Velocipiade 2021 in Wittenberg > DIE Lutherstadt

  • Da erstmal nix weiter an Quellen auftaucht...

    Donnerstag den Bomber abgeholt...Automatik, aber 160PS :thumbsup: also linken Fuß abschrauben...ach ja, es ist eine Sauf-Ziege:wacko: Mit dem Verbrauch bin ich zum Treffen in Bostedt inkl. Eckernförde und zurück gekommen (700 zu 400 km) Egal, der Bock hat Spaas gemacht...Ohh gesegnete Madonna der Beschleunigung - verlass mich nicht > ab -3.20


    Ziel: Witttenberg

    Warum: Velocipiade 2021

    https://www.facebook.com/kinop…g/videos/600107270926535/


    Der Bock ist beladen


    So zum Start:

    Historie des Velociped - vom Laufrad (draisine) zum "Fahrrad"




    ANKER-Sichel


    Kardan-Antrieb


    CITO-Tandem

    Hab ich noch "im Keller liegen" > belegbare Historie, aber leider einige Fehlteile und versaute Bolzen an der Gabel (links/rechts-Gewinde) > Die Informationen/Kontakte, die ich auf diesem Treffen geknüpft habe :thumbsup:


    Nachbarn


    Ich war da...


    Dienst-Rad der Ausrichter



    Intermetzzo > der stand Samstag da



    Hat was von einer Kettensäge


    Wittenberg > die folgenden Fotos sind von der Ausfahrt - die


    Elb-Auen


    Der Matrose taucht nochmal auf


    Verpflegungs-Halt BW Wittenberg (Eisenbahn-Museum ist aktiv)




    Das "Dienst-Rad" des Matrosen



    Die "Rennen" muss ich noch sortieren > allein das Hochrad-Rennen war schon spektakulär:

    4 Starter:

    1x amtierender Weltmeister (so btw ein "oldtimer" 80!!!!!!

    1x Möchte-gern > 2ter (Speichen-Bruch im Warmlauf)

    1x ferner liefen

    und ein"Nobudy" als klarer "Sieger"

    No 1 und 2


    nochmal No 1 und 2


    Der Oldtimer


    Der Kurs auf dem Parkplatz war "sportlich"...

    > in den Kurven konnte ich nicht treten, weil ich sonst Bodenkontakt mit dem entsprechenden Pedal gehabt hätte > No4 von 6 Startern - Jammer-Platte an > fast volle Beladung und die Konkurenz-Räder wogen die Hälfte...

    Ich war so auf der Ausfahrt unterwegs

    Es war "warm" aber Anzugs-Ordnung...und entsprechende "Befehle" : "Es ist nicht Warm" sorgten für Kühlung und irritierte Fragende :lachuh: Zu den Pausen wurde die "Stall"-Jacke ausgezogen...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Den "Knochenschüttler" kann ich da empfehlen > die alten Ausgaben gibit es online und sind recht informatativ.

    Den bekomme ich jetzt immer frisch > ich bin inzwischen Mitglied im Historische Fahrräder e.V.

    Allein das Treffen in Wittenberg hat für Ersatzteile (Dynamo fürs PANTHER, Sattel fürs 05), Kontakte (Restauration 1936iger CITO-Tandem) und jede Menge interessante Gespräche gelohnt.

    Richtig, CITO stammt aus Köln > ich habe Schilder vom Hersteller und Verkäufer :thumbsup:

    Die nächste Velocipiade ist übrigens bei Fulda mit Zielen wie die Wasserkuppe...

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!