Suche Haltewinkel und Schelle

  • Hallo Gerrie!

    Hallo Kameraden die hier mitlesen.

    Ich bin auch auf der Suche nach so einem Haltewinkel.

    Gerrie, solltest du mehrere Angebote bekommen bitte informiere mich.

    ....an Alle "Winkelanbieter" , bitte Gerrie anschreiben. Ich will nicht den Eindruck erwecken mich vor zu drängeln!

    Viele Grüße aus dem wilden Süden

    Peter :u-1300::wolf:

  • Meiner sieht etwas komplizierter aus, als der von der Zeichnung.

    Vermesse ihn gerne nach bestem Wissen und Gewissen morgen über den Tag, wenn es die Zeit erlaubt.


    Auf dem zweiten Bild sieht man, das der Abgang zur Aufnahme am Gestänge leicht verdreht abgewinkelt ist.



    Unten am Zeigefinger liegt es plan am Tisch auf und oben sieht man die „Verdrehung“


    Wie gesagt, morgen versuche ich das mal einzumessen.


    Gruß - Frank

  • Wenn man denn einen findet...


    Wenn ich bedenke, wie lange ich nach den Mechanik-Teilen für meinen Kübel-Funksatz gesucht habe, halte ich den Nachbau durchaus für eine Option, zumindest, wenn man wenigstens ansatzweise was selbst machen kann. Für meinen Funksatz habe ich auch Teile nachbauen müssen, weil ich sie nicht auftreiben konnte bzw. erst letzte Woche Originale bekommen habe. Der Lautsprecherhalter im Fußraum ist nach wie vor ein Eigenbau...


    Ich glaube auch nicht, daß da nun großartig was gelasert ist. Etwas passenden Bandstahl (oder entsprechenden Blechstreifen) gebogen und gebohrt, ein Langloch kann man auch mit einer Feile herstellen und zwei kleine Schweißnähte sollten nun auch nicht das große Problem sein. Wir reden hier ja von einem Einzelstück für Hobbyanwendung und keiner kommerziellen Serienfertigung.


    VG

    Andreas

  • Wenn man jemanden hat, der mit modernen CAD Mitteln arbeitet und einem einen Gefallen tun möchte ist die Konstruktion des Teils schnell erledigt, bei Auflage einer 20er Serie sollte sich der Stückpreis deutlich unter 20 EUR einstellen. Nur muss man halt so jemanden an der Hand haben ...


    Wer Muße hat kann meinen Thread zum B2000 Waffen-Halter suchen, da sieht man des Ergebnis einer solchen Aktion.


    Jens


    P.S.; Leider habe ich aktuell keinen Zugang mehr zu dieser Technik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!