Das Bild an der Avia-Tanke ist womöglich in Neubörger gemacht worden ....
B555A noch einer...
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Hat Thomas gut hingekriegt. Samstags haben wir gemeinsam drüber gesprochen und sonntags hat Thomas den übernommen. So soll es sein. Schorsch
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Super gemacht, herzlichen glückwunsch.
Übrigens, ich suche immer noch einen möglichst fahrbereiten 4500/555.
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vielleicht BGS
Eindeutig BGS
Sieht man nicht so gut, aber wenn Kardanwelle vorne und hinten gleich lang ist war es eine Pritsche,
Wenn die vordere kürzer ist (wäre für Kipper besser) war es eine Küche!
VG Frank
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Sieht man nicht so gut, aber wenn Kardanwelle vorne und hinten gleich lang ist war es eine Pritsche,
Wenn die vordere kürzer ist (wäre für Kipper besser) war es eine Küche!
Saß bei der Küche das VTG weiter vorne (vielleicht wg. des Koffers) ? oder hatten Pritsche und Küche andere Radstände ?
Gruß
Peter
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Das VTG sitzt weiter vorne,da wegen der Küche die Revi nicht zugänglich ist.
Sonst hat Borgward das VTG immer mittig gesetzt und die vordere und hintere KW sind gleich lang.
VG
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Lacky
Wenn das eine Pritsche war kannst du in den Küchenkoffer eine verschließbare Öffnung für das VTG wie beim GKW machen und den Koffer auf die Winde machen.
Dann brauchst du für den kürzeren Kipper bei den Küchenwagen nur Rahmen und hintere Kardanwelle kürzen, VTG und vordere Welle sind schon wie beim Kipper bei deiner Küche!
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Vieler Dank! Aber da seid ihr schon weiter als wir. Ich hab übrigens meine „Biene Maja“, Leon baut die Küche und nun kriegt Leander die Winde. Und DER hat schließlich noch 7 Jahrd Zeit bis zum CE. Bis dahin also...Wie sagt Schorsch immer so treffend? „Du kannst nur auf EINEM Hintern sitzen!“
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und du hast nur einen Hintern zum fahren. Schorsch
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Schön zu sehen, das der Wagen in gute Hände gekommen ist. Ich war an dem schon 2018 interessiert und habe ihn während des Traktortreffens in Nordhorn auch besichtigt. Das war besagtes Treffen mit dem Holzlaster-Totalausfall, ist an anderer Stelle ja beschrieben. Ich hatte für den Seilwindenwagen ein Projekt im Kopf, und war mit der Technik zufrieden, aber der Zustand der Führerhausmechanik war ja nicht so prickelnd. Die Jungs vom Flugplatz wollten damals aber zuviel und so geriet der Wagen in Vergessenheit. Anfang des Jahres kam es zum neuen Kontakt und nach reiflicher Überlegung habe ich die Finger davon gelassen, es wäre in absehbarer Zeit nicht möglich, meine Idee zu verwirklichen, also Freigabe ohne Bedauern. Aber jetzt ist er sicher besser aufgehoben, bin gespannt, was aus dem Wagen wird. Und um es mal salopp auszudrücken: Dicke habe ich es nun wirklich nicht...
Gruß fom Hartmut
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Moin Hartmut,
Vielen Dank! Er hat aber für seeeehr schmales Geld den Besitzer gewechselt. Fast geschenkt, könnte man sagen. An die bevorstehende Restaurierung denke ich jetzt noch nicht.
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