Grüße vom südlichsten rand in oberbayern

  • Da ich ja während der Dienstzeit auch immer im Mannschaftsheim war:bier: will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin aus dem Oberland (Böse Zungen deklarierten es auch schon mal als durstiges und rauflustiges Volk am Rande der Alpen)

    Ich machte anfang der 90ger meine Lehre als Lkw mechaniker wo ich danach auf Baumaschinen kam (Hauptsächlich mit dem werkstattwagen auf notdienst unterwegs :mech:)

    und weils interessant war hängte ich noch knapp 5 jahre bei Landmaschinen sowie über 5 jahre bei einer Privaten Eisenbahn dran wo ich für die Motoren und Hydraulik zuständig war.

    Jetzt bin ich bei der Bayrischen Seenschiffahrt und immer noch bei den Motoren und instandsetzung(zwischenzeitlich war ich noch in "staatsdiensten" in Eschweiler Stolbergkaserne und Altenstadt/schongau LL/LTS)

    Erstes Auto war n Dodge m37 Bj.1952 dann Landrover 110 V8 und derzeit ird der Iltis BJ 1988 auf Vordermann gebracht und mit heckklappe versehen.Zudem parkt noch n unimog 411 auf dem hof und n alter käfer.Ahja das mir garantiert nicht langweilig wird hab ich mir ettlichen jahren ne Gulaschkanone PK 26 geholt wo ich auch bei gelegenheit aufkoche.:chef:

    Mein 2tes "hobby" ist meine Sattlerei die ich mir in den letzten 9 jahren aufgebaut hab.Kurzfassung:Lernte von nem freund meines uropas (+94j) das federkielsticken dann kaufte ich mir eine Sattlermaschine und machte an der vhs 2 Nähmaschinenkurse,und inzwischen sinds 8 Spezialmaschinen wo ich auch Restauriert hab und das handwerkzeug .

    Um der Frage vorzubeugen ,die Zeit hab ich da ich Grundsätzlich keinen Fernseher und Smartphone hab und ich das neben meinen Büchern als Erholung seh:laola:

    Grund für die Anmeldung hier war nachdem ich eh schon lange von den Wissen profitieren durfte ,der kameradschaftliche Umgang mitenander und der Austausch von Erfahrungen/Kenntnissen der Praktiker und schrauber hier.

    Habediehre vinz :barett-bor:

    Wer nicht imstande ist seine Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen,hätte genauso gut als Gemüse in diese Welt kommen können!:bier:

  • Servus Oberlandler,

    ein herzliches Willkommen aus dem Spessart. Kein Smartphone, keine Glotze, dafür Bücher lesen gelegentlich, gutes Essen und die Berge wo die Natur noch am beeindruckendsten ist. Hört sich nach brauchbarem Zeitgenossen an, und Bruder im Geiste. Mil Fz sowieso, und Federkielsticken kann er auch noch. Altes bayrisches Kunsthandwerk und --- wos währ die Wies`n ohne, und die Trachten, ja Bayern ??? -- brav der Bua, gonz guad -- bfüat Di -- mkG KH

  • Na herzlich Willkommen Vinz .

    Tolle Vorstellung :G, so mag ich das und da könnten sich andere mal ne Scheibe von abschneiden .

    Dein Fuhrpark gefällt mir auch .


    Gruß aus Brandenburg ( mit Wurzeln im Allgäu )


    Dietmar :barett-bor:

  • Tja Tradition bewahren ist halt nicht Anbetung der Asche sondern bewahren des Feuers.Glaub da läufts bei uns noch einigermaßen geradeaus.

    Das einzige wo ich etwas aus der Rolle gefallen bin ist das ich bei den Bodenklatschern und nicht den Mulitreibern war(da durfte ich mir vom Opa auch was anhören der war mitgründer und 2ter vorstand des Kameradenkreises der Gebirgsjäger)

    An dietmar ,da warst ja dann beim lehrgang in Altenstadt heimschläfer oder hast da dann wieder von Brandenburg in die alte heimat fahren können?

    an KH das nette ist ja das man so bis zu meinen jahrgängen noch bei uns gar nicht um Militärtechnik drumrum kam da bei uns am 8.Mai alles in die wälder seen und Gräben weggeschmissen wurde und zum teil heut noch hervorkommt.:top:

    Ich erinnere mich noch gern dran so mit 8 Jahren da wenn mir dem bauern in der Nachbarschaft im Stall und beim Heu einbringen halfendann holte er immer mal den Benzinkanister und füllte 2-3 liter auf und wir durften auf der Wiese mit seinem Kettenkrad ackern:H:

    gruss vinz:barett-bor:

    Wer nicht imstande ist seine Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen,hätte genauso gut als Gemüse in diese Welt kommen können!:bier:

  • Nö Vinz , Heimschläfer war ich eher nicht .

    Meine Dienstzeit hatte ich noch zur Zeit der kalten Krieger und hauste da gerade in Berlin ( West ) , und durfte da auf Staatskosten reisen 8]

    Als 89 plötzlich mein Feindbild verschwunden war :/ siedelte ich ins wunderschöne Brandenburg um .


    Gruß


    Dietmar :barett-bor:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!