Wolf Ausrüstung verstauen

• Tarnstange können eine Universallösung für fast alles sein !
    - Vorzelt
    - Tarp abspannen
    - Sichtschutz
    usw.

Wenn man z.B. so ein Einsenschwein im schlepp hat, dann kann man einige mitnehmen !

Ich habe mir eine doppelte Halterung unter dem Fahrzeugboden gebaut und kann dann 2x8 Stangen mitnehmen !

Damit kann man dann einwenig spielen !

Improvisation Boostedt 2017 !
    Das Vorzelt war mit Tarnstangen, Panzerband und viel viel Geduld aufgestellt !

Gruß Dirk

• Ich habe in einem alten "Reifenfüllschlauchbeutel" unter der Motorhaube. Oben mittig unter den beiden Streben.

Gruß Dirk

Wolf 250 GD "Lang" + CRAWLER 428 Militär-Wohnwagen - Bj 2020.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

- - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

• Hi Uwe,
    Wow, vielen Dank für das Angebot. Du kannst direkt schauen? Finde ich ja fantastisch. Die letzten Ziffern lauten 68450.
    Du scheinst Dich ja auszukennen. Kommt man irgendwie an die Fahrzeugpapiere ran? Gibt es da Erfahrungswerte wie ich da vorgehen kann? Hatte mich da schon beim Amt erkundigt und keine Rückmeldung erhalten.

• @Hightower
    Dank Deines super Bildes mit den Teilen, habe ich nun fast Alles zusammen bis auf den Haltewinkel der Antennentasche und die Tasche.
    An die scheint man auch so gut wie gar nicht ran zu kommen.
    Hast Du eine Materialnummer von den Beiden Teilen drauf stehen?

Grüße

DER STEFAN

• 76er: Kann man so machen. Ich hab nachgeschaut, es gibt keinen Haken oder ähnliches am Reserverad. Das Tarnnetz wird über das Rad gehängt und mit den Riemen verzurrt. Dann kommt die Abdeckung drüber. Steht sogar in den Fahrzeugbegleitpapieren der BW, dass nur mit leerem Kanister und montierter Reserveradabdeckung gefahren werden darf (s. Ziffer 22/22a Bemerkungen und Ausnahmen)

.

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

• Moin Honk,

Zitat

dass nur mit leerem Kanister und montierter Reserveradabdeckung gefahren werden darf

Da kann man sich drüber streiten ! Da steht nicht leerer Kanister, sondern "nicht mit Kraftstoff befüllt " ! Ich habe da einen vollen 20L Wasserkanister drauf. Und zur Not sind dann 20L Rapsöl drin ! Ist ja auch offiziell kein Kraftstoff ! :engel:

Und mit "Reserveradabdeckung" meinte mein Tüver, da langt die Kunststoffabdeckung in der Mitte über den Radbolzen !

Und das Tarnnetz deckt ja auch das Rad ab !

Gruß Dirk

Wolf 250 GD "Lang" + CRAWLER 428 Militär-Wohnwagen - Bj 2020.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

- - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

2 Mal editiert, zuletzt von Hightower ()

• Klar kann man über den Kanister und seine Befüllung streiten. Bemerkenswert ist doch eher, dass sowohl zum Reserverad und zum Kanister überhaupt etwas in der Datenbestätigung enthalten ist. In der TDv 2320/085-12 Teil 12 ist von einer Abdeckhaube die Rede (s.a. mein Post vom 14.07). Das zwischen Theorie und Praxis Welten liegen und die zivilen TÜV'ler das Eine oder Andere lockerer oder auch enger sehen, wissen wir doch alle aus eigener Erfahrung. Jedenfalls gibt's Material zu den Thema und wie jemand die Info nutzt, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn De glaabst ess gehd ned mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schobbe her! :bier:

• 76er: Kann man so machen. Ich hab nachgeschaut, es gibt keinen Haken oder ähnliches am Reserverad. Das Tarnnetz wird über das Rad gehängt und mit den Riemen verzurrt. Dann kommt die Abdeckung drüber. Steht sogar in den Fahrzeugbegleitpapieren der BW, dass nur mit leerem Kanister und montierter Reserveradabdeckung gefahren werden darf (s. Ziffer 22/22a Bemerkungen und Ausnahmen)

.

Ja ich hab die TDV auch .War nur irritiert ,weil am eigentlichen Gurt nix zum "zurren" ist! Vielleicht fehlt bei mir nur etwas dergleichen ein knopf ect? Im Gelände bzw Einsatz fährt man auch nicht mit der Abdeckung? So einfach rein gehängt würde sich der Gurt doch lösen.

• Eigentlich sollten die Gurte hinter dem Reserverad an einem Halter angenietet sein und vorne diese Verschlüsse haben

Eventuell muss ich mal ein Foto machen und posten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!