Heute habes was sehr erfreuliches....

  • Hallo Heckflosse, herzlichen Glückwunsch zum H-Kennzeichen.:thumbsup:

    Wurde bei Dir neben der von dir eingestellten Liste auch der Innenraum inspiziert, abgesehen von Sitzen und Gurten und Radio? Ich habe mein Fahrzeug zum Camper ausgebaut und frage mich, ob ich überhaupt antreten kann? Außen und Innen im Cockpit habe ich schon auf die Verwendung von Originalteilen und Zubehör geachtet.

    Was meinst du?

    Vielen Dank für Deine und eure Antworten.

    Bodo

    Hallo,

    ich glaube, dass ist wirklich Prüferabhängig!

    Es hört sich doch aber alles gut bei Dir an, nimm Dir ein Herz und fahre ohne Womo hin, und besprich Deine Sorgen vor Ort mit dem Prüfer der für H-Kennzeichen meist verantwortlich ist.

    Dann kannst Du ja am Tel erfragen.

    Mache ein paar Bilder, schau dass der Lack einigermaßen stimmig ist und spreche mit dem Mann alles durch.


    falls noch spez. Fragen sind, bitte über PN



    liebe Grüße

  • Bei mir wurde doch tatsächlich die Gewehrhalterung und die Ablagebleche in den Türen beanstandet.

    Das mit den Blechen hat er nach kurzer Diskussion eingesehen, bei der Gewehrhalterung hat er rumgedruckst.

    So ungefähr ging das:


    Er: "Was ist das?"

    Ich: "Das ist die Gewehrhalterung."

    Er: "Ja das weiß ich. Warum steht da HK drauf?"

    Ich: "Das heißt Heckler und Koch. Das ist für das G36."

    Er: "Ist nicht original."

    Ich: "Warum?"

    Er: "Als das Fahrzeug zur Truppe kam, gab es das G3"

    Ich: "Hä"

    Er: "Das G36 kam viel später."

    Ich: "Äh..."

    Er: "Ja?"

    Ich: "..."

    Er: "Es dürfen nur Gegenstände verbaut werden, die es zur damaligen Zeit gegeben hat."

    Ich: "..."

    Er: "Das G36 gab es damals nicht, somit ist die Halterung nicht Zeitgemäß."

    Ich: "Ja aber das G3 ist doch auch von Heckler und Koch."

    Er: "Was?"

    Ich: "Was?"

    Er: "Na gut."

    Ich: "Höm?"

    Er: "Dann ist ja gut."


    Witzigerweiße durfte meine neu installierte Anhängerkupplung dran bleiben und wurde als Zubehör deklariert.

  • Das mit dem Lichtschalter hab ich auch.


    Zuvor war es oftmals so, dass wenn ich den Blinker betätigt habe, auch der Scheibenwischer kurz loslief.

    Hab dann den kompletten Blinkermulti dingsbumshebel-Schalter ausgewechselt.

    War ne Zeit lang gut, jetzt gibt's aber wieder ab und zu beim blinken einen kurzen Impuls zum Lichtrelais

    und das Fernlicht geht mit an.

    Kurzfristig geholfen hat bei mir, die Innereien des Hebels halbwegs freizulegen und gut zu reinigen.

    Werde beim nächsten Störfall versuchen, das ganze intern besser zu isolieren, gegen Masse des Hebelgehäuses.


    Glaub, da springt der Funke über??


    Grüße, Jürgen

  • Ich habe heute meinen " Benzinkanisterersatz" erhalten.

    Einen Benzinkanister habe ich seit über 30 Jahren nicht mehr benötigt, deshalb möchte ich den "Ersatz" dafür nutzen, Schneeketten, den Wagenheber und ggf. noch Werkzeug darin zu verstauen. Abschließbar ist er ja.


    Dieser Thermobehälter für Speisen scheint da geeignet zu sein, und Wasserdicht ist er auch! Das Teil ist anscheinend neu.

