Hilfsrahmen Tank am Iltis schweißen / ersetzen wer kann helfen?

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel so schön sagt, bei meiner Ilse ist der HIlfsrahmen am Tank hinten unten rum faul. So wie halt bei vielen Iltis.
    Leider bekomme ich so keinen TÜV mehr, und ich suche jemanden der mir das für normales Geld reparieren kann.
    Die Werkstätten hier rund um Stuggi rechnen mit 130€ Stundensatz das sprengt jedes Budget.


    Darüber hinaus wäre noch am Schweller hinten Rechts das Eck zu schweiße und eine Karosserieaufnahmepunkt müsste man sich mal anschauen.

    Ich habe keine zwei linken Hände aber geschweißt habe ich zuletzt vor 30 Jahren und das auch nur Autogen und nur in der Ausbildung.


    Nicht falsch verstehen ich bin bereit auch für gute Arbeit zu bezahlen aber 130€ Stundensatz das kann sich wohl kaum jemand leisten.


    Bin auch bereit mit der Ilse durch Deutschland zu tingeln wenn es denn sein muss.


    Kann jemand hier eventuell helfen?


    Viele Grüße

    Falk

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Na, da wissen wir doch schon, was als nächstes auf dich zukommt :


    Karosserie runternehmen.

    Schutzgasschweißgerät kaufen.

    Schweißen lernen.


    Ohne Gerät und Schweißkenntnisse kann man auf die Dauer kein altes Auto betreiben.


    Und schon bei der zweiten Reparatur hast du die Anschaffung des Geräts wieder raus.


    Gruß Jozi.

  • komme erst heute zum Antworten, sorry.

    Das mit dem Schweißgerät habe ich in der Tat vor. Aber bis man soweit ist ne Karosserie zu flicken brauchts schon einen Stapel Übungsbleche.

    Habe leider halt auch nur ne normale Garage und nicht den Platz um die Karosse runter zu nehmen. :frust:


    Danke Heino für den Tipp. Habe jemand der mir die nachbauen würde und jemand aus dem Forum hier hat sich angeboten zu schweißen:schweißen:


    Irgendwie bekommen wir das hin=)

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!