Scheinwerfer so richtig angeschlossen

  • Du bist lustig.
    Schreibst nicht was da nicht hinhaut, und wir sollen den Fehler finden.
    Hat er kein Standlicht, hat er kein Fernlicht, hat er kein Fahrlicht ??? Für jede dieser Möglichkeiten gibt es eine Unzahl Fehlerquellen.


    Lichtschalter, Fußablendlichtschalter, Sicherungen und, und, und....


    Ich würde ja, bevor ich den Scheinwerfer anschließe, erstmal den Scheinwerferfuß wieder anschweißen, damit der Scheinwerfer halt hat,
    Und Masse !


    Gruß Jozi.

  • Upps hast ja recht.


    ist ein altes Bild vor Instandsetzung. So war der mal angeschlossen.
    Fuss ist dran etc.. Masse hat er auch.
    Aber wenn ich denn so anschliesse wie das mal war ( Und da weiß ich nicht ob das im Urzustand richtig war?) geht das fahrlicht nicht. Standlicht funktioniert jedoch.
    Und ja Sicherung 15 hab ich 2 mal gewechselt. Fussablendlichtschalter ist neu. Es geht sich einfach drum sind die Kabel so richtig ?


    hab keinen Vergleich


    Gruß Jürgen

  • vorneweg: standlicht hat da beim b2000 nichts drin verloren, ist also nicht original. das hat er lediglich oben in den begrenzungsleuchten.
    zur restlichen verkabelung kann ich dir nachher mehr sagen.

  • also:
    original gehen dort nur drei adern hin:
    braun: masse
    gelb: (bzw ge/sw) abblendlicht
    weiß: (bzw wh/sw) fernlicht.


    die anderen adern wird jemand dort hin gelegt haben, um standlicht rein zu bringen. das ist aber beim b2000 wie gesagt dort nicht vorgesehen. nur die großen scheinwerfer vom 522/555 haben das.


    um es genau zu wissen, würde ich aber wie stephan sagt messen! wer weiß, ob nicht noch mehr verfummelt wurde.

  • Den Bildern nach ist das aber kein B2000
    Sondern was Größeres ^^ und der Scheinwerfer ist ein Großer mit der Welldrahtringfixierung.


    Die im B2000 sind ja mit den 3 Klammern geklemmt.


    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Blöde Frage ist das Leuchtmittel auch wirklich in Ordnung?
    Oft ist auch ein schlechter Kontakt der Glühbirne in der Lampenfassung Schuld an der nicht Funktion.


    mfg Parick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Hallo,


    erstmal als allerwichtigstes: hat das braune Kabel tasächlich guten Massekontakt?
    Geht nur ein Scheinwerfer nicht oder beide?
    Geht nur Abblendlicht nicht oder nur Fernlicht nicht oder beides?


    Grundsätzlich hat jede Seite eine eigene Sicherung (kann beim Standlicht anders sein). Wenn es auf beiden Seiten nicht geht, muß es irgendwo davor sein. Ist der Lichtschalter in Ordnung? Ist der Fußabblendschalter richtig angeschlossen (Einspeisung in der Mitte). Wenn der falsch angeschlossen ist, geht es auch nicht richtig. Hast Du einen Schaltplan?


    VG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!