Hallo,
hier mal wieder ein kurzes Update zum alten Fehler (Motor geht bei langsamer Fahrt oder im Stand manchmal aus und startet dann erstmal nicht).
Nachdem ich nun sehr lange auf das Prüfmanometer eines Bekannten gewartet hatte und wir einfach nie dazu kamen es gemeinsam zu prüfen habe ich mir die Tage ein eigenes gekauft und den Betriebsdruck mit 6,1 bar und den Haltedruck mit 3,0 bar gemessen. Alles wie es sein soll, und das auch nach langer Wartezeit.
Nachdem der Fehler sehr lange garnicht und in den letzten 14 Tagen wieder deutlich häufiger aufgetreten war hatte ich auch schon langsam den Verdacht dass es nicht mit der Dampfblasenbildung bzw. absinkendem Haltedruck zu hat.
Der nächste Ansatz ist jetzt dass ich nächste Woche das Zündsteuergerät prüfen bzw. überholen zu lassen und bei dieser Gelegenheit auch das KPR mit einschicke welches ja manchmal nach dem Motor abschalten "kleben" bleibt, wie ich hier schon beschrieben hatte.
Zusätzlich hatte ich während der Druckprüfung noch eine Scheuerstelle an einer Signalleitung entdeckt und isoliert es war ein Abschirmgeflecht an der Scheuerstelle zu erkennen. Es ist die Leitung die von der Prüfdose zwischen Motorblock und Verteilergehäuse nach unten anden Motor führt. Ich vermute es könnte der Kurbelwellensensor sein der dort unten sitzt aber so genau habe ich dass nicht geprüft...
Ich werde berichten... schöne Woche allerseits!