Ich mach das sogar am liebsten alleine. Das entspannt und man kann sich in Ruhe mit seinem Auto unterhalten.
Pfeifen im Motorraum
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Hi,
Dann suche schön mal die Wandler Schraube alleine ich mache das immer mit einer Inspektionskamera und Display oben
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Ich mach das sogar am liebsten alleine. Das entspannt und man kann sich in Ruhe mit seinem Auto unterhalten.
Geht mir genau so :thumbsup:
Aber ich helfe gerne.
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Isch abe gar keine Wandler in meine G ..
Und bei Jeep und Toyota ist erstmal Ruhe.;-)
Zusammen macht das aber auch Spaß, so ist das ja nicht.
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was hat es damit auf sich?
Muss ich das nachher auch machen? Hab ich noch nie gehört..
hallo Micha,
und, hast du die vakuumpumpe vorher geschmiert?
ähnliche arbeiten (wapu, gehäuse, thermostat, bypass, vakuumpumpe) steht bei mir dieses jahr auch auf dem plan.
ist es nicht so, dass die vakuumpumpe mit motoröl geschmiert wird, oder verwechsel ich da etwas?
grüße
mathias
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Hallo Mathias,
Ich habe nichts geschmiert,
Die Pumpe bekommt ihr Öl vom Motor.
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habe bei der motorrevision neue vakuumpumpe eingebaut. In der ovp lag ein zettel , fettdruck, mit ölhinweis.
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habe bei der motorrevision neue vakuumpumpe eingebaut. In der ovp lag ein zettel , fettdruck, mit ölhinweis.
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hmm war bei mir nur eine Einbauanleitung drin.. wo hast Du das Öl rein geschüttet? Muss wenn dann oben am Anschluss der Leitung rein gefüllt werden oder? Aufmachen kann man sie nicht, ist verpresst. Hast du den Zettel zufälligerweise noch? Das wäre klasse.
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zettel ist nicht mehr präsent. In welchen der beiden stutzen das öl eingefüllt werden sollte, war auch nicht präzise angegeben. Habs gerecht auf beide stutzen verteilt.
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Was mich etwas stutzig macht, daß Öl sollte in die Luftseite der Pumpe?
Nach meinem Kenntnisstand soll der Vakuumteil immer Ölfrei sein.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
Motorseitig mit der Mechanik, hätte ich nachvollziehen können.
Quasi als Trockenlaufschutz, bis das erste Motoröl ankommt.
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Ja aber Motorseitig is ja nicht möglich, da die Pumpe vertikal von vorne an den Motor angebaut wird, da gibt es keine Möglichkeit, das Öl würde nach unten weg laufen..
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Das ist ja auch in Ordnung.
Ein Ölfilm reicht ja, bis die Pumpe fördert.
Die Nockenwelle zB liegt ja auch nicht im Öl.
Ich behaupte mal das Öl dient nur als Trockenlaufschutz bei Erstinbetriebnahme.
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Das kann natürlich sein..
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Bei mir ist ebenfalls die Wasserpumpe fällig.
Ich habe eine mit der T.-Nr. A603 201 01 10 liegen.
Kann mir jemand sagen, ob die für den WOLF GD250 (WDB461401170716xx) passt?
Danke & Gruß
didi
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Moin,
für das Fahrzeug hat die WaPu die folgende Teilenummer:
A 602 200 00 20 und A 602 200 02 20
ersetzt durchA 602 200 04 20
Schaust Du hier: https://mercedes.7zap.com/de/e…m=vin:wdb46140117071687#5
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