Munga Galerie...... Zeigt her eure Fahrzeuge

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und dann kein Nasenbär!


    Kühler nach hinten verlegt...?


    Ich bin ehrlich: Fremdmotoren gehen m.E. gar nicht:daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:


    Muss aber jeder für sich entscheiden...


    Und interessant und herausfordernd ist immer noch das 3 Zyl-2 Takt "Triebwerk".


    Das macht den Reiz aus.


    Gruss Pit

  • Ne der Kühler ist bei mir vorne verbaut wo er hingehört! :D Und nur einer.... und ich hab keine Temperaturprobleme, auch nicht bei 36° Aussentemperatur.


    Fremdmotoren hin oder her, als ich meinen gekauft habe war ein Kadett Motor verbaut, man kann sich da drüber streiten, aber ich sah es nicht ein 2000€ mit Motor, Auspuff und anderen Anbauteilen auszugeben damit er weniger Leistung hat und mehr verbraucht wie mit dem Kadett Motor.


    Zudem ist mein Munga ein Spaßauto, der geht voll ins Gelände und mit Schmackes über die Autobahn, hab noch nie Probleme mit dem Motor gehabt, er ist einfach zuverlässig, und wenn er mal hops geht kauf ich für 300 nen gebrauchten und bau den rein! :D


    Für einen Liebhaber mag mein Munga eventuell nichts sein, allerdings fahr ich lieber mit 4 als 3 zylindern, und ich fahre noch da wo der liebevoll original aufgebaute Munga abbremst weil der Besitzer an seine teure Auspuffanlage denkt und den Motor nicht schrotten will. ;)

  • Muss ja jeder selbst wissen

    Ich hab auch nen B Kadett Motor.War halt schon drin.

    Ich lass ihn so.Die Opel OHV Motoren sind eh super.An meinem wurde noch nie was gemacht außer Ölwechsel und Kerzen tauschen

    Und der Motor ist schon seit 1981 drin :thumbsup:


    :munga:

  • Hatte kürzlich Besuch von Original Mungas :engel:

    Ich hatte das 2 Takt Geräusch schlechter in Erinnerung.Könnte ich mich locker dran gewöhnen :thumbsup:

    Was am Munga von Christoph sehr schön ist.Er ist kein Nasenbär.Das mit dem Kühler hat er gut gelöst :daumenhoch:


  • Für einen Liebhaber mag mein Munga eventuell nichts sein, allerdings fahr ich lieber mit 4 als 3 zylindern, und ich fahre noch da wo der liebevoll original aufgebaute Munga abbremst weil der Besitzer an seine teure Auspuffanlage denkt und den Motor nicht schrotten will.

    Moin Christoph,


    da bist du bei mir an der falschen Adresse; mein Original-Munga wird im Gelände nicht geschont; ich fahre aber langsam mit

    bedacht; sprich: materialschonend.


    Die "Kraft der drei Kerzen" haben bisher immer super gelaufen!!:thumbsup:


    Nur BAB sind absolut Tabu für mich; als ich den Munga gerade hatte, habe ich einen Motor auf der Autobahn geschrottet;

    Vollgasfest ist bei den gebrauchten Motoren dann doch so eine Sache...


    Speziell von der "Wolf-Fraktion" anfangs belächelt, nachher bewundert!


    Gruss Pit

  • Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen einen originalen Munga zu fahren, aber wie gesagt, ich wäge da auch schon stark ab, wäre ein Motor mit Anbauteilen bei mir dabei gewesen hätte ich ihn wahrscheinlich auch überholt und eingebaut, allerdings ist mir der Umbau bei den heutigen Preisen für Motor, Auspuff und andere Anbauteile einfach viel zu hoch. Vielleicht schwöre ich auch deshalb auf den Kadett Motor! :D

  • Hallo,

    Ich stoße einfach mal dazu.

    Hab den Munga noch nicht so lange.

    Am Montag nach über 16 Jahren Standzeit die Oldtimerzulassung erhalten.

    Er ist blau und war mal beim roten Kreuz.

    Hat den 1,2 Kadettmotor verbaut.

    Grüße aus dem Süden Deutschlands


    Mungarmin


  • Hallo,

    ich denke je weniger Original desto weniger kannst du erwarten 🤷‍♂️.

    Die erste Frage die immer gestellt wird ist "Hat der noch den 2-Takter " ..... von daher hält sich der Wert bei deinem vermutlich in Grenzen .....

  • Und irgendwie hat auch jemand die Kennzeichenleuchten hinten ganz Böse verbogen.


    Immerhin hat er noch den ZS-Kennzeichenhalter und die Löcher für die RKL-Stange in der Seite und auch noch

    die SoSi-Hörner. Funktioniert die Tonfolge?

  • Ach ja.

    Was mich im Moment sehr interessiert ist der Wert dieser Fahrzeuge.

    Der Wert des Mungas liegt irgendwo zwischen 50€ für absoluten Kernschrott und ca.18000€ für perfekte Top Fahrzeuge (eigentlich nicht im Angebot).


    Wie schon gesagt wurde spielt die Motorisierung beim Wert eine wichtige Rolle (Originalmotor ist grundsätzlich mehr wert).


    Zweites Kreterium ist der Zustand der Wanne. Sprich: Rost, Basteleien, Schweißarbeiten,...


    Dann die Technik, Verdeck, Ausstattung usw.


    Kurzum sehr viele Faktoren.


    Gruß

    Seb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!