Suche Begrenzungsleuchte/Umrissleuchte U1300L KRKW

  • Hallo zusammen, ich suche für meinen KRKW eine Begrenzungsleuchte. Eigentlich ist das Gummi noch relativ ok, aber das Innenleben/Fassung der Birne ist komplett kaputt.

    Gibt es diese Leuchten evtl. noch neu zu kaufen? Mit den Nummern und der Aufschrift auf dem gummiartig kann ich im Internet nichts finden. Die Leuchte hat eine Ausladung von über 20cm.

    Danke vorab, schöne Grüße

    ,:)

  • WernerG270


    Die Leuchten haben tatsächlich nicht alle verbaut gehabt.

    Bei manchen zwar nachgerüstet , (da gabs verschiedene Versionen) aber auch nicht bei allen.

    Verkehrs / Sicherheitstechnisch sinnvoll .

    Alles andere Geschmacksache ...


    Umrissleuchte LED 098241180
    Umrissleuchte geneigte Version, Begrenzungsleuchte, Spurhalteleuchte, Umrissleuchte,Begrenzungsleuchte, Spurhalteleuchte, Schleuderleuchte 098 241 180
    www.lkw-ersatzteile.net

    Grüße Markus



    Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

  • Die sind vorwiegend an den späten BJ ,die auch die Lichtumschalter (LWR)
    oben links sitzen haben dran ,also im Prinzip die ab 1991 zugelassenen ,dran

    Nö. Umrißleuchten waren bei Fahrzeugen mit Neuzulassung ab 01.01.1987 Pflicht.

    Lt. Literatur wurden bei den BW-Mogs die Konturleuchten an den B-Säulen sowie am
    FH oben ab FIN xx134833 montiert, das müßte so Ende 1986 herum gewesen sein.

    Meiner ist Bj. 1987 und hat FIN xx144xxx.

    Der Gummi-Arm hat die Nr. A0018205856, die Scheibe nach vorne ist die A0008262310

    (allerdings ist die Schwarz, also quasi nur eine Kappe!!), die rote Scheibe nach hinten

    ist die A0008262410.


    Gruß

    Simon

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Servus,


    leider stimmt die Information von Simon nicht ganz, die Artikelnummer A0018205856 beinhaltet die rote und schwarze Kappe, zumindest nach TDv.


    Hersteller ist übrigens ULO Werk; M. Ullmann in Geislingen. Artikelnummer 39620 (komplett) 3961001 (rote Streuscheibe) 3961202 (schwarze Kappe). Leider konnte ich aber mit diesen Artikelnummern bei Ulo nichts finden.


    Gruß Lars

  • ... die Artikelnummer A0018205856 beinhaltet die rote und schwarze Kappe, zumindest nach TDv.

    Das ist richtig, wollte ich noch dazuschreiben, habs aber leider vergessen.

    Aber die Streuscheiben gibt es unter den angegebenen Nummern auch

    einzeln zu kaufen - weiß ich genau, weil ich nämlich mal welche nachgekauft hab :P

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Tso, hab Info vom Teile-Dealer bekommen (mich hat die Lieferfähigkeit interessiert, evtl leg ich mir da was ans Lager...).

    Die gute Nachricht: die Halter gibts noch neu zu kaufen. Die schlechte Nachricht: nicht bei Teksan, nur Orschinol

    bei MB, und das zu einem Mondpreis, bei dem es einem schwindlig wird :pinch:

    Hab allerdings noch nicht rausgefunden, ob die Streuscheiben im Preis enthalten sind.

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Fürs Protokoll - wenn Werner keinen Bedarf hat, würde ich mal vorsichtig das Fingerchen heben... :D

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Hallo zusammen,

    WernerG270 meldet sich nicht, oder hat momentan keine Probleme.

    daher, wer sie haben möchte für 100 €, incl Versand in D. sind sie weg.

    Ich weiß, das ich mit dem Verkauf hier in der falschen Rubrik bin.

    LG

    Si Gi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!