Handbremskontrollleuchte ?

  • Hallo Zusammen,

    kann mir jemand von Euch sagen ob die Handbremskonrollleuchte auch bei nur Zündung an leuchtet oder nur wenn der Motor läuft? Natürlich bei angezogener Handbremse.

    Seit ich mein Handbremsventil neu abgedichtet und neue Leitungen (Teclanrohr) verlegt hat will die Kontrollleuchte nicht mehr. Bevor ich jetzt aber zum tetsen immer wieder den Motor anschmeiße wollte ich fragen ob ich das auch nur mit Zündung an prüfen kann.

    Schon hundert mal genutzt und dennoch kann ich es jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo,

    leider beantwortet das nicht meine Frage. Nach der Birne habe ich natürlich als erstes geschaut und geschaltet wird über 2 Druckfühler in den Luftleitungen zum Ventil.

    Nochmal meine Kernfrage. Sollte die Kontrollleuchte (beim TRM 2000) auch bei Zündung an leuchten wenn der Motor nicht läuft?

    Viele Grüße

    Frank

  • Mit dem Motorlauf selbst hat das nix zu tun, logischerweise aber mit dem Kesseldruck im 3, Kreis. Der Schalter sitzt vorne unten rechts im Leitungsstrang zu den Federspeichern, da kommst Du nur bei gekippter Kabin dran. Arbeitet als Öffner, so wie die beiden anderen am Hydrair auch. Was ich nicht mehr auswendig weis, ist die Frage, ob nur Zündung an sein muss, oder der Drehschalter ebenfalls.


    Was macht der Kabinenbau?


    Gruß


    Hermann

  • Hi Hermann,

    mit der Kabine geht es in großen Schritten voran. Mein link von damals ist noch aktuell.

    Mein kompl. Luftsystem ist drucklos also die Handbremse zu, leider leuchtet die Kontrollleuchte nicht.

    Ich werde dann wohl als erstes mal die Kabel durchmessen die habe ich ja beim Austausch der Luftleitungen ordentlich bewegt.

    Viele Grüße

    Frank

  • Hallo Zusammen,

    Problem gelöst, war zu einfach. Dadurch das ich auf Teclanrohr umgebaut habe fehlte den Druckfühlern einfach die Masse.

    Eine Seite Teclanrohr andere Seite Gummidruckschlauch da leitet dann leider nichts. Externe Masse an beide Fühler gelegt und die Lampe tut was sie soll.

    Geht doch nichts über Fehler die man sich selber einbaut.

    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!