FAUN 912/45 Die Wiederbelebung

  • Ich hasse Holger für das, was er da immer an Land zieht. Und ich hasse ihn noch viel mehr dafür, was er daraus macht. ;)


    Die Qualität seiner Arbeiten ist bestialisch gut und ich freue mich sehr, dass solch ein Auto den Weg zu ihm gefunden hat und noch mehr freue ich darauf, wenn er fertig ist und wir das Ergebnis ehrfurchtsvoll bestaunen können. Gratulation vorab. :an:


    PS: das Museum kann ja mal eine Spendenquittung über ein weit fünfstellige Summe prophylaktisch ausstellen für das, was Holger daraus machen wird. Und selbst dann wird er dat Dingens nicht spenden wie er schreibt, dat muß rollen.

  • viele Ersatzteile in 6014 neu sind


    Hallo Holger,
    ich würde mir das mit der Farbe nochmal überlegen,
    du ärgerst dich später garantiert.
    RAL6014 alt schaut auch sehr gut aus.
    Ich würde sogar eher soweit gehen die Ersatzteile soweit machbar in
    RAL6014 neu zu lassen, aber den ganzen Rest in Alt zu lackieren.
    Wobei die NOS-Teile sicher auch die eine oder andere Schramme haben,
    und eventuell sowieso lackiert werden müssen.
    Ist aber natürlich deine Sache, und bis es zum Lackieren kommt dauert
    es ja auch noch ein Weilchen.

  • Bei meinem 67er 404 habe ich auch die Neuteile in RAL 6014 alt lackiert;für eine (perfekte)
    Restauration gehört auch der richtige Farbton dazu.


    Mein 78er Limolaster sollte dann RAL 6014 neu bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher,
    ob der in "alt" ausgeliefert wurde.


    Aber das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruss Pit

  • Ich glaube ich habe in der Tat erst einmal andere Probleme :wacko: !
    Sorry,Ich weiß, daß es immer wieder eine Streitfrage ist,aber die Endscheideung steht, Er wird 6014neu.
    Ich möchte auch nicht von Restauration sprechen ,was ich auch noch bei keinem meiner Fahrzeuge getan habe.
    Ich nenne das immer Neuaufbau, Es sind Nutzfahrzeuge, und so sollen sie auch bewegt werden. Die können ruhig kleine
    Ecken, Kanten und Kratzer haben,für mich ist das Authentisch. Ich möchte da auch mal ein Tarnnetz auf die Habe werfen können, ohne da Probleme mit zu haben.
    Ich habe höchsten Respekt vor 1A Restaurierten Fahrzeugen,die ich mir auch gerne anschaue, aber für mich ist das nichts.
    Ich hatte auch schon mal lange überlegt eine EMMA in Flecktarn zu machen, weil es das ja auch mal gegeben hat, daß dann aber wieder
    wegen der vielen NOS Teile in 6014neu zerschlagen.
    Ich möchte das der FAUN nach 2-3 Jahren aussieht wie gerade aus der Truppe ---- schön speckig --- .
    Morgen werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen.

  • ch nenne das immer Neuaufbau, Es sind Nutzfahrzeuge, und so sollen sie auch bewegt werden. Die können ruhig kleine
    Ecken, Kanten und Kratzer haben,für mich ist das Authentisch. Ich möchte da auch mal ein Tarnnetz auf die Habe werfen können, ohne da Probleme mit zu haben.


    Gute Einstellung!


    Ich freue mich auf den Neuaufbau.

  • Vorhin mal kurz um das Fahrzeug herumgelaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tach,


    gute Idee mit dem Video, müsste ich auch mal machen, aber ich weiß nicht ob es das Videoformat noch gibt wenn ich mal wieder weiter mache.
    Wünsche gutes Gelingen.


    Gruß
    Patrick

    Als der liebe Gott die Welt erfand, dachte er an Siedlinghausen/Hochsauerland!



    PERSTET ET AETERNA PACE FRUATUR !


    Möge es weiter bestehen und sich ewigen Friedens erfreuen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!