Sahara511,
das hätte eigentlich schon bei der Erstabnahme geschehen müssen. Halt dir deinen DEKRA Mann warm, der scheint sich mit der Sachlage beschäftigt zu haben und verstanden, was für wen eigentlich gilt.
Grüße
Wolf
Sahara511,
das hätte eigentlich schon bei der Erstabnahme geschehen müssen. Halt dir deinen DEKRA Mann warm, der scheint sich mit der Sachlage beschäftigt zu haben und verstanden, was für wen eigentlich gilt.
Grüße
Wolf
Hallo Sven!
So muss es sein!! Gratuliere du hast dein Ziel erreicht!:thumbsup:
Gruß Peter
Klasse!
Ein toller Erfolg! :thumbsup:
Sahara511,
das hätte eigentlich schon bei der Erstabnahme geschehen müssen. Halt dir deinen DEKRA Mann warm, der scheint sich mit der Sachlage beschäftigt zu haben und verstanden, was für wen eigentlich gilt.
Hallo Wolf (und andere Interessierte),
Ich hatte natürlich vorab zurückgefragt und vom Autohaus Möser, dem „Zivilisierer“ meines und vieler anderer Wölfe die Information bekommen, das auf genau diese Eintragungen bei der Erstabnahme Ihr TÜV Prüfer großen Wert legt.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig freundliche offene zielgerichtete Kommunikation ist, unabhängig vom Thema....
und alles flog raus aus dem Schein,
Hallo Sven,
könntest Du bitte noch posten, welche Punkte konkret ausgetragen wurden? Wäre sehr von Interesse.
Gruß
Ralph
Ich habe zwar kein Wolf und deshalb nichts mit der klappbaren Frontscheibe zu tun, aber trotz Ersatzrad und Reservekanister sind bei mir nur der Anhängebock und die hinteren als Notsitze eingetragen. Was mich absolut nicht negativ beeinträchtigt.
Hallo Arno,
ist bei mir genauso, bei mir sind sogar acht! (natürlich ein Fehler) Sitze auf der Ladefläche eingetragen. Allerdings hatte ich gerade bei meinem ersten TÜV nach der Einzelbetriebserlaubnis Diskussionen, weil die Tatsache der nicht vorhandenen LWR nicht als Ausnahme §70 eingetragen war.
Gruß
Ralph
Halo Ralph,
der Puch hat offiziell 4 Sitze pro Seite auf Bänken, warum soll das ein Fehler sein ?
Hallo Sven,
Sechs Plätze auf der Ladefläche, je ein einzelner Klappsitz plus die Zweier-Klappbank je Seite.
Acht Sitze inkl. Führerhaus.
Hallo Wolf (und andere Interessierte),
Ich hatte natürlich vorab zurückgefragt und vom Autohaus Möser, dem „Zivilisierer“ meines und vieler anderer Wölfe die Information bekommen, das auf genau diese Eintragungen bei der Erstabnahme Ihr TÜV Prüfer großen Wert legt.
Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig freundliche offene zielgerichtete Kommunikation ist, unabhängig vom Thema....
Moin, Gratuliere mal wieder gegen die übliche "Desinformation" erfolgreich vorgegangen bei meinen Puch( ex ÖBH) gabs den ganzen Dummschnack zum Glück nicht, dafür 9 Monate mit einer falschen Fahrgestellnummer rumgefahren aber das ist eine andere alte Geschichte über Deutsches Behörenanalphabetismus
Ramboduck
Mein Puch ist Bj. 89. Deshalb benötigt meiner auch keine LWR. Genausowenig hintere Gurte. Dass es nun hinten nur 4 statt 6 sind, ist mir relativ. Ich könnte auch auf 6 erhöhen lassen. Aber wozu? So bequem ist es hinten nun auch nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass hinten auch 8 Sitzplätze gehen (+ 2 vorne). Aber dann müssten zuvor die hinteren Mitfahrer alle auf Diät.
Moin,
Beim ÖBH so vorgesehen 2 Vorn 8 Hinten also "Infantriebusführerschein" :thumbsup: halt schlanke drahtige Rekruten..
Meiner war "Flighttaxi" bei der Luftwaffe so große Besatzungen hat AAF nicht.
Ramboduck
Hhmm Ramboduck, interessant! Da sind die Österreicher anscheinend anders drauf. Die Betriebsanleitung zum Schweizer sagt klar 2plus6.
Hab ich direkt vom Schirrmeister der mein Auto 20 Jahre betreut hat, ich muss mal die ÖBH Dokumente suchen, da gibt es auch einen Aufkleber innen an der Scheibe Pflichte und Recht des Kommandanten,
Ramboduck
Hi,
Ja 10 Pax gehen (oder noch mehr) - jedoch wird dann der Personenbeförderungsschein benötigt. Deshalb 2+6.
Da mussten die Landser aber schmale Hintern haben . Dann das Gepäck und die Plörren und die Mun für eine Gruppe. Dann ist der Wagen voll
und man brauch keine Gurte mehr weil sich niemand bewegen kann. Im Gelände wird das alles wahllos durcheinander gemischt .
Beim absitzen höre ich jetzt schon die Geräusche von fallenden Stahlhelmen das geklapper der Stanausrüstung und freundschaftliche Sprüche wie
" Pass doch auf.. " und " Mund halten.." .
Ich hab als Planwagenpio angefangen.
Da hab ich anfangs auch nicht verstanden, wozu man für 8+2 einen 5to KAT braucht. Bis wir mal den Rüstsatz komplett gefüllt haben. Der Fuchs war aber irgendwie auch außen größer als innen. Und bei den Engländern bin ich mal zwei Tage in so einer Gefechtsfeldschnecke gereist, da musste sogar der Rucksack aussen ins Gepäcknetz.
Komfort war irgendwie wohl nie Beschaffungsmerkmal.
Äh, Till,
betreibst du mit dem Wolf und den Abarten gewerblichen Gelegenheitsverkehr? Wenn ja, ist heute D1 erforderlich, also für die die nie was anderes hatten als einen B-Führerschein.
Altbesitzer von vor 2000 betrifft das nicht. Die angegeben 1 + 8 betrifft den gewerblichen Gelegenheitsverkehr, deshalb als Taxifahrer damals die Ortskenntnisprüfung, die es heute nicht mehr gibt.
Das ist alles etwas kompliziert und in der Fahrerlaubnisverordnung auch nicht ganz richtig dargestellt, weil die, die das damals unter Zeitdruck geschrieben hatten, noch im Deutschen Recht verhaftet waren und die EG Vorgaben irgendwie in das alte deutsche Recht reingebastelt haben. Deshalb hat die FEV mehr Änderungen und Richtigstellungen erfahren in 20 Jahren als die StVZO in 83 Jahren an Änderungen erlebt hat.
Grüße
Wolf
Hallo Wolf,
nein - ich fahre nur privat und immer nur mit der max. 8 Mitfahrern.
Till,
das müssen wir mal unter 4 Augen bequatschen.
Grüße aus der Nachbarschaft
Wolf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!