Wo kann ich erfahren wo mein Wolf gedient hat?

  • hallo uwe


    kannst du meinen auch mal bitte nachschauen


    Y - 319874/0

    fin WDB46140517093652

    Sankoffer - Wolf


    danke Andreas

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • ...nächster Kandidat: Handschweiss



    Wenns Dir keine Mühe macht, wärs sehr nett, mal nachzugucken...

    Y-244 495 / 2

    WDB46140117077264

    Danke!

    Jochen



    Moin Jochen,


    keine Ahnung wo er gedient hat, ist schon zu lange her: VEBEG im Nov 09


    Sorry


    Uwe(002)

  • ...letzter Mann (ein ILTIS-Mann), der dkwpit



    Hi Uwe,


    noch ne "Nervensäge"...:-D


    Meine Ilse Typ 183-01 FIN 18A0901727; hast du da etwas?


    Die Mönchengladbacher haben mir 2011 ne Absage gemacht; kiene Daten mehr verfügbar.


    Vielen Dank vorab!


    Gruss Pit



    Moin Pit,


    sieht bei mir auch schlecht aus. So direkt hab ich ihn nicht.


    Sollte aber Y-203 53x gehabt haben in in Boostedt beim PzBtl 183 oder 181 gedient haben.

    Ist 1993 wahrscheinlich bei der Auflösung direkt ins DEpot nach Glinde gegangen und bald verkauft worden.


    Aber da will ich mehr wissen, komm mal via e-mail rüber.


    Gruß

    Uwe(002)

    uwe.gniffke@t-online.de

  • viele dank für die info =),:)

    und vor allem für das Original Bild , das freut mich..... woher hast du das? gibt es noch mehr bilder von meinem auto?:/

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Dankee..

    ,:)

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Moin Uwe(002)


    meine Anfrage hast Du wohl überlesen ?


    Die frage bezüglich der Prüfziffer hast Du mir beantwortet, doch leider nichts zu meinem Wolf gesagt.


    Vielleicht klappts ja beim 2ten Anlauf ;)

  • Kein Problem Uwe :D habs mir fast gedacht bei der geballten Anfrage.


    Und Ja, das ist der vom Frank :)


    Vom Taktischen Zeichen her stimmt das mit dem 2./TrspBtl 465 welches wenn ich es richtig weiß, in Ellwangen/Jagst Stationiert war.


    Interessant wäre halt die gesamte historie von ihm. Und da du den Wolf ja kennst, müßtest du dich vielleicht auch noch daran erinnern können, das Frank an den Türen angefangen hat die übergemalten Schriften frei zu legen.

    Das ist einmal EOD und unterhalb davon KFOR, von dem her wäre es schon interessant zu erfahren, was der kleine so alles erlebt und mitgemacht hat :thumbsup:


    Glück Ab !

    Rat

  • ...ganz unterschiedlich.

    Ich habe Y-Nr mit Dienststellen vom Jan 94, aber auch aktuelle.

    Beim ILTIS ist es viel umfangreicher, aber da sammle ich ja auch schon seit 20 Jahren.

    Beim WOLF bin ich noch in in Anfängen mit 4 Jahren Sammlerei. Ist aber einfacher, da er

    in der digitalen Bilderzeit dient. Beim ILTIS ist fast alles auf Papier.


    Gruß


    Uwe(002)

  • Hallo, meiner-W 461.4 ist 1997 ausgemustert worden. Laut alter taktischer Zeichen war er bei der 4. PzGrenBtl 122 eingesetzt. Er war dann bis 1999 zugelassen und wurde laut altem Schein beim Motor/Getriebe mehrfach umgebaut, ist jetzt ein Bastlerauto...


    Die letzten Ziffern der FIN lauten 82533. Ich würde mich, freuen wenn ich etwas neues über den Wolf erfahre. Vielleicht meldet sich auch einer der „Umbauer“?


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • ...ich weiss, dass er existiert. Er war ein Fu 1/2

    Y-306 xxx


    Mehr kann ch dazu nicht sagen.


    Ist mit den Y-Nr beim WOLF nicht so einfach, denn die bekamen sie erst in einem deutschen Depot, und damit standen sie nicht mehr in FIN-Reihenfolge. Ist bei den in Ingolstadt gebauten ILTISsen meist anders.


    Gruß

    Uwe(002)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!