Schrottplatz in Holland

  • Hallo Magirus-Fahrer,

    habe heute noch einmal mit den Platzbetreibern in Holland telefoniert.

    Es wird ganz schön leer dort.

    KHD-Kräne sind alle verschrottet. Einige wenige werden über eine Auktion angeboten.

    Schade eigentlich. :aaarrr:

    Wünsche eine schöne Woche.

    LG Klaus

  • Moin Klaus,

    vielen Dank für die Info...aber das ist dann ja kein richtiger Schrottplatz...sonder ein Händler der wohl aufräumt....,;-) Die guten Sachen behält er dann ja.

    Sowas hab ich schon öfter erlebt, die haben jahrelang heftige Preise aufgerufen, nix verkauft und irgendwann wird es dann verschrottet, weils auf dem Hof vergammelt ist....Egal mit den anderen Fahrzeugen wurde ja so viel Kohle gemacht, daß es wurscht ist.....und in den 90igern waren die Autos spottbillig, da musste man zwangsläufig zum Millionär werden, siehe das prominente Beispiel im Fernsehen....Schade um die Autos...bei mir um die Ecke wurden vor ca 4 jahren ungefähr 1000 Unimog 404 "zerkleinert"......das war auch sehr schade....

    Gruss

    Marcus

  • Jup...das war bei Alfers, hab selber gesehen wie damals die ganzen 404 mit Bagger in die Schrottcontainer gedrückt wurden....Ok...die waren auch alle nicht mehr so prickelnd, aber für Teile wärs noch was gewesen...da waren ja auch noch andere Fzg. dabei ausser den Unimogs......es gab da auch noch einen Hoflader Hatra SL125 vom Bund, der war noch ganz schön....aber der wurde verkauft, da bin ich zu spät gekommen, den hätte ich auch noch genommen

    gruss

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!