  • Moin,

    das Teil hat was! Außer der Bezugsquelle benötige ich auch noch die Außenmaße. In meiner Kiste fliegt immer allerlei Gedöns herum. Das würde ich gerne einhausen.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Servus,

    das müsste ja so ein Thermobehälter wie hier sein...bei ebay


    Kingtiger bezgl des G36-Halters

    also soweit ich mich erinnern kann hatte ich ein paar der ersten G36 mitte 1997 in der Hand. Wenn dein Wolf danach ausser Dienst gestellt wurde sollte das doch als Nachrüstung durch die Truppe, also Original durchgehen...

    aber der Ermessenspielraum ist ja beim Prüfer auch tagesformabhängig. Hatte ich bei meinem Porsche, der hat hinten an den Radläufen eine Steinschlagschutzfolie und er wollte mir das nicht abnehmen, da ein 2cent grosses Stück angerissen war... nach ausgiebiger Diskussion ob jetzt die Originale Folie besser ist als keine (Original nicht lieferbar derzeit) hat er es dann eingesehen.

    viele Grüße

    Michael

  • Hallo,

    mein Lichtschalterproblem konnte ich lösen.

    Der Schalter ist offensichtlich incl. Halterung neu eingesetzt worden.

    Die Halterung wurde aber nicht richtig festgeschraubt und die zentrale Mutter die unter ddem Drehknopf liegt, war auch lose!


    Hinter dem Blech mit den Einstellungshinweisen, liegt dann die Halterung des Schalters, diese hat zwei Nuten und der Schalter zwei "Erhebungen".

    Ist die Zentralschraube lose, rutschten diue Erhebungen aus den Führungsnuten und der Schaklter hat freien Rundumlauf!

    Ist nun wieder alles wie es sein soll.


    Da zweite Problem mit dem Blinker habe ich mir noch mal genauer angeschaut, es tritt nur beim blinken nach rechts auf.

    Wenn ich mit dem ,auch offensichtlich neuen, Multihebel rechts, und den Hebel nach oben in richtung Anschlag bewege, geht die Lichthupe an!

    Drücke ich den Hebel sehr, sehr vorsichtig hoch=keine Lichthupe. Drücke ich wieder normal bis uum Anschlag hoch=geht die Lichthupe an!

    Egal ob bei angeschaltetem Licht oder nicht.


    Nur auf der rechten Seite tritt das auf links nicht.




    So jetzt seit Ihr dran........ich bin leider ein "Elektik Legasteniker"....




    Liebe Grüße

    Heckflosse

  • Hallo Till,

    leider habe ich momentan keine Lenkstöcke im Bestand....;,(


    Mich würde das eigentlich wundern, der scheint neu reingekommen zu sein! Ich vermute, dass er gewechselt wurde, aber das Problem ist trotzdem geblieben!



    Könnte es das Blinkerrelais sein?

  • Hallo,

    ich berichtete Anfangs schonmal, dass der Puch nicht so gut lief, wie sich herausstellte, war ja die Verteilerkappe völlig zerbrochen, nun läuft er gut.


    Ein weiteres anfängliches Problem war das Startverhalten, er startete kalt recht schwierig und unrund, nicht so wie ich es gewohnt war vom m102 Motor.

    Nach mehreren Fahrten, war das Startverhalten dann am nächsten Tag schon besser aber nicht gut.

    Nun habe ich mir mal die Batterien angesehen und durchgemessen....... 12,06 und 12,19 Volt! Nach 24 Std warten also in der Ruhespannung!

    Der Knochen war gezogen, so dass kein Abnehmer dran sein konnte.

    Ich war zuvor 2 Stunden unterwegs , ohne Abnehmer eingeschaltet zu haben, so dass die Dinger eigentlich geladen sein müßten.

    Meine Vermutung ist, dass die Dinger platt sind und deshalb die Startpower fehlt.


    Was meint Ihr, welche Batterien haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis?


    Liebe Grüße


    Heckflosse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!