Borgward B2500 A/D, absolutes Unikat zu verkaufen

  • Der Wagen kam von der Feuerwehr und wurde wohl schon in den 1970er Jahren innen im Jachtstil umgebaut und dabei ist ein einzigartiges Wohnmobil entstanden. Leider kann ich den Wagen weder fahren und schon gar nicht reparieren. Auch wenn es immer der Traum von Mike und mir war, daß unser Blaubär wieder aufgebaut wird und wir damit herumfahren können. Leider bleibt es ein Traum.


    Da der Wagen jetzt aus seiner Halle raus muß, möchte ich ihn gerne in gute Hände weitergeben.


    MotordatenFahrzeugsdaten:


    Erstzulassung 12/1956

    51 KW/ 69PS

    aktuelles Gewicht ca 5,6 t


    Der Holzrahmen des Fahrzeugs ist marode und muß erneuert werden. Die Zulassung wurde uns verweigert, weil der Innenraum erst gasdicht gemacht werden muß. Wir wollten aber eher die Heizung ausbauen, weil wir sie nicht gebraucht hätten. Und den fest eingebauten Gasherd wollte ich nicht mehr benutzen, wir haben einen externen Gaskocher benutzt, er ist aber betriebsbereit eingebaut.


    Der Wagen steht in Biedenkopf und kann nur nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden, ich wohne ca 100 km entfernt. Die Bilder dürften aussagekräftig genug sein, um sich ein Bild vom Zustand des Wagens zu machen.


    Da ich keine andere Stellmöglichkeit habe, muß der Wagen möglichst bis Ende Januar aus der Halle raus sein, sonst muß ich ihn leider verschrotten. Das würde ich sehr, sehr ungern tun, vielleicht finden sich hier ja noch gute Hände für den Blaubären.



    Preisvorstellung ist EUR 2.500 VB


    LG

    Doris


        


    Der Innenraum


    Die Küchenzeile


           


    Gegenüber das Bett


           

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Das Fahrerhaus von innen


          



    Am ersten Bild kann man die Schäden am Fahrzeugrahmen schon erkennen, da wurde schon mal mit Gitterblech nachgebessert. Inzwischen ist das Holz leider nicht besser geworden.


    Das Schild mit den Fahrzeugdaten:


    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Leider hat der Blaubär auch noch einen äußerlichen Schaden an der Motorhaube, da hat ein Lüfterflügel das Metall zum Glück nicht ganz durchschlagen.



    Der Lüfter ist repariert und der Motor sollte ansonsten in Ordnung sein, steht aber seit 2007 in der Halle.


    Direkt fahrbereit wird er mit Sicherheit nicht sein, evlt ist ein Ölwechsel und eine Bremsenprüfung nötig.

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Gestern ging für mich die Ära mit den schönen Borgis zu Ende. Der letzte Borgi ist auch verkauft und wurde gestern abgeholt. Der neue Besitzer ist hier schon angemeldet und wird sich auch noch selbst zu Wort melden. Erste Bilder darf ich euch aber schon zeigen und dann wird klar, in welche Richtung der Wagen ging und daß er dort in sehr guten neuen Händen ist.



    Und noch ein schönes Bild bei Tageslicht.



    Das nennt man dann wohl einen standesgemäßen Transport :-D:thumbsup:


    Ich bin heute schon sehr gespannt, wie Blaubär nach der Aufarbeitung aussehen wird, jetzt bekommt er auf jeden Fall den schon lange nötigen neuen Fahrzeugrahmen und auch eine Änderungen am Innenausbau, die wir auch schon geplant hatten, aber nicht umsetzen konnten.


    Es ist auf jeden Fall in Mikes Sinn, daß die Fahrzeuge an "Nachwuchs" in der Szene gingen. @Mario, ein Stück weit ist das auch bei Dir so ;\D


    Ich freue mich sehr, daß ich die Fahrzeuge weiterhin auf Treffen sehen werde und auf die Bilder der Aufarbeitung freue ich mich auch schon. Darüber wird dann aber an anderer Stelle berichtet werden.


    An dieser Stelle nochmal einen ganz besonderen Dank an altlaster und an wertraum für eure Hilfe :*§-) Ohne euch hätte ich das nie geschafft!

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

  • Das er zu Wertraum geht ist eine gute Entscheidung. Ich denke das Gros der Nutzer hier ist bei Holzrahmenarbeiten raus aus der Nummer.

    Der Wagen wird bei ihm dann besser als er je im Neuzustand war.

    Gruß

    Mario

  • Wasti hat ihn nicht gekauft, aber geholt und der Wagen ist auch in seinem Umfeld und mit Sicherheit dort in sehr guten Händen.

    Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!