EMMA geöffnetes Verdeck befestigen

  • Moin zusammen, ich hoffe, alle wohlauf hier.

    Letztes Jahr bin ich zum ersten mal mit zurückgeklappten Verdeck gefahren. Der Fahrtwind staut sich vor dem Koffer, greift irgendwann in das Verdeck, bläht es auf und schiebt es nach vorne in den Nacken des Fahrers. Fehlen da am Koffer bei meiner Emma Befestigungen, kennt Ihr das Problem? Wie konntet Ihr es lösen? VLG Martin

  • Ich hab den losen Teil des Verdecks immer zwischen Verdeckrückseite und Koffer geschoben. Dann den stehenden Teil des Verdeckgestänges mit dem zusammengeklappten Teil mittels zweier Rödelriemen stramm zusammengebunden.

    Also bis ungefähr 90 km/h gab das bisher keine Probleme ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Naja, ich hab etwas nachgeholfen :engel:
    Hab meine Emma vor vielen Jahren auf ein leicht modifiziertes Getriebe vom Jupiter umgerüstet. Jetzt liegt der 5. Gang geschwindigkeitsmäßig da wo früher der sechste war. Hat den Vorteil daß auf langen Fahrten das Drehzahlniveau nicht mehr so hoch ist.
    Und beim Überholen von BW-Kolonnen auf der Autobahn gibts bei dem einen oder anderen "Altgedienten" schonmal erstaunte Gesichter :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Das ist das was die Amis "Mexican overdrive" nennen :P
    Kupplung treten und laufen lassen ;D}

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Ich hab den losen Teil des Verdecks immer zwischen Verdeckrückseite und Koffer geschoben. Dann den stehenden Teil des Verdeckgestänges mit dem zusammengeklappten Teil mittels zweier Rödelriemen stramm zusammengebunden.

    Also bis ungefähr 90 km/h gab das bisher keine Probleme ;)

    Oha ne Renn Emma, na Hauptsache die ist nicht tiefergelegt:engel:


    :barett-bor: Ramboduck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!