4 x 4 ist nicht 16

  • Sondern es sind 4 Mungas. ;\D


    Vorankündigung:


    Um bei der Reduzierung meiner wohlgefüllten Halle ein wenig weiter zu kommen, werde ich wohl nächste Woche die letzten Mungas abstapeln.


    Wenn sie dann auf Rädern stehen und auch inhaltlich wieder mit Sitzen , Lenkrädern usw ausgestattet sind, kommen weitere Bilder und Informationen. Bis dahin könnt Ihr ja schon mal darüber nachdenken, ob was Interessantes für Euch dabei ist.


    Der LSHD grüne ist der, den ich am liebsten behalten würde, trotz Fehlfarbe. Daher ist er auch recht hoch im Preis angesetzt, vom Erlös müsste ich mir dann eine Tränenamphore kaufen. :pinch:


    Aber prinzipiell ist natürlich alles Verhandlungssache, gerne auch Abgabe im Block.


    Alle Fahrzeuge haben einen Brief. Von oben nach unten:



    Munga 4 Leuchtgrün Zivilschutz


    500.-


    Rahmen 3050 5384


    Karosserie Ohne Typschild


    Opel Motor, kein Getriebe, Gute Karosse



    Munga 4 Zivilschutz


    3500.-


    3038 017 451


    Original Motor, unverbastelt, Komplett, originale Sonnenblenden



    Munga 4 grün Nr 19


    500.-


    Rahmen 3039 005 941


    Karosserie Ohne Typschild


    Opel Motor, gute Karosserie



    Munga 4 grün


    400.-


    Rahmen ohne Nummer


    Karosserie 3038 027 888 Brief


    Original Motor , gute geschweisste Karosserie




    Ferner einige Rahmen und ein restauriertes Fahrgestell.




    Schwermütiggestimmterweise, Wigbold





    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Möööönsch Wigbold, von dir hat man ja lange nichts mehr gehört und gelesen hier.

    Sind das dann die letzten Mungas? Oder hast du noch "Reserven" in der Halle, die du "mal irgendwann" wieder aufbaust?

    Ich erinnere mich noch gut an die vielen gestapelten Mungas, als wir deine alte Halle geräumt haben.


    Ums mal mit deinen Worten zu sagen: InErinnerungenschwelgenderweise...

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Sind das dann die letzten Mungas? Oder hast du noch "Reserven" in der Halle, die du "mal irgendwann" wieder aufbaust?


    Ums mal mit deinen Worten zu sagen: InErinnerungenschwelgenderweise...

    Tja, das sind die letzten 4 von 33. Meinen Feldjäger 4er hab ich noch, behalt ich auch.


    Und wenn der LSHD 4er nicht für einen akzeptablen Preis weggeht, behalt ich den noch. Aber ansonsten wars das, so alt werd ich nicht, daß ich das machen kann was ich mal vorhatte.


    Projektreduzierenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Gratuliere dass du es geschafft hast von der Sucht loszukommen. ;D}


    Ich erinnere mich noch, dass irgendjemand bei der Räumungsaktion vom "Bielefeld-Lager" gesagt hat, er wolle nach und nach alle Mungas wieder aufbauen. Ich hätte dir gewünscht, dass du das geschafft hättest, hatte aber schon damals erhebliche Zweifel aufgrund der Menge der gestapelten Restaurationsobjekte. Und man wird ja auch nicht jünger... ,:)

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Das geht leider nicht:


    Zitat


    Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.


    :wacko::wacko::wacko:


    Ich versteh es zwar nicht, aber Du kannst ja versuchen, mir eine PN zu schicken.


    Erfolgloserweise, Wigbol


    PS: Ich hatte 217 % im PN Speicher... Hüstel. Da musste ich ein wenig löschen, jetzt geht es wieder..

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Wigbold ()

  • Aber ansonsten wars das, so alt werd ich nicht, daß ich das machen kann was ich mal vorhatte.


    Das ist eine vernünftige und gute Einstellung.


    Dann lieber von etwas Material trennen und so zum einen anderen Leuten auch etwas abgeben, damit die es wieder zu neuem Leben erwecken, Fähigkeiten erlernen und zum Anderen sich auf weniger konzentrieren, was dafür dann aber auch fertig wird.


    Es gibt ja leider oft genug Fälle, wo Leute so große Mengen an Fahrzeugresten und Schrott anhäufen, nichts fertigbekommen, nichts abgeben, alles nur vergammelt, und es wie ein Schrottplatz aussieht, dass schon die Behörden einschreiten müssen.
    Und am Ende sitzen dann eventuell Erben oder Nachlassverwalter damit an und entsorgen es, weil sie nicht wissen was vielleicht einen Wert hat, und was nicht.


    Von daher lieber mit warmen Händen abgeben, als zu horten. Finde deine Entscheidung daher gut und vernünftig. :daumenhoch:

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Hallo Crossfahrer, ich such mal die Unterlagen raus und geb Dir morgen Bescheid.


    Heuteschonabstapelnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Damit das hier kein Riesendurcheinander gibt, hab ich die verschiedenen Mungas in eigenen Threads eingestellt:


    Der leuchtgrüne von 1959



    Der grasgrüne von 1962



    Der Bundeswehr von 1966



    Der Bundeswehr von 1968



    ZumKaufofferierenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hallo Sommin,


    nur der grüne Zivilschutzmunga ist noch da.

    Alle anderen sind verkauft.


    Bedauernderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!