 5 Tonner.
    Da dieser ausgesondert werden sollte, habe ich mit meinen Jungs die Kisten mal schnell ausgepackt und einfach mal aufgerüstet.


    Diese Bilder sind nicht die schönsten, aber soweit ich weis die einzigen :thumbsup:.


    Zum Thema:


    Rüstfahrzeug war mein MB 1017 (noch der alte mit Holzplanken :love: )



    ... hier der Rüstsatz ohne Krankentragen...








    Außenansicht.... bei leider schlechtem Wetter ;,( aber wir hatten nur den Tag, am nächsten ging der Rüstsatz ins Depot....




    Hier jetzt mit eingerüsteten Krankentragen.







    Auch hier nochmal eine Außenansicht mit eingerüsteten Krankentragen.





    Natürlich kann man diesen Rüstsatz auch wie alle anderen auf Sitzend umrüsten, hier die Bilder :D






    Heute sieht das ganze schon ganz andes aus, Rückenschonend, Klimatisiert und gepanzert 8o



    Quelle Wehrmedizin



    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.
    Sollte noch jemand Unterlagen, Fotos oder ähnliches haben..... her damit :P



    Gruß Fiedl

  • Wahnsinn! Was es alles gibt!
    Ich habe von dem Satz noch nie was gehört und bin begeistert von den Bildern.
    Vielen Dank für´s Zeigen!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Ja, wirklich hochinteressant :thumbup:
    Aber... hab ich das richtig gezählt? Das sind tatsächlich Liegen für 12 Mann?
    Da ist ja wirklich jeder Zentimeter genutzt. Wie wären die Liegen im Ernstfall
    belegt worden? Da kommt man doch nicht durch, schon gar nicht mit Verletzten? ?(

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Wirklich schön!
    so sieht das ganze also in echt aus... wenn ich dir die Flasche und die Schalen zukommen lasse lege ich direkt die "Technische Dienstanleitung Feldtragenhalterung für LKW 6530-12-279-0038" in Kopie mit dabei ;)


    Beste Grüße

  • Wirklich sehr interessante Bilder, Fiedl, das habe ich auch noch nie gesehen! Gut, daß Ihr das vor der Absteuerung einmal eingerüstet habt und Du uns somit heute das zeigen kannst!

  • Hallo Leute,


    @ Gandalf


    ...wir habe ja das ganze mal probiert mit den leeren Krankentragen. Ist das selbe Belade-Schema wie beim Bus/KOM. Vom vorderen Gestell Mitte ( oben sowie unten) auf das hintere Gestell Mitte dann zur Seite nach oben oder unten.
    Es ist die sogenannte Durchschiebe-Methode.... Vorteil, die bringende Einheit belädt das Fahrzeug, die übernehmende Einheit entlädt das Fahrzeug :D
    Definitiv ist das ne Angelegenheit die man nur mit Helm machen sollte und wo man hinterher ziemlich viele blaue Flecken hat so wie wir sie hatten. Aber das war es uns wert :thumbsup:


    @ Gianco


    vielen Dank für die Kopie der TDv. Das war das einzige was ich Rindvieh damals vergessen hatte zu dokumentieren. Aber ich wusste ja damals noch nicht (leider) das es so ein Forum gibt, wo man solche Exoten teilt.


    Gruß Fiedl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!