Hauptbremszylinder-Prüfstand

  • Das auch nach einer Überholung des HBZ noch Ungemach drohen kann mußte unlängst ja Kollege Welle erfahren.


    Und so erschien es mir:

    1.) geboten das Freisein der Ausgleichsbohrung zu prüfen;


    ...und 2.)
    Insgesamt die Funktion des HBZ vor dem Einbau zu prüfen, denn der Einbau selbst macht schon keinen Spaß :wacko:...
    ...und dann in der Enge des Raumes noch Fehler zu suchen ? :no: !


    Also ein bißchen Eisen und ein paar Schrauben genommen und flugs einen Prüfstand für den HBZ gebaut.


    Mit Verlängerung ließ sich zwar die entsprechende Kraft aufbringen, aber der Schraubstock wollte da nicht gegenhalten. Ferner wollte ich ja auch über längeren Zeitraum prüfen, ob der HBZ den Druck hält.


    Und siehe da, er tat:


    Alles gut - kann eingebaut werden :yes:


    Gruß


    Peter

